Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nee, oder!? Einfach abmelden ist natürlich der einfachste Weg!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus !

Nee, oder!? Einfach abmelden ist natürlich der einfachste Weg!
Ich glaub es nicht! Und dieser einfachste gewählte Weg spiegelt irgendwie eine nicht wirklich schöne Entwicklung unserer Gesellschaft wieder.  Den Großen spielen, austeilen wo es nur geht aber keinen Arsch in der Hose sich der Dinge zu stellen. Das kann man natürlich so machen, nur ... arme Zukunft! Was waren das noch für Zeiten, wo man sich am Tisch gegenüber gesessen ist und man gemeinsam Lösungen finden musste. Und dann mit solch Aussagen wie ...

Zitat:"Sorry Sven, trotz spannenden Karten (Icon mit PW-Split und einem Overkilllauf von UKMO) hab ich gerade keine Lust... Frag mal wettergucker, ob er das übernehmen kann..."

Groß spielen, austeilen und dann wie eine beleidigte Leberwurst beim Abgang noch Schuldpunkte abschiebend verteilen! Wie kommen die Leute eigentlich im Leben klar, wenn`s mal dicker kommt? Auf die möchte ich mich nicht verlassen.

Lieber score!

Sehr schade das Du die Wetterrunde verlassen hast. Nur, wer austeilt sollte wenigsten den Arsch in der Hose haben sich der Situation zu stellen. Und es hätte mit Sicherheit ganz andere, auch recht einfache Lösungen gegeben. Man muss sich nicht gleich abmelden. Zudem beleidigt seine Schuld auf andere Leute verteilen. Fachkenntnisse die Du ja mit Sicherheit hast ist die eine Sache. Nur was nützen Dir die größten Fachkenntnisse, wenn man an den einfachsten menschelnden Grundtugenden scheitert. Man nichteinmal auch nur den Ansatz zeigt, andere Lösungen in Betracht zu ziehen. Ich hoffe Du findest mit dieser Art und Weise Deinen Weg. Sicher ist aber ... Wer wie in Deinem Fall austeilt, sollte auch einstecken können. Oder sich evtl . überlegen, an seiner Strategie was zu ändern. Zum Beispiel hat ein gewisses "Miteinander" in solchen Fällen noch nie wirklich geschadet. Man muss es nur wollen aber Du wolltest scheinbar nicht. Schade und in einer gewissen Weise auch traurig.

In dem Sinne bis irgendwann und irgendwo
Schade, ich hätte gern weiter von seinen Polarwirbelwissen aktueller Stand gewusst, da dieser Winter aber eh nicht mehr zu retten ist, (Stand Anfang Dezember Mildwintersingularität aufgetaucht), wärs für diesen Winter nicht ganz so tragisch, dass Score fehlt. Aber im nächsten Winter 2019/20, der muss ja mal endlich ein Kaltwinter werden hoffe ich, da hätte ich im November schon sein Wissen gebraucht. PS: Wettergucker deine Beiträge lese ich übrigens auch gerne. Hast oft genug auf den Punkt gebracht, dass der Winter im Flachland nichts rechtes wird, auch letztens wieder kurz vor Wochenende, als nach 5 Tage die Kälte im Flachland wieder ausgeräumt wurde, und die Rekordschneemengen in kürzester Zeit in den Alpen Anfang Januar.....das wären die Schneemengen insgesamt ab Frühjahr erst, heißt also der Januar spielt den Endwinter in den Alpen aus ehe es dann im Februar schon zu zeitig Frühjahr wird und die nächste überwärmte Phase bis in den späten Herbst geht, sehe ich das so richtig? (Die Gefahr unnötiger später Kaltlufteinbrüche im Frühjahr inbegriffen, das hässliche WACCY nach Mildwintern). Ich versuche das aktuelle Deutschlandklima, dass schon jahrelang so geht zu deuten. Bei Fehler mich korrigieren.
Mildwintergerfustete Grüße
Es ist so wie es ist, wir können nicht jeden halten, aber Nachtreten bitte vermeiden.

Frosty Sam

(27.01.2019, 22:09)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es ist so wie es ist, wir können nicht jeden halten, aber Nachtreten bitte vermeiden.

seh ich AUCH so - Herr Kollege! (im Gegensatz zu: "Seh ich auch SO - Herr Kollege!")

