Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Höchsten: leichter Regenfall bei 5 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Erstmal Wochenende.
31
(04.11.2016, 22:44)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Erstmal Wochenende.
31

Hier Takt: 4,6°C bedeckt

Schönes Wochenende Wink
Dito Smile
Hier hat es angefangen zu regnen.
Takt 4 Grad

K_LTF_ON_
Ich kaufe ein A.
Big Grin
Bin jetzt wieder bei Eichstätt Wink

Hier Takt: 3,6°C bedeckt mit Wolkenlücken. Gerade bin ich auch durch einen sehr schönen Sonnenuntergang gefahren!! Smile

Btw. Die Nacht zum Freitag war hier auch deutlich frostig mit einer Tmin von -2,7°C!! Wink

Mal schauen ob es heut Nacht dann zur zweiten Frostnacht reicht! Wink
Also Montag / Dienstag und Mittwoch kriege ich auch Frostnächte.
Bei dir ist das jetzt schon.
Sonne war heute nicht. Ich war auf einem Hallenflohmarkt. Danach noch spazieren aber da hat es schon geregnet.
Takt 2,3 Grad / trocken
Bei dir könnts morgen Abend und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag interessant werden mit Schnee Wink

Hier solls zwar kalt werden aber trocken...im Moment wird für Donnerstag etwas Schnee vorhergesagt...mal abwarten wie sich das noch entwickelt...

Takt: 1,7°C trocken
Boah, jetzt bin ich aufgeregt!
Einmal steht "leichter Schneefall" und einmal steht "Schneeschauer".
Was ist besser?

Smiley30
Takt 1,8 Grad
(06.11.2016, 22:20)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Boah, jetzt bin ich aufgeregt!
Einmal steht "leichter Schneefall" und einmal steht "Schneeschauer".
Was ist besser?

Smiley30
Takt 1,8 Grad

Hm, das kommt ganz drauf an Wink

Wenn es langanhaltender leichter Schneefall ist bei unter 0°C wär das allemal besser als ein schwacher kurzer Schneeschauer Wink

Auf der anderen Seite wären mehrere kräftige Schneeschauer besser als leichter Schneefall bei knapp über 0°C Wink

Kann man sich jetzt aussuchen Big Grin

Takt: 2,0°C - wird wieder wärmer, scheinbar kommen wieder Wolken Wink
Hier ist es im Moment gleich bleibend.
Bis 1 Grad geht es runter.

Gute Antwort 
Beide Varianten werde ich durchlaufen.
87
@Snow: Unter sonst gleichen Umständen (Temperatur und Gesamtniederschlag) sind mehrere Schauer besser als leichter andauernder Schneefall. Erstens ist die Intensität bei gegebenem Gesamtniederschlag größer und zweitens ist bei Schauerwetter der Taupunkt erfahrungsgemäß niedriger bei gegebener Temperatur.
Seiten: 1 2 3 4