Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 

[attachment=21699]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Man hat sich ja schon gewundert, na wo bleibt es denn mit seiner eigenständigen Meinung sich vom Rest der Winterwetterwelt abzunabeln und wie immer sein eigenes Winterwettersüppchen wortwörtlich zu konservieren. Na, da braucht es aber auch typische Wetterlagen, wo man zeigen kann, wo der Winterwetterkonservierungshase hoppelt. Und die gibt es jetzt! Da gucken wirklich fast (aktuell natürlich noch Niederbayern!!!) alle anderen Wetterbegucker flehend an den Himmel und auf die Temps, schicken Stoßgebete zum Himmel, drücken beide Daumen und Großzehen und und und um so kühl wie möglich über die angekündigten Wärmephasen zu schippern, da lehnt man sich in gallisch R.i.W. ganz gelasse zurück. Ich meine auch, dass man sich hier und da über das nun wieder einsetzende Haare raufen um sie herum belustigt. Jeden Winter das gleiche Spiel ... das wissen die natürlich! Naja, für mich jedes Jahr ein zu bestaunender Regionalfakt und es zeigt schlussendlich, wie unterschiedlich die Dinge hier unten im alpinen Ländle auf nur wenige Kilometer sein können.


[attachment=21702]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=21703]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bild vom Abend ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die hatten nix mit einer Erwärmung über Null am heutigen Tag am Hut! Und das wie so oft nichteinmal ansatzweise! Smiley7 22

Aber liebes Reit i. W. ... immerhin habe allein wir hier bis aktuell die deutlich höhere Scheelage! Immerhin um die 40cm mehr!
Mal sehen wie lange noch ... Smiley26
(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Big Grin Big GrinSmiley36


Zitat:Man hat sich ja schon gewundert, na wo bleibt es denn mit seiner eigenständigen Meinung sich vom Rest der Winterwetterwelt abzunabeln und wie immer sein eigenes Winterwettersüppchen wortwörtlich zu konservieren.

Ja, das habe ich die letzte Zeit öfter gedacht - wie die das wohl dann wieder machen wenns bei milderen SW-Lagen an anderen Orten eng wird. Wink Big Grin Shy


Zitat:Na, da braucht es aber auch typische Wetterlagen, wo man zeigen kann, wo der Winterwetterkonservierungshase hoppelt. Und die gibt es jetzt! Da gucken wirklich fast (aktuell natürlich noch Niederbayern!!!) alle anderen Wetterbegucker flehend an den Himmel und auf die Temps, schicken Stoßgebete zum Himmel, drücken beide Daumen und Großzehen und und und um so kühl wie möglich über die angekündigten Wärmephasen zu schippern, da lehnt man sich in gallisch R.i.W. ganz gelasse zurück. Ich meine auch, dass man sich hier und da über das nun wieder einsetzende Haare raufen um sie herum belustigt. Jeden Winter das gleiche Spiel ... das wissen die natürlich! Naja, für mich jedes Jahr ein zu bestaunender Regionalfakt und es zeigt schlussendlich, wie unterschiedlich die Dinge hier unten im alpinen Ländle auf nur wenige Kilometer sein können.



Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Tja, das ist echt krass und ich muß ehrlich sagen, dass ich dort iwann unbedingt mal hinfahren muß. Idea Keineswegs (nur) zum Skilanglaufen. Cool Big Grin

Schade, dass es rund 550 Km einfache Entfernung sind. Also unter 5 Tagen würde es sich kaum wirklich lohnen. Undecided Rolleyes


Zitat:Bild vom Abend ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Einfach genial wie es dort noch aussieht schneetechnisch - aber bei dir auch. (Hab den akt. Bildbericht gesehen Smiley1 )

Zitat:Die hatten nix mit einer Erwärmung über Null am heutigen Tag am Hut! Und das wie so oft nichteinmal ansatzweise! Smiley7 22


Zitat:Aber liebes Reit i. W. ... immerhin habe allein wir hier bis aktuell die deutlich höhere Scheelage! Immerhin um die 40cm mehr!

