Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Donnerstag, 10.01.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es schneit ohne Unterbrechung weiter und weiter. Seit rund 2Stunden sogar wieder stärker. Es werden aktuell pro Stunde 6/7cm neuerlich hingeschüttet. Die Gesamtschneehöhe lag am Abend bei irgendwo 111 bis 120cm. In Aussicht stellt man weitere 60cm.
Somit sollten (weitere Setzung mit eingerechnet) die 150cm gesamt das nächste Ziel sein. Sauber!

[attachment=20767]

[attachment=20768]
Servus Wettergucker,
Da hast Du ja wieder ordentlich zu tun.
Schaut gut aus bei Dir

Gruss Bratwurstbubi

Frosty Sam

Unfassbar  wie sich in Deutschalnd und Österreich seit Stunden ziemlich genau
ab der Donau die Echos aufbauen und dann südlich gegen den Nordstau ziehen:
(10.01.2019, 01:59)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker,
Da hast Du ja wieder ordentlich zu tun.
Schaut gut aus bei Dir

Gruss Brawurstbubi

Servus Brawubu!

Endlich ist das schönster Pulverschnee! Der Schlamm war echt ne Plage! Wobei ich von der Zeit her nicht wirklich besser fahre.
Nun muss man ja rumtollen und das Kind im Manne kommt durch. Muss man ja ausnutzen, die nächste warme Schei ... steht ja schon gleich wieder an. Und ja, das hat wieder was. Wobei ich eigentlich nicht wirklich sagen kann wie es runderherum ausschaut. Den Sicht ist nicht wirklich. Freitag am Vormittag könnte ja die Sonne rauskommen. Das wäre mal ne grandiose Sache

Grüße und eine geruhsame Nacht
(10.01.2019, 02:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unfassbar  wie sich in Deutschalnd und Österreich seit Stunden ziemlich genau
ab der Donau die Echos aufbauen und dann südlich gegen den Nordstau ziehen:

Das habe ich vorhin auch schon bewundert. Wie von Geisterhand aus dem Nichts hinter dem Bay. Wald  ...

Frosty Sam

(10.01.2019, 02:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.01.2019, 02:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unfassbar  wie sich in Deutschalnd und Österreich seit Stunden ziemlich genau
ab der Donau die Echos aufbauen und dann südlich gegen den Nordstau ziehen:

Das habe ich vorhin auch schon bewundert. Wie von Geisterhand aus dem Nichts hinter dem Bay. Wald  ...

Und zwar geht's genau bei meiner Höhe los....

[attachment=20772]

bei mir liegt fast gar nichts -  10 km südlich von mir ist tiefster Winter
und auch richie wird wahrscheinlich schon 20-30 cm haben! Komisch -
an was liegt das, daß es nicht schon 5 km nördlich von mir entsteht?

Und was noch komischer ist - Kachelmann hat das gestern genauso 1:1
in seiner Radarvorschau drinnen!

lg
(10.01.2019, 02:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.01.2019, 02:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unfassbar  wie sich in Deutschalnd und Österreich seit Stunden ziemlich genau
ab der Donau die Echos aufbauen und dann südlich gegen den Nordstau ziehen:

Das habe ich vorhin auch schon bewundert. Wie von Geisterhand aus dem Nichts hinter dem Bay. Wald  ...


Habe meine Wolkenmachmaschine doch wieder in Betrieb.... Big Grin
aber pssssst.. Tongue
Gab über Nacht nochmal fast 15 cm Neuschnee.

Seit Dienstagfrüh sind hier ab 600 m ca. 60 cm Neuschnee gefallen, ein halber Meter davon seit Dienstagabend.

Unter 600 m vielleicht 15 bis 20 cm in 48 h.

Mfg
Wolfgang Brandl
Bayrischer Wald ca 500m
-0,5°C leixjter Schneefall
Schneehöhe ca 25cm
Hi Wolfgang


Ist sehr schön mit dem Neuschnee bei dir! Smile

Wieviel Gesamtschnee hast aktuell auf 700 m ? Und wieviel hats auf 600 m so ?


Grüße und Thx 43
Snow


(10.01.2019, 05:29)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gab über Nacht nochmal fast 15 cm Neuschnee.

Seit Dienstagfrüh sind hier ab 600 m ca. 60 cm Neuschnee gefallen, ein halber Meter davon seit Dienstagabend.

Unter 600 m vielleicht 15 bis 20 cm in 48 h.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2 3 4 5