Aber trotzdem noch ein kleiner Zusatz von mir: "REISENDE SOLL MAN GENERELL NIE AUFHALTEN!"

[attachment=21791]

lg

@Schwabenland:
Da du ja eh woanders auch registriert bist und eifrig mitliest - werden dir seine "Expertisen" wohl auch weiter zur Verfügung stehen -
und jeden PW-Split wirst du auch weiter schon im Vorfeld mit großer Sicherheit angekündigt bekommen!

Wobei ich aber damit nicht das gesagt haben will:

[attachment=21793]

PS zu PS:
Zu deiner These - "der Jännerschnee in den Alpen war eigentlich schon der vorweggenommene NS der zum Endwinter gehören würde".
Vergiß dieses Denken in Schablonen. Das Wetter ist in erster Linie dem Zufall geschuldet - wir versuchen immer krampfhaft "ZUFÄLLIGES"
in irgendwelche fixen Schemata zu pressen - das ist aber zu 90% falsch. Auch immer wieder so Aussagen - "jetzt hatten wir 4 Mildwinter,
dehalb muß der nächste wieder kalt werden - weil das nach den letzten 4 Mildwintern auch so war! Vergiß es!!! Der nächste Winter
kann noch überhaupt vorhergesagt werden - weil er sich einfach ergibt aus einer Reihe von aneinandergefügten Großwetterlagen,
die sich eben erst kurzfristig ergeben. Als Beispiel dient ja grad der Polarwirbel, wo heuer alle Experten damit sehr stark spekuliert
haben, daß es zum Split in der Troposphäe kommen müßte. Ich hab mich deshalb da rausgehalten, da ich daß schon aus vielen Jahren
der Vergangeneheit her kenne. Solange der Split nicht wirklich unten angekommen ist, bleibt er eben immer nur Spekulation - selbst nach
irgendwelchen Rekordwerten des Major-Warmings! Es steigt dadurch zwar die Wahrscheinlichkeit - aber fix ist da eben noch immer nix!

Als Beispiel dafür, nenn ich immer wieder den Jahrhundertwinter 1962/63 - wo eben auch bis Weihnachten überhaupt nichts drauf
hingedeutet hat - ehe urplötzlich (innerhalb von 2 Tagen) sich das Azorenhoch bis nach Grönland aufgewölbt hat - und sich für fast 10
Wochen dort ohne gröbere Unterbrechung so gehalten hat. Begünstig durch ein 1060-er Monsterhoch - das Schlußendlich der Haupt-
faktor war, daß so ein Megawinter in unseren Sphären entstehen konnte! Und das Ganze geschah auch noch ohne Major-Warming oder
gar einem nachfolgenden Split in der Troposphäre.

lg
@Frosty, nein ich steige nicht auf die Gans auf Smiley36. Zum anderen: Ja hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass es noch nie 9 Mildwinter hintereinander seit Beginn der Wetteraufzeichnung gab sondern nach 8 Mildwinter der 9.Winter mit -2 vor dem Komma begann und nie -1,9 und wärmer. Sollte dieser Winter wieder mit + vor dem Komma landen wäre Winter 2019/20 nach 8 Mildwintern. Sollte der zu mild werden hätten wir nicht nur nach 8 Mildwintern kommt kein 9. Mildwinter verschanzt sondern wirklich ein großes Problem der Klimaerwärmung und dazu könnte man zusätzlich die Akte "nach 10 Jahre beginnt die Eiszeit" von Klima Autist endgültig zu machen. Soviel zur Statistik und welche Wärmerekorde noch zu holen wären.
(28.01.2019, 12:20)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Frosty, nein ich steige nicht auf die Gans auf Smiley36. Zum anderen: Ja hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass es noch nie 9 Mildwinter hintereinander seit Beginn der Wetteraufzeichnung gab sondern nach 8 Mildwinter der 9.Winter mit -2 vor dem Komma begann und nie -1,9 und wärmer.  Sollte dieser Winter wieder mit + vor dem Komma landen wäre Winter 2019/20 nach 8 Mildwintern. Sollte der zu mild werden hätten wir nicht nur nach 8 Mildwintern kommt kein 9. Mildwinter verschanzt sondern wirklich ein großes Problem der Klimaerwärmung und dazu könnte man zusätzlich die Akte "nach 10 Jahre beginnt die Eiszeit" von Klima Autist endgültig zu machen. Soviel zur Statistik und welche Wärmerekorde noch zu holen wären.

