Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Flug Stuttgart - Zell am See - Stuttgart
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gestern wollte ich das herrliche Wetter nutzen und mir die Schneemassen von oben ansehen, also das LFZ klar gemacht und auf nach Zell Cool

Schon 15min nach dem Start waren über der Inversionsschicht die Alpen zu sehen:

 [attachment=21231]

ATC war gnädig und ich durfte trotz viel Verkehr auf 9000ft an den Allgäuer Alpen entlang gemütlich VFR ostwärts cruisen und die traumhafte Aussicht geniessen:

[attachment=21232]

Hoch auf 11000ft wegen einer Sperrzone:

[attachment=21233]

[attachment=21234]

Und runter auf 8000ft am Chiemsee vorbei. Irgendwo da hinten schaufelt der Wettergucker Big Grin

[attachment=21235]

GPS direct Zell, hoch auf 11000ft:

[attachment=21236]

[attachment=21237]

[attachment=21238]

[attachment=21239]

[attachment=21240]

Die Kette mit Großglockner kommt näher:

[attachment=21241]

Zeit die cam wegzulegen und sich auf die Landung zu konzentrieren, die ist in Zell nicht ohne. Der Flugplatz liegt in dem engen Tal, man fliegt also zwischen den Bergen an. Höhe und Geschwindigkeit müssen exakt passen. Das nächste mal wenn ich nicht allein bin lass ich ein paar videos vom Anflug machen, wenn das hier jemanden interessiert. Nach einem Käffchen und Schwaz mit Freunden vor Ort ging es zurück, nach erreichen von 12000ft war die Luft wieder absolut ruhig mit grandioser Fernsicht:

[attachment=21242]

St. Johann:

[attachment=21243]

Chiemsee im Hintergrund:

[attachment=21244]

Kurz darauf informierte mich MUC Radar dass auf meiner weiteren Strecke das Wetter bald nicht mehr VFR tauglich war, und so war es auch. Erste Hochnebelschwaden richtung Allgäu:

[attachment=21245]

Und kurz darauf war es dann komplett zu, keine Bodensicht mehr also IFR transition:

[attachment=21246]

Und so blieb es leider bis Stuttgart, aber egal da es ohnehin dunkel wurde:

[attachment=21247]

Maria

Hallo Myrdn, toller Bild Bericht.  Thumbsup Sehr Interessant, so schnell sieht man ja nicht aktuelle Bilder von oben. Ich bin überhaupt erst einmal geflogen, mit der Tyrolean Airways nach Griechenland, Naxos. 

Also ich melde schon mal Interesse an für ein Video bei der Landung und auch beim Flug. Smile

Liebe Grüße
cool...cool..ein Flieger unter uns....
wie lange brauchst Du für die obige Strecke?
vielen Dank!
Sehr cool, danke fürs mitnehmen!! Smile

Darf ich fragen was du für einen Flugschein hast?
Bin auch schon lange am überlegen ob ich mir nicht mal irgendwann einen zulege - bei solchen Bildern kommt der Wunsch danach wieder stark auf Big Grin

Grüße Smile
@Maria, alles klar!

(17.01.2019, 09:59)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wie lange brauchst Du für die obige Strecke?
Wenn ich so niedrig und langsam "spazierenfliege" knapp zwei Stunden. Hoch und mit Dampf ohne Umwege geht es in ca. 45min.

@Regensburg91, JAR-FCL ATPL(A), bin über 10 Jahre hauptberuflich geflogen. Jetzt nur noch zum Spass und zwei drei mal im Monat überführungsflüge um alle Ratings aktiv zu halten.
(17.01.2019, 11:19)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg91, JAR-FCL ATPL(A), bin über 10 Jahre hauptberuflich geflogen. Jetzt nur noch zum Spass und zwei drei mal im Monat überführungsflüge um alle Ratings aktiv zu halten.

Ah ok, also die große Lizenz...klingt nicht schlecht!! Smile

Gut, mir würd eine PPL(A) mit IR Berechtigung reichen Wink

Grüße Smile

Frosty Sam

Ja - bei uns im Forum ist wirklich alles Vertreten!!!! (ist positiv gemeint  Big Grin Tongue)

Würd mich nicht wundern, wenn demnächst einer Bilder von seinem U-BOOT reinstellt,
oder Videos vom ersten Forums-Basejumper!


lg und thx für's zeigen!
echt genial....


(17.01.2019, 12:05)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - bei uns im Forum ist wirklich alles Vertreten!!!! (ist positiv gemeint  Big Grin Tongue)

da sind die verrückten Radler noch die harmloseste Sorte(nein ich guck keinen an und ich stell mich auch nicht vor den Spiegel)
Myrden ... beide Daumen und Großzehen ganz hoch! Big Grin 35 
Das ist mal ein Bericht! Und ... ich hatte die Schippen aus den Händen geschmissen und gewunken wie blöd! Hast Du mich nicht gesehen? Der kleine hüpfenden dicke Punkt unten, der war ich!  71 Big Grin

Zitat:Das nächste mal wenn ich nicht allein bin lass ich ein paar videos vom Anflug machen, wenn das hier jemanden interessiert.


Das wäre toll! Und schreib wann das dann ist! Ich werde winken und ein Leuchtfeuer legen! Big Grin 

Herzlichen Dank für solch einen wirklich außergewöhnlichen Beitrag! Ich hab mir den nun schon X-mal angeguckt.

Dankende Grüße aus Südost
Hi Myrden,

schaut klasse aus die Winterwelt von oben. Vielen Dank fürs Zeigen.
Das ist einfach mal was ganz anderes.

VG Lirion
Seiten: 1 2