Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Freitag 18.1.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Takt -2°C, klar, schwachwindig. Hat noch nen cm gegeben in der Nacht, somit 2cm SH. Jetzt kommt Teil 2 des Daumen drückens:

Es kommt vorerst kein Schnee mehr, dafür viel Sonne und auch bei mir noch knapp über 0°C bei ungefrorenem Boden. Grenzt ja sowieso an ein Wunder, dass ich mal Minusgrade hier poste. 

Hoffentlich bleiben große Teile erhalten...
Hier seit etwas über 1 Stunde, leichter Schneefall, der auch überall liegen bleibt.
Takt -0,9°.

LG

Country
Grüßt Euch!

Bei uns heute Morgen eine kleine weiße Überraschung, Schneedecke nicht überall geschlossen, aber immerhin. Temperatur derzeit bei minus 2 Grad. Folge: überall überfrierende Nässe, schwere Unfälle, sogar gesperrte Bundesstraße und Landesstraße. Das muss über Nacht ziemlich plötzlich stark abgekühlt haben, denn gestern Abend hatten wir noch plus 5 Grad.
(18.01.2019, 06:57)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier seit etwas über 1 Stunde, leichter Schneefall, der auch überall liegen bleibt.
Takt -0,9°.

Für dich proggt WO heute Dauerfrost, du wohnst die entscheidenden paar Meter höher (und vielleicht auch die entscheidenden paar km weiter weg vom Atlantik). Dodgy
Bei mir hat's heute Morgen angezuckert, wie sonst typisch Ende November vor Mildwintern. Grüße
(18.01.2019, 07:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Für dich proggt WO heute Dauerfrost, du wohnst die entscheidenden paar Meter höher (und vielleicht auch die entscheidenden paar km weiter weg vom Atlantik). Dodgy

Hi Robbi,

ja, das schaut ganz gut aus, trotz der direkten Nähe zum warmen Rheingraben.Weiter unten, bei Schriesheim ab einer Höhe von ca. 150m abwärts, hat es nur leicht geregnet.
Es schneit weiterhin leicht bei nun -1,2° Smile

So schaut´s aktuell aus:

[attachment=21299]

LG

Country
Takt -3,5C, leichter Schneefall, immer wieder mal Schauer. SH 35cm, 5cm neu.
Das ist ja alles nur Vorspiel, nächste Woche deutet alles auf "richtig" Winter Big Grin
Nördliches Brandenburg Takt-3,1°C/wolkenlos/SH 2-3cm

Liegenbleibchance schätze ich gen null...eventuell in absolut Sonnengeschützten Bereichen.
Mit etwas Schnee hat ich hier gerechnet,aber mit der Temperatur heute Früh eher nicht.
Hatte eher auf 0 bis -1°C getippt.Klarer Himmel sei Dank...

Im Thür.Wald ist es auch nicht gerade prickelnd.Aber denke es wird langsam.
Dort bin ich wieder von Mo-Mi.
Hier gab es gestern Abend noch etwas Schneeregen, das war's dann.
Takt. -1°C, trocken, bedeckt, kein Schnee.
Stark bewölkt bei -0,8°C
Schneehöhe 20-25cm, etwas Neuschnee.
Seiten: 1 2 3 4 5 6