Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Pech fürs MTB-Rennen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi 


Nachdem ich bei meinem letzten und "nur" als Trainingsrennen geplanten Race am 11.9. wegen eines technischen Defekts leider nicht ins Ziel einfahren konnte, sieht es für mein für morgen geplantes "richtiges" Race aus 2 Gründen schlecht aus.  Angry Zum einen wird es wohl im Bereich nördlich von Friedrichshafen am Bodensee vmtl. ergiebig regnen Rolleyes und zum 2. zieht sich die Reparatur meines MTBs im Radgeschäft/Werkstatt länger hin als erwartet da der Monteur mehrere Teile bestellten mußte. Heutzutage gibts leider soviele versch. Schaltungstypen gerade im MTB-Bereich, dass es immer aufwändiger wird. Sad
Die vielen Schaltungsarten wären sachlich gesehen eig. total unnötig. Dodgy
-----------------------------------------------------------------------------------------
Daher muß ich zu 90% Wahrscheinlichkeit mit meinem schwereren Trainingsbike mitfahren falls es überhaupt einen Sinn macht die 157 Km Anfahrt bei dem ungünstigen Wetter zu machen.. Bin grade total unsicher - bis morgen früh allespätestens! um 8 Uhr muß ich es dann entschieden haben.

Am Sonntag könnte es von mir aus 100 mm Regen in 24 Std. geben aber heute und morgen wärs am besten wenns 0,0 mm geben würde aber naja ist halt nix zu machen.


Grüße
Snow
Hi Snow 
Also bevor ich mit dem schweren Bike starten würde, würde ich nicht teilnehmen.
Meine Meinung - wird dich nur frusten.
Dann lieber was anderes für morgen planen.
Ist halt dumm gelaufen.
(16.09.2016, 10:59)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow 
Also bevor ich mit dem schweren Bike starten würde, würde ich nicht teilnehmen.
Meine Meinung - wird dich nur frusten.

Es ist zwar nicht soviel schwerer aber man merkt halt auch, dass es nicht so steif ist vom Rahmen her und nicht so agil vom Kurvenfahrverhalten her, sprich das zusätzliche Gewicht ist nur eines der Probleme. Ist daher auch mein Touren/Trainingsbike und das bessere das für die Races wo es auf sehr direktes und schnelles Ansprechverhalten ankommt.
Und der mögliche ergiebige Regen ist ein 2. Problem.

Zitat:Dann lieber was anderes für morgen planen.
Ist halt dumm gelaufen.

Tja hast wohl Recht - eine Alternative wäre 47 Km zu einer MTB-Bundesliga der Nachwuchsklassen zu fahren und bei den Races zuzuschauen.


Grüße Smile
Snow
Ja, das klingt doch gut.
Vielleicht nochmal nachfragen, ob die Teile schon da sind.

Ich habe gestern bei Mountain Bikes durchgeguckt. Was mir gefallen hätte, kostete 796 Euro.
Da hatten die auch ein Fat Bike. Soo ein breites Rad.
Wenn ich dich an deiner ersten PN messe, dann sind die geproggten Verhältnisse "sehr schlecht" oder sogar noch 5mm darüber hinaus. Musst du wissen, wie wichtig dir deine Sicherheit ist.
(16.09.2016, 11:46)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das klingt doch gut.

Einerseits ja, mehr als ca. +12° wird die Tmax. dort oben auf 900 m Höhe aber nicht sein. :eek:

Zitat:Vielleicht nochmal nachfragen, ob die Teile schon da sind.

Ja, eigentlich wollte ich jetzt gleich nochmal anrufen (hat bis 18:30 Uhr geöffnet heute), aber nachdem ich die Warnung der Unwetterzentrale vor 20-40 mm Regen Exclamation gesehen habe frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt da es dann eine üble Schlammschlacht geben wird. Angry Dodgy  Da nutzt die ganze Trockenheit der letzten Zeit nichts wenns soviel regnet. Rolleyes

Zitat:Ich habe gestern bei Mountain Bikes durchgeguckt. Was mir gefallen hätte, kostete 796 Euro.
Da hatten die auch ein Fat Bike. Soo ein breites Rad.

Wieviel kannst bzw. willst du maximal ausgeben für ein MTB ? Smile
Naja ich bin eher kein so Fatbikefan - fahre meist nur 2,1 bis 2,25 Zoll Reifenbreite. Selten 2,5 Zoll.

Welche Reifenbreite hättest du am liebsten ? Smile


Grüße Smile
Snow
(16.09.2016, 13:31)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn ich dich an deiner ersten PN messe, dann sind die geproggten Verhältnisse "sehr schlecht" oder sogar noch 5mm darüber hinaus.

Tja Rolleyes wenn ich denke wie schlammig es in 2012 schon war Dodgy und damals gabs in den 24 Std. vorm Race nichtmal 10 mm. Diesmal siehts sehr warscheinlich nach rund 30 mm oder nochmehr aus ! Sad

Zitat:Musst du wissen, wie wichtig dir deine Sicherheit ist.

Die ist mir schon wichtig, außerdem würde es keinerlei Spass machen, zumal jetzt auch noch während dem Race mit einigem an Regen zu rechnen ist. Die meisten Vorhersagen haben sich deutlich verschlechtert. Also zu 99% habe ich es schon abgeschrieben. *grr* Angry Sad


Grüße
Snow
Wie hat es geendet, Snow?

Mein Kaufauftrag ist es, ein gutes, solides Fahrrad auszusuchen.
Ich bin im Laden nur bei den cooleren Mountain Bikes hängen geblieben.
Big Grin
(18.09.2016, 15:27)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie hat es geendet, Snow?

Tja auf meine Frage hat der Werkstattmeister gemeint, dass es leider nicht auf Samstag fertig repariert werden kann da die bestellten Teile noch nicht da sind. Sad

Daraufhin habe ich v.a. wegen des heiklen Wetters beschlossen doch nicht mitzufahren, was evtl. ein Fehler war, da das Regengebiet sehr scharf abgestaffelt knapp östlich vom Rennort war. Laut Aussage eines Kollegen der dort mitgefahren ist, gabs keinen Tropfen Regen während des Races.
Naja ich habe ihn dann noch gefargt ob es am Boden von nachts nicht matschig war und warte noch auf die Antwort. Smile

Tja ich habe dann nur bei dem Bundesliga-MTB Race hier in der etwas näheren Umgebung zugeschaut. Es war sehr interessant aber naja trotzdem schade, dass es mit dem selbst racen nicht geklappt hat, aber so kanns halt leider gehen. Dodgy



Zitat:Mein Kaufauftrag ist es, ein gutes, solides Fahrrad auszusuchen.
Ich bin im Laden nur bei den cooleren Mountain Bikes hängen geblieben.
Big Grin

Big Grin

Ahso es ist garnicht für dich selbst ? Smile



Grüße Smile
Snow
Schade
Sogar trocken war's.
Dodgy
Doch ein Fahrrad für mich soll's werden. Aber ich lasse mich schnell ablenken.
Big Grin
Seiten: 1 2