Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneechaos Niederrhein ;-)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus in die Runde.

Auch ich kann mir ein paar wenige Bilder nicht verkneifen, wie immer mit leichtem Augenzwinkern...
Vorab: Selten hab ich solch eine treffende Karikatur gesehen Big Grin 

[attachment=21599]
Big Grin Thumbsup

Und da es sich hierbei mehr um die nackte Wahrheit denn Satire handelt, ging man gegen die Schneemassen mit geballter Kraft vor:

[attachment=21600]

Man munkelt ja, die normalen Salzstreuer währen Gefahr gelaufen in den Schneeverwehungen stecken zu bleiben.
Es windete tatsächlich zwischenzeitlich recht ordentlich:

[attachment=21601]

Dieser Schneesturm führte an geschützen Stellen zu souveränen...

[attachment=21602]

Durch nicht genannte Einzelpersonen zum Fegen genötigt...

[attachment=21603]

... und zum sogenannten Monte Niederrhein aufgetürmt:

[attachment=21604]

[attachment=21605]

Herzlichen Gruß aus tief verschneit West...
Da hat es euch diesmal ja wirklich "eiskalt" erwischt.
Ich hoffe die Verkehrslage normalisiert sich bald wieder, aber bei dem Einsatz eurer Räumgeräte mache ich mir da keine allzu grossen Sorgen.... Big Grin

Maria

Hallo Bär, die Karikatur passt aber für Wien auch.  Big Grin Big Grin Big Grin  

Aber schön zu sehen wie in Katastrophenfall die Menschen Hand in Hand zusammen Arbeiten. Thumbsup Wink 
Big Grin

[attachment=21606]

Danke für den Post, hab sehr gelacht.  Big Grin Big Grin  

Liebe Grüße
Hahaah einer der lustigsten Beiträge hier...  Big Grin

Ich kann es nachfühlen, die Räumerei war so anstrengend wie selten.

lg
Und ich musste jetzt über diesen Satz lachen:

(23.01.2019, 22:09)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.die Räumerei war so anstrengend wie selten.

Jo, normalerweise macht die einem garnix aus. Big Grin

@Problembaer: Jetzt brauchste noch nen Regenschirm, dann muss der Schneehaufen am Wochenende nicht so leiden. Big Grin

Frosty Sam

Gut das Bär kein Schneehaufenrätsel a la "wie lang hält er" angeboten hat -
ich glaub nämlich, was ich ungefähr genommen hätte!

lg
Jaja, die Flachlandgemeinden wie bei uns ja auch flippen bei der ersten Schneeflocke einfach aus...hier war die ganze Nacht durch das Kratzen der Schneeschaufeln zu hören (kein Wunder, die 1cm müssen ja schnellstens beseitigt werden) Big Grin

Aber schöner Haufen! Hier ist er nicht mal halb so groß...
(23.01.2019, 21:46)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für den Post, hab sehr gelacht.  Big Grin Big Grin  

Na für sowas begibt man sich doch gern nach draußen in die Kälte ;-) Freut mich, gerne wieder!

(23.01.2019, 22:09)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hahaah einer der lustigsten Beiträge hier...  Big Grin

Letzteres war nicht unbedingt mein Ziel, freue mich aber natürlich trotzdem, dass es geklappt hat ;-)
Danke Euch.
Jetzt hat mich heute Morgen das Kratzen der Schneeschaufel vom Räumdienstfahrzeug um 5.20 Uhr aus dem Bett gehauen, wegen nicht mal ganz 5cm Schnee. Sodele Poblembär, auch bei uns sah es heute Morgen so aus, heute Abend sind es sogar 5 cm Big Grin . Ich hab dein Haufen gleich nach gemacht heute Morgen Big Grin Tongue .
Mein Schneehaufen heute Morgen:
[attachment=21637]
Seiten: 1 2