Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ab 03.00Uhr war Schluss mit kalt und ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m
Bis gegen 03.00Uhr sanken die Werte auf um die -4Grad ab.
Dann setzte Südwind ein und auf ging es mit den Werten. Um 04.00Uhr Null Grad und um 05.00Uhr schon +4Grad. Auch die Höhenmilde zieht mit ...
[attachment=1253]
Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also auch hier wieder absolut typische Uhrzeiten/Ablaufmuster für solch sich aufbauende Südostsituation.
Aktuell haben wir +10,5Grad bei einigen sehr dichten Cirrenteppichen. Halten die sich, wird wohl ein toller Sonnenuntergang ins Haus stehen. Mal gucken ob ich hoch auf`n Berg geh.


In der Nacht zum Samstag wird sich die Föhnsituation Südost steigern und selbst bis in typisch ausgelegte Föhntäler sollten sich dann zeitweilig stürmische Böen bemerkbar machen.
An meiner Aussage von vor 5Tagen halte ich somit fest ...
Zitat:Warten wir mal ab ob uns nicht am Samstag hier an den Alpen und im direkteren Vorland die ein oder andere Föhnstunde den Tag versüßt! Somit dann auch die Werte dort eventuell bis an die / mit Glück um die 15ner Grenz gesetzt gehören. Denn je nachdem wo sich das benannte Tief befindet, zudem wie stark es ausfällt, wäre das eine typische vorderseitige Ausgangslage für solch "aufheiterndes" Zwischenspiel. ;-))

Grüße
sogar hier gabs nen ähnlichen Verlauf, wenn auch mit nem ganz anderen Niveau
18:35 3,8
23:15 6,1
bis 8 Uhr zw. 4,5 und 5 gependelt
Kein Wunder warum meine Schwester Migräneanfall hat seit gestern, mal wieder Föhn in den Bergen.