Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 10.01.2019 bis ... Wenn Schnee nimmer lustig ist -live dabei-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Servus!

Da ich ja live berichten kann, da mitten mit drin ...

Ich denke der Thread ist zum aktuellen Zeitpunkt an dieser Stelle mehr als angebracht. Ich werde ihn noch nachträglich spicken und ersteinmal nur diese Worte zufügen. Aktuell sind andere Dinge, besonders aber auch Entscheidungen wichtiger. Somit werde ich gleich in die komplette Winteralpinausrüstung springen und angucken, bewerten und entscheiden. Und mit Sicherheit schon schaufeln was nur geht ...

Dodgy Smiley64 Smiley26 26

Wie es zur Entwicklung der aktuelle Lage kam, kann man sehr ausführlich in den Threads ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

weiterführend dann unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

sowie in den Bilderbeiträgen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

letzte Nacht ->

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

wie auch in den täglichen aktuellen Wetterbeiträgen im aktuellen Wetterforum verfolgen/erlesen. Also drückt uns wie auch vielen anderen Gemeinden unterstützend mal die Daumen. Nun ist Winterwetter und Schnee in einigen Ecken keine lustige Sache mehr.

[attachment=20811]

[attachment=20806]

[attachment=20807]

[attachment=20808]

[attachment=20810]

[attachment=20809]

Score12

Diese Schneemassen auf dem Dach Exclamation 93 48

[Bild: attachment.php?aid=20808]
(10.01.2019, 13:15)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Diese Schneemassen auf dem Dach Exclamation 93 48

[Bild: attachment.php?aid=20808]

Rechts im Bild wird gerade in Angriff genommen ... ersteinmal wird der Abtransport dieser Mengen sichergestellt, denn es ist kaum mehr platz  am Boden und Wege und Zufahrten müssen frei bleiben.
Nun muss geordnet ohne Panik und Zeuchs aufkommen zu lassen gehändelt werden. Wink  
Noch ist zumindest hier alles zu händlen.

Frosty Sam

Ja Wettergucker - wenn ich mir anschau, was manche "seriöse" Medien so schreiben...
(Welt-online heute)

[attachment=20812]

... dann würd ich solcherart Entwarnung schon unter die Kategorie grob fahrlässig reihen!

Denn das sind die Niederschlagsmengen die bis Montag Abend zu erwarten sind:


[attachment=20813]


Jetzt tut man schon so - als wären 120 Liter in 4 Tagen eh kein Problem mehr - und das, obwohl
die letzten 2 Wochen schon um die 300 Liter gefallen sind!

lg
(10.01.2019, 13:34)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Wettergucker - wenn ich mir anschau, was manche "seriöse" Medien so schreiben...
(Welt-online heute)



... dann würd ich solcherart Entwarnung schon unter die Kategorie grob fahrlässig reihen!

Denn das sind die Niederschlagsmengen bis Montag Abend:





Jetzt tut man schon so - als wären 120 Liter in 4 Tagen eh kein Problem mehr - und das, obwohl
die letzten 2 Wochen schon um die 300 Liter gefallen sind!

lg

Tja ... wenn die ""Außenwelt"" die schreibende Regie übernimmt! Dodgy
(10.01.2019, 13:24)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Rechts im Bild wird gerade in Angriff genommen ... ersteinmal wird der Abtransport dieser Mengen sichergestellt, denn es ist kaum mehr platz  am Boden und Wege und Zufahrten müssen frei bleiben.

Schnee wird so beseitigt: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Score12

(10.01.2019, 16:01)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.01.2019, 13:24)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Rechts im Bild wird gerade in Angriff genommen ... ersteinmal wird der Abtransport dieser Mengen sichergestellt, denn es ist kaum mehr platz  am Boden und Wege und Zufahrten müssen frei bleiben.

Schnee wird so beseitigt: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Darwinismus exemplarisch dargestellt....

[Bild: Brathaehnchen-201020061917.jpg]
Katastropenfall nun auch im LKR Traunstein
So, steht man unten vor dem Haus sieht die Sache ja noch ganz harmlos aus und man überlegt ... "Soll man oder soll man nicht. Ach das wird schon passen!" Und genau das kann bei Schnee ganz schnell in die Hose gehen.  Also die Leiter rangestellt und ... man brauchte nicht erst hoch um sofort zu wissen ... da werden wir mit absoluter Sicherheit nicht drumrum kommen. Wären die Aussichten noch andere ... aber so!? Also müssen wir in den sauren Apfel beißen und zu den Schneemassen am Boden auch ganze Dachflächen irgendwie und irgendwo noch runterschaufelnd unterbringen. Äh, ich gebe Schnee ab!!!! Infos zwecks Abholung unter PN. Und so schaufelt nun der Wettergucker seit Stunden immer abwechselnd Hof, Einfahrt und nun auch die Dachflächen. Denn es schneit natürlich fleißig weiter. Am Nachmittag um 20cm neu. Es sollten nun irgendwas um die 180cm Gesamtschneedecke sein. Oben auf dem Dach liegen flächig 140/150 bis verwehte 200cm. Das Ding bei der Sache ... fliegt man vom Dach runter muss man darauf achten, nicht mit dem Kopp zuerst zu landen! Das wäre mal saublöd ... Ein kleiner Scherz am Rande, denn irgendwie muss man ja seine Laune oben halten. Schnee ist schön, aber so ...


[attachment=20826][attachment=20827][attachment=20828][attachment=20829][attachment=20830][attachment=20831][attachment=20832][attachment=20833][attachment=20834][attachment=20835]
Seiten: 1 2 3 4