Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und noch mal Niederrhein...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... bzw. diesmal tatsächlich Ruhrgebiet.

Am 21.01.2019 war der letzte Blutmond für die nächsten 10 Jahre über Deutschland zu sehen.
Zu diesem Zwecke positionierte ich mich auf einer unserer Abraumhalden (Halde Haniel, 159m ünN) und harrte der Dinge die da kommen sollten.

Dumme Sache hierbei: Totaliät irgendwann gegen 05:30 Uhr.

Noch dazu verhieß der Blick auf das Autothermometer direkt vor Beginn der Tour nichts Gutes:

[attachment=21619]

Auf dem Weg nach oben bieten sich schon mehrere schöne Ausblicke auf den Förderturm des erst kürzlich still gelegten Steinkohlebergwerks Prosper Haniel. Da ich einen straffen Zeitplan im Rücken verspürte, verzichtete ich auf den Einsatz der großen Kamera, das Handy muss es auch mal richten dürfen ;-)

[attachment=21620]

Kurz unterhalb des "Gipfels":

[attachment=21621]

Dann schnell die Apparatur aufgebaut und drauf gehalten, es ging erfreulicherweise recht schnell:

[attachment=21622]

[attachment=21623]

[attachment=21624]

[attachment=21625]

[attachment=21626]

Nach Einfangen der Totalität, Kamera schnell umgebaut und Richtung Süd-Ost ausgerichtet:

[attachment=21627]

Entstanden ist dort ein Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. des Sonnenaufgangs (den der Youtube-Konverter leider qualitativ ziemlich verhunzt hat).

Während die Kamera ruhig vor sich hin ratterte, musste wieder einmal das Handy herhalten:

[attachment=21628]

[attachment=21629]

Alter Schwede, da war selbst mir kalt:

[attachment=21630]

[attachment=21634]

Ob man das schon als Gletscher bezeichnen kann??:

[attachment=21631]

Gegen 10:00 Uhr dann die Rückkehr zum Auto... wie zu erwarten:

[attachment=21632]

[attachment=21633]

Herzlichen Gruß aus West
Wow! Sehr schöne Bilder!! Smile

Aber da bräuchste mal ne Kameraheizung oder? Big Grin

Grüße nach Nordwest Smile

Frosty Sam

(24.01.2019, 15:31)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... bzw. diesmal tatsächlich Ruhrgebiet.
....

Sehr schöne Bilder, Bär - bei richtig kuscheliger pardon frostyger Temperartur Tongue Big Grin


(24.01.2019, 15:31)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ob man das schon als Gletscher bezeichnen kann??:

ich würd mal so sagen - in wenigen Jahrzehnten schon - wär man in den Alpen froh,
solch einen Gletscher überhaupt noch zu haben!

lg

Maria

Danke Bär, das sind ja richtig coole Bilder.  saukalter Wind

Ich hab an dem Tag verschlafen und hab mich dann so geärgert weil ich den Blutmond versäumt hab aber so sehe ich ihn wenigstens auch noch und noch dazu viel schärfer als mit freien Auge. 35 97

Liebe Grüße, danke fürs zeigen und zeitige Aufstehen. Thumbsup