Das ist doch mal was ! Smiley16
Zitat:Mal sehen wie lange noch ... Smiley26

Tjaaaa.. jetzt geht der Nervenkitzel so richtig los - und ich gaube, dass ich in gewisser Weise nicht ganz so gerne mit dir tauschen wollte. Also einerseits natürlich schon Smiley34 smiley36: 19 , aber andererseits auch wieder eher nicht....93 69 75 Wink


Grüße 43
Snow

Frosty Sam

(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 

Ich glaub ich weiß jetzt, woran's liegt - guckst du (genau):

[attachment=21738]

lg
Hi

Also ich würd mal so sagen: Wenn du schlau bist, dann wirbst den Taunix ab, und sicherst dir damit absolute Schneedeckenhaltbarkeit nach dem nächsten Schneefall bei dir daheim. Cool Cool Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 89

(26.01.2019, 22:43)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 

Ich glaub ich weiß jetzt, woran's liegt - guckst du (genau):



lg
Zitat:
(26.01.2019, 22:21)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Big Grin Big GrinSmiley36


Zitat:

Ja, das habe ich die letzte Zeit öfter gedacht - wie die das wohl dann wieder machen wenns bei milderen SW-Lagen an anderen Orten eng wird. Wink Big Grin Shy


[quote


Tja, das ist echt krass und ich muß ehrlich sagen, dass ich dort iwann unbedingt mal hinfahren muß. Idea Keineswegs (nur) zum Skilanglaufen. Cool Big Grin

Schade, dass es rund 550 Km einfache Entfernung sind. Also unter 5 Tagen würde es sich kaum wirklich lohnen. Undecided Rolleyes


Zitat:Bild vom Abend ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Einfach genial wie es dort noch aussieht schneetechnisch - aber bei dir auch. (Hab den akt. Bildbericht gesehen Smiley1 )

Zitat:


Zitat:r!

Das ist doch mal was ! Smiley16
Zitat:

Tjaaaa.. jetzt geht der Nervenkitzel so richtig los - und ich gaube, dass ich in gewisser Weise nicht ganz so gerne mit dir tauschen wollte. Also einerseits natürlich schon Smiley34 smiley36: 19 , aber andererseits auch wieder eher nicht....93 69 75 Wink


Grüße 43
Snow

Servus Snow!

Das ist dort schon ein geniales Eck! Ich bin ja öfters drüben. Spätestens dann wenn Bratwurstbubi und/oder der Problembaer und/oder Regensburger dort paar Urlaubstage verbringen. Und da sind wir schon beim Thema ... wenn Du mal kommen solltest ... klar, da lohnen sich natürlich nur paar Tage am Stück. Allein wenn ich ersteinmal anfange zu erzählen und zu zeigen ... 33 Smiley36 Nee, äh ... evtl kann mann das ja sogar irgendwie "bündeln". Das wäre ja dann fast schon ein Wetterrundetreffen wert! Und alleine die Region hier mit samt Deinem allumfassenden Interesse ... da geht die Zeit schnell dahin! Und wem sage ich das, dass es einfach so viele Dinge anzugucken gibt.
Ich kann mich noch an Frostys ersten Besuch erinnern! Einer seiner ersten Sätze als er hier mittem im Tal stand war "Jetzt wird mir einiges klar!" Big Grin Und ich denke, treffen wir uns dann treffen sich zwei, die ähnlich ""Verrückt"" sind. Die wirklich jeden Stein umdrehen und wenn es sein muss einmal, zweimal, dreimal ... Big Grin .

Das wäre echt mal eine Sache! Würde mich sehr freuen.

Zitat:Tjaaaa.. jetzt geht der Nervenkitzel so richtig los - und ich gaube, dass ich in gewisser Weise nicht ganz so gerne mit dir tauschen wollte. Also einerseits natürlich schon Smiley34 smiley36: 19 , aber andererseits auch wieder eher nicht....93

Naja, erinner mich dran! So langsam versuche ich mich darauf zu beruhigen, dass ich doch einfach nur weiter hoch kraxeln muss. Und die Blutdrucktabletten sind eingestellt! Big Grin 

Grüße aus Südost
(26.01.2019, 22:43)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 

Ich glaub ich weiß jetzt, woran's liegt - guckst du (genau):



lg

Servus Frosty!

Ich hab`s gefunden!

