Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Leons Winterwanderung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wie ich es schon angekündigt habe kommen von mir auch mal was visuelles.
Ich habe mich auf den Weg in meinen "Hauswald" im Itterbachtal gemacht und ein paar Bilder vom immerhin 2cm hohen Schnee geschossen Wink

Für mich ist das hier etwas ganz besonderes.

[attachment=21575]

[attachment=21576]

[attachment=21577]

Das Rotkehlchen kam mir beinahe auf die Hand

[attachment=21578]

[attachment=21579]
lg

Frosty Sam

(23.01.2019, 14:11)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo,

Wie ich es schon angekündigt habe kommen von mir auch mal was visuelles.
Ich habe mich auf den Weg in meinen "Hauswald" im Itterbachtal gemacht und ein paar Bilder vom immerhin 2cm hohen Schnee geschossen Wink

Ja - sehr schön Leon, auch das Häuschen da im Wald!
Beim Piepmatz dürfte es sich um ein Rotkehlchen handeln - wenn ich nicht irre!

lg
Sehr schöne Bilder und nette Gegend bei dir! Smile

Um so einen Winter zu erleben muss man hier im Moment auf >500m rauf...

Grüße nach Nordwesten Smile
Hi Leon


Nette Eindrücke vom Schnee. Smiley1
Das Haus steht sehr schön auf der Lichtung.


Grüße 43
Snow

(23.01.2019, 14:11)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo,

Wie ich es schon angekündigt habe kommen von mir auch mal was visuelles.
Ich habe mich auf den Weg in meinen "Hauswald" im Itterbachtal gemacht und ein paar Bilder vom immerhin 2cm hohen Schnee geschossen Wink
(23.01.2019, 16:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Um so einen Winter zu erleben muss man hier im Moment auf >500m rauf...

Grüße nach Nordwesten Smile

Hi Regensburg


Hier sah es heute früh im Rheintal auf 180 m Höhe so aus.
Aktuell aber erst ab 300 m Höhe, und hier auf 440 m hats noch etwas mehr mit 3 cm aktuell.

Grüße 43
Snow
danke allen fürs Feedback!
Diese kleinen Häuser (Kotten) stehen im Bergischen Land überall in Bachnähe und werden besonders im Solingen zum Messer und Scherenschleifen verwendet.

Mit Schnee sieht das alles immer noch toller aus  Wink 

lg

Maria

(23.01.2019, 18:52)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.danke allen fürs Feedback!
Diese kleinen Häuser (Kotten) stehen im Bergischen Land überall in Bachnähe und werden besonders im Solingen zum Messer und Scherenschleifen verwendet.

Mit Schnee sieht das alles immer noch toller aus  Wink 

lg

Da hast du sogar mehr Schnee als ich.  Smile Thumbsup
Wirklich tolle Bilder und ich denk das Rotkehlchen war einfach so überrascht vom Schnee das es nicht wegfliegen konnte , der hat sicher noch nie Schnee gesehen in seinen Leben.  Wink Big Grin

Wie? Diese Kotten werden nur zum Messerschleifen benützt? Dort wohnt gar niemand und wird nur gearbeitet? 

Super Bilder, Danke fürs zeigen

Liebe Grüße
(23.01.2019, 19:03)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie? Diese Kotten werden nur zum Messerschleifen benützt? Dort wohnt gar niemand und wird nur gearbeitet? 

Super Bilder, Danke fürs zeigen

Liebe Grüße

Ja überwiegend war das früher so, heutzutage sind einige der Schmieden/Schleifereien oft in Privatbesitz und bewohnt.


Gerne  Smile
Auch will, 2cm so-gut-wie-geschlossene Schneedecke. Dodgy 

(23.01.2019, 16:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Um so einen Winter zu erleben muss man hier im Moment auf >500m rauf...

Joa, hier muss man regional auch bis 450m klettern. Andernorts dafür 300m...