Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 9.1. Starkschneefallzeitraffer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen!
 Da ich in Feldkirchen nur auf 550m. wohne bin ich von dem ganz großen Schneechaos hier bei uns am Alpenrand verschont geblieben. Nach dem Tauwetter der letzten Tage und dem neuen Schnee seit letzter Nacht liegen derzeit "nur" ca. 25cm. bei  mir. In Rosenheim dagegen bis heute Nachmittag immer noch kein Schnee. Und in unserer Nachbargemeinde Holzkirchen nur hundert Höhenmeter weiter oben schon ein halber Meter...

Frosty Sam

(09.01.2019, 20:05)Michael Schmuck schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus zusammen!
 Da ich in Feldkirchen nur auf 550m. wohne bin ich von dem ganz großen Schneechaos hier bei uns am Alpenrand verschont geblieben.

Ja, sehr schönes Video wieder - Danke für's zeigen!

Es ist schon der Wahnsinn, wie krass sich bei dieser Wetterlage schon 100 oder 200 Meter Höhenlage auswirken!
im OÖ Zentralraum war es bis heute Mittag auch so, daß bis ca. 450 Meter nirgends wo ein Schnee gelegen ist -
auf 600 Meter waren es aber noch immer 30-40 cm.

Der Hauptgrund ist in den eklatanten Temperaturunterschieden zu sehen. Bei Nordwestwetter kann man schon
fast pro 100 Meter 1 Grad rechnen!

lg