Big Grin Smiley20 Big Grin

Geil! Ich muss mal rüberschippern und gucken wo der da wohnt! Evtl kann ich mir ja was abgucken und den Talabschnitt hier wieder mit einbinden. Denn das hat sich schon arg verschoben hier im Tal. Und das wird mir von immer mehr Leuten bestätigt. Ich meine klar, über die geänderten Dinge schreib ich ja schon lage und somit geht nun wirklich auch kein Weg mehr daran vorbei. Ich tue mich nur immer sehr schwer damit, diese Fakten als sich eingestellten Fakt zu ertragen. Ist evtl das falsche Wort ... aber als geänderte Normaltät kann man es auch nicht bezeichnen? Es ist echt ne blöde Sache erlebt man bestimmte Dinge so deutlcih wie hier. Es ist heuer fast schon eine Überforderung, nimmt man all die Dinge wie geändert Wetter bis hin zu den mehr als sichtlich kaputten Waldflächen usw.  zusammen.
Da kann man noch so oft über lange Zeit von berichten. Ja teilweise ja schon weit vorher vorhersagen ... aber steht man dann irgendwann mitten drin in den sich eingestellten Fakte ... brügelt eine solche Phase 2018 -und die endet ja nicht am 31.12. des Jahres- noch zusätzlich massiv darauf ein ... puh, dass ist noch eine ganz andere Sache. Und die nun immer häufiger geführten Gespräche in der Region die nun alle in den gleichen Tenor einstimmen machen es nicht besser.

Grüße rüber zu den Nachbarn
Takt -7,2Grad 35
Ja, Reit ist halt schon was besonderes! Wink

Und die guten Lokalitäten im Ort sprechen ja nochmal für sich Big Grin

Ich glaub ich weiß auch, wo dieser Taunix am öftesten anzutreffen ist Big Grin

Grüße Smile
Gute Idee mit dem angucken.
Bin ja auch öfters dort (auch im Rest des Jahres) wobei manches mal viel zu viel los ist da..vor allem wenn überall kein Schnee mehr ist.

Vor einigen Jahren (10-8) war ich jedesmal in der ersten Januarwoche einige Tage hintereinander dort...weil Tochter jeweils immer Skikurs dort hatte mit dem Kindergarten.
Alleine da war es immer Klasse welche Unterschiede es gab zum "weiter von".

Dieses Jahr war ich noch nicht da....meine "Hausstrecke" ist noch gesperrt (siehe Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und die Zeit  war knapp...ausserdem musste man nicht, weil es ja reichlich Schnee auch woanders gibt.

Viel Spaß dort wenn Du mal dort bist.

grüße
wedder_man
Servus Wettergucker


So, besser spät als nie Shy Wink - ich hatte erst wenig Zeit um ausführlich zu antworten aber jetzt habe ich sie. Smiley1



Zitat:Servus Snow!

Das ist dort schon ein geniales Eck! Ich bin ja öfters drüben. Spätestens dann wenn Bratwurstbubi und/oder der Problembaer und/oder Regensburger dort paar Urlaubstage verbringen. Und da sind wir schon beim Thema ... wenn Du mal kommen solltest ... klar, da lohnen sich natürlich nur paar Tage am Stück.


Wie lange sind die anderen als üblicherwesie in deiner Gegend ? 2-3 Tage ? Smiley1


Zitat:Allein wenn ich ersteinmal anfange zu erzählen und zu zeigen ... 33 Smiley36

Hehe, das glaube ich gerne. Big Grin 89

Zitat:Nee, äh ... evtl kann mann das ja sogar irgendwie "bündeln". Das wäre ja dann fast schon ein Wetterrundetreffen wert!

Joa, mal gucken - das wäre wirklich nicht schlecht. Wink Den Regensburg kenne ich bereits persönlich von seinem Kurztrip hier im Südschwarzwald. Den Bratwurstbubi und den Problembär aber noch nicht.


Zitat:Und alleine die Region hier mit samt Deinem allumfassenden Interesse ... da geht die Zeit schnell dahin! Und wem sage ich das, dass es einfach so viele Dinge anzugucken gibt.

Genau - ich interessiere mich sehr für besondere "Wetterecken" 89  sogar für unbesondere, und warum sie so unbesonders oder besonders sind. Cool Big Grin

Zitat:Ich kann mich noch an Frostys ersten Besuch erinnern! Einer seiner ersten Sätze als er hier mittem im Tal stand war "Jetzt wird mir einiges klar!" Big Grin Und ich denke, treffen wir uns dann treffen sich zwei, die ähnlich ""Verrückt"" sind. Die wirklich jeden Stein umdrehen und wenn es sein muss einmal, zweimal, dreimal ... Big Grin .

Ja, genauso paßt das denke ich auch. Big Grin


Zitat:Das wäre echt mal eine Sache! Würde mich sehr freuen.

Smile

Zitat:Naja, erinner mich dran! So langsam versuche ich mich darauf zu beruhigen, dass ich doch einfach nur weiter hoch kraxeln muss. Und die Blutdrucktabletten sind eingestellt! Big Grin 

Grüße aus Südost

Und wie ist deine aktuelle mittlere Schneehöhe Smiley16 und was macht eig. Reit im Winkl ? Smiley34 Smiley36 30 19



Grüße aus SW 43
Snow