Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Noch ein bisschen viel mehr Schnee ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

Hier die Bilder vom Tag, welcher sich als "eindeutig zu viel Schnee-Tag" entpuppte.
Schnee ist schön, schüttet es einen regelrecht zu, so wird es langsam ... 33
Im Naturgewalten Forum ist ein extra Thread eingerichtet. Es heißt z.B. nun Dächer abschaufeln ... Dodgy

Und am späten Abend fiel dann auch noch die nächste magische Grenze. Die 200cm liegend Schnee wurden nun überschippert.

Hier die Bilder vom Tag ...

Grüße

[attachment=20858][attachment=20859][attachment=20860][attachment=20861][attachment=20862][attachment=20863]

Tja, auf der Hollywoodschaukel ist aktuell nicht gut sitzen ...

[attachment=20864][attachment=20865][attachment=20866][attachment=20867][attachment=20868][attachment=20869][attachment=20870][attachment=20871][attachment=20872][attachment=20873][attachment=20874][attachment=20875][attachment=20876][attachment=20877][attachment=20878][attachment=20879][attachment=20880][attachment=20881][attachment=20882]
Wow, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich so etwas sehe Rolleyes.
Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es ist Schnee wegzuschaffen. Aber Wettergucker, so einen Moment muss einfach genießen, denn in Zeiten des Klimawandels, naja du weißt schon... sind solche Mengen Schnee wirklich außergewöhnlich.


Lg
Das ist schon extrem! Ich kenn deinen Garten und deine Einfahrt ja...aber nicht so Big Grin
Da kommt man ohne Schneeschuhe ja wirklich nicht weit...und du kannst ja bald von deinem Zimmer aus raus Big Grin
(11.01.2019, 06:58)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich so etwas sehe Rolleyes.
Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es ist Schnee wegzuschaffen. Aber Wettergucker, so einen Moment muss einfach genießen, denn in Zeiten des Klimawandels, naja du weißt schon... sind solche Mengen Schnee wirklich außergewöhnlich.


Lg

Hallo flocke!

Klar ist das mehr als grandios! Ich bin ja Winterliebhaber durch und durch! Und selbst wenn man schaufelt und schaufelt und schaufelt ...
Das blöde ... bis aktuell kann man aus verschiedensten Gründen es nicht so genießen wie man gerne möchte. Schaufel von Dachflächen usw. und die Zeit die man dafür aktuell braucht. Heute geht es nahtlos weiter. Wald ist tabu wegenn Schneebruch. Bei solch Mengen sind die Wege einfach weg und durch solche Schneemengen laufen -trotz Schneeschuhe- stehts bis über den Schni ...wutz im Schnee ... da brauchste Kraft welche aktuell schon beim schaufel flöten ging. Und leider kommt schon morgen Regen ... Aber naja, es sind schon genügens Minuten dabei wo man staunend in die Winterwelt gucken kann. Und wer trinkt seinen Aufwärmtee schon auf dem Dach sitzen bei der Aussicht! Big Grin 

Grüße aus Südost
(11.01.2019, 08:58)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist schon extrem! Ich kenn deinen Garten und deine Einfahrt ja...aber nicht so Big Grin
Da kommt man ohne Schneeschuhe ja wirklich nicht weit...und du kannst ja bald von deinem Zimmer aus raus Big Grin

Servus!

Du kennst es ja im Ursprung ... Paar Bilder stelle ich hinten dran! 33 23 eingeschneit

Selbst mit Schneeschuhe eine Qual! Bis über den Schni ...wutz versinkt man aktuell! Ich bin einmal um ganze Grundstück, dass muss man einfach gemacht haben ... ich habe mich so gequält! Big Grin  Und was man da nicht Alles plötzlich  auf Augenhöhe hat! Eh, allein die Bäume ... Big Grin  die könnte ich aktuell glatt ohne Leiter und ohne Astscherenverlängerung schneiden. Den Bauerngarten überläuft man einfach, das der Toreingang oben ... Big Grin Naja, paar Bilder werden noch folgen. Aktuell kommt Hilfe zweckst schaufeln. Wir hier räume alle die Dächer ab. Den Katastrophenfall haben die Knollos ja nicht ausgerufen. Somit müssen wir alle alleine sehen wie wir klar kommen. Also ist nach dem eigenen Dach noch lange nicht Schluss.

Grüße

Frosty Sam

(11.01.2019, 10:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Bis über den Schni ...wutz versinkt man aktuell!
....

Wenn einem das in meiner Gegend passiert - dann kann er zu Recht stolz sein auf sein bestes Stück! Tongue Big Grin
[*Kopfkino aus*]

lg
(11.01.2019, 10:05)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2019, 10:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Bis über den Schni ...wutz versinkt man aktuell!
....

Wenn einem das in meiner Gegend passiert - dann kann er zu Recht stolz sein auf sein bestes Stück! Tongue Big Grin
[*Kopfkino aus*]

lg

Big Grin Big Grin Big Grin  Du, ich hab gestern nur mal eine Runde ums Grundstück teils ""über"" das GRundstück zurückgelegt .... an besagter Körperstelle ... das wird an der Stelle irgendwann kalt!!!!!!! Big Grin Smiley5 26
(11.01.2019, 10:01)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Du kennst es ja im Ursprung ... Paar Bilder stelle ich hinten dran! 33 23 eingeschneit

Selbst mit Schneeschuhe eine Qual! Bis über den Schni ...wutz versinkt man aktuell! Ich bin einmal um ganze Grundstück, dass muss man einfach gemacht haben ... ich habe mich so gequält! Big Grin  Und was man da nicht Alles plötzlich  auf Augenhöhe hat! Eh, allein die Bäume ... Big Grin  die könnte ich aktuell glatt ohne Leiter und ohne Astscherenverlängerung schneiden. Den Bauerngarten überläuft man einfach, das der Toreingang oben ... Big Grin Naja, paar Bilder werden noch folgen. Aktuell kommt Hilfe zweckst schaufeln. Wir hier räume alle die Dächer ab. Den Katastrophenfall haben die Knollos ja nicht ausgerufen. Somit müssen wir alle alleine sehen wie wir klar kommen. Also ist nach dem eigenen Dach noch lange nicht Schluss.

Grüße

Ordentlich Big Grin

Ja, bei dem Pulverschnee aktuell...wird aber zum "Glück" ja am Wochenende wieder fester bei dir... Angel Undecided 

Naja, das wär doch dann der perfekte Zeitpunkt für Baumarbeiten Wink
In Regensburg müssen die aktuell noch mit der Leiter rauf...tztztz... Big Grin 

Grüße Smile