Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 14.01.2019 Turbulentes "Aprilwetter"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Regen, Sturm, Plusgrade und hohe Luftfeuchtigkeit...…………….in dieser Kombination der schlimmste Schneekiller.

2 Tage war die üppige Schneedecke in meiner Gegend diesen schneefressenden  Angriffen ausgesetzt und hat sich einigermaßen erfolgreich gewehrt. Erst mit dem Eintreffen etwas kälterer, vor allem aber deutlich trockenerer Luft heute früh (2° über -2°)verlangsamte sich das Abschmelzen der Schneedecke deutlich. 
Durchschwenkende Höhenkaltluft verlieh dem heutigen Tag mit einem Gewitter am Morgen und einem turbulenter Wechsel von Wolken, Graupelschauern und Sonnenfenstern inen apilhaften Charakter.

Ein Sonnenfenster gegen Mittag nutzte ich, um ein paar Eindrücke von der verbliebenen Schneedecke und insbesondere von den ersten Sonnenstrahlen des Jahres 2014 festzuhalten: 



[Bild: 14.01.2019.tauwetter.1-2.jpg]


[Bild: 14.01.2019.tauwetter.3-2-1.jpg]



[Bild: 14.01.2019.tauwetter.4-2.jpg]




[Bild: 14.01.2019.tauwetter.5-2.jpg]



[Bild: 14.01.2019.tauwetter.8-2.jpg]



[Bild: 14.01.2019.tauwetter.9-2.jpg]



[Bild: 14.01.2019.tauwetter.10-2.jpg]


Schönen Abend,
Franz

Frosty Sam

(14.01.2019, 19:01)alpinist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regen, Sturm, Plusgrade und hohe Luftfeuchtigkeit...…………….in dieser Kombination der schlimmste Schneekiller.
...

Hi alpinist,

Auch wenn sie bei weitem nicht den Idealzustand eines Hochwinters repräsentieren - so sind's
dennoch sehr schöne Bilder! Speziell das letzte mit den Bäumen im Schnee!

Ab nächster Woche scheint ja auch schön langsam mal das Mittelmeer aufzuwachen - so gesehen
sicher wieder positivere Perspektiven für deinen Alpenostrand!

Lg und thx für's zeigen!
Ja, trotz Tauwetter immer noch recht winterlich bei dir!!

Und auch allgemein wohnst du eh in ner überaus landschaftlich schönen Ecke!

Danke fürs zeigen! Smile

Grüße Smile