Grüß Dich Schwabenland!

Also "Mildwinter" würde ich aber nur als solche zählen, die mehr als +1,0 Grad zum sehr kalten Zeitraum von 1961-1990 hatten. Man darf nicht vergessen, dass gerade dieser Zeitraum (61-90) schon eine ziemlich kühle Phase war.

Nach Hussing (Archiv) ist das die Reihe:

[attachment=21811]

Aber egal, statistisch hast Du schon recht. Plus ist Plus. Es wird wohl das achte Plus in Serie werden.
Gruß!

Frosty Sam

(28.01.2019, 18:13)Heinrich schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Grüß Dich Schwabenland!

Also "Mildwinter" würde ich aber nur als solche zählen, die mehr als +1,0 Grad zum sehr kalten Zeitraum von 1961-1990 hatten. Man darf nicht vergessen, dass gerade dieser Zeitraum (61-90) schon eine ziemlich kühle Phase war.

Nach Hussing (Archiv) ist das die Reihe:



Aber egal, statistisch hast Du schon recht. Plus ist Plus. Es wird wohl das achte Plus in Serie werden.
Gruß!

Entschuldigung daß ich mich kurz einmisch!

Auch nach deiner Rechnung wären 4 der letzten 5 mild! Und daß das kein Zufall mehr ist - davon
bin ich mehr als überzeugt. Selbst dann, wenn grad ich immer darauf poch, daß es zu einer seriösen
statistischen Aussage - auch immer einer relativ umfangreichen Grundgesamtheit bedarf.

lg
Mein Senf, der hier OT ist:

Ich seh es auch so, das natürlich bestimmte Schwankungsbreiten nicht als zu mild oder zu kalt zu sehen sind (meine persönliche unwissenschaftliche Meinung).
Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben (leider keine Quelle, zu lange her), das alles was zwischen +1,0 und -1,0 liegt im Normalbereich ist, also eben Normal.
+1,1 wäre demnach "zu" mild, -1,1 "zu" kalt (zur Referenzperiode). Wobei eine Abweichung von 1 Grad schon mal gar nicht wenig ist.
Ist natürlich alles Auslegungssache...

Die Zahlen alleine sind es ja nicht, die Tendenz ist das Entscheidende, auch ganz ohne Vergleich zu einer Referenzperiode.

Zum Thema selbst:
gleiche Meinung wie Frosty und admin. Nicht jeder lässt sich halten und wenns nicht passt isses eben so.
Ich verstehe den Kampfmodus einiger in anderen Foren sowieso nicht.


grüße
wedder_man
Auf der Wiese macht er sich nun auch wieder unbeliebt. Leider besitzt er eine vollkommene Beratungsresistenz und duldet keine anderen Meinungen. Man kommt mit ihm klar, solange man seine Meinung teilt und ihn lobt. Sobald man was anderes sagt bzw. anderer Meinung ist, wird er ganz komisch. Auch wenn er sich hier ins Zeug gelegt und viele Beiträge verfasst hat, bin ich persönlich froh das er weg ist. Spätestens nach der Auseinandersetzung mit Toto war er bei mir unten durch.
(31.01.2019, 16:19)Mittelhessen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auf der Wiese macht er sich nun auch wieder unbeliebt. Leider besitzt er eine vollkommene Beratungsresistenz und duldet keine anderen Meinungen. Man kommt mit ihm klar, solange man seine Meinung teilt und ihn lobt. Sobald man was anderes sagt bzw. anderer Meinung ist, wird er ganz komisch. Auch wenn er sich hier ins Zeug gelegt und viele Beiträge verfasst hat, bin ich persönlich froh das er weg ist. Spätestens nach der Auseinandersetzung mit Toto war er bei mir unten durch.

Habe ich voll verschlafen, die Story. Dabei habe ich Score12 und Toto heute noch als vermisst gemeldet. Das kommt davon, wenn man nicht oft genug mitliest. Nur eine Frage dazu: ist Toto deswegen hier auch nicht mehr aktiv? Dann könnte ich auch diese Vermisstenanzeige gedanklich abheften.
Seiten: 1 2