Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 7.1. ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....


Takt. +1,0°/ bedeckt, teils Nebelschwaden/ SH 0 cm, auch die Eisreste an Feuchtwiesenbereichen sind komplett weggetaut. Rolleyes 

Naja mal gucken wann es wieder schneit. Wink Zumindest sieht es in mittleren und höheren Lagen relativ ok aus. Smiley1


Grüße 43
Snow
Moin! 

Aktuell in den Höhenlagen ü1550m der Chiemgauer Alpen (also auch meiner Region) teilweise die 250cm
Gesamtschneehöhe erreicht!

Hier daheim ist der nächtliche Regen wieder in anhaltende Nassschneefall übergegangen. Immer wieder kracht und scheppert es im Wald. Ich mag garnicht gucken gehen.

Takt +0,4Grad
Weiterhin seit Donnerstag 18.00Uhr nun schon anhaltender Nederschlag!
Seit Stunden nun wieder als Nassschnee, immer wieder kräftig. Angesichts des anhaltenden Tauwetters mmit Regenphasen kaum einer höhere Gesamtschneehöhe. Es bleibt bei rund 70cm.

Grüße

[attachment=20529]
Aktuell Nieselregen bei 2,1°C
Schneehöhe zwischen 15 und 20cm
Regensburg: bedeckt, trocken bei Takt: 5,1°C (Wettermodelle sehen heute nachmittag! Höchstwerte von 2,9°C bis 4,2°C...war wohl nix...)

Frosty Sam

Bei mir zu Haus (schon wär's) in Filzmoos hat man im Ort die 2 Metermarke geknackt!

[attachment=20530]

[attachment=20531]

... und wenn man sich die Karten bis zur erweiterten Mittelfrist so anschaut, dann scheinen
auch die 3 Meter im Bereich des Möglichen!

Schneefräser eingeschneit

Frosty Sam

Sollte jemand unter euch im Raum Leutasch (Robbi's Urlaubsdestination vom letzten Winter -
soweit ich mich erinnern kann) sein Auto vermissen - ich hätt da nen Tip:

[attachment=20534]

lg
Hier Bedeckt Ab und zu mal Nieselregen.

TAKT +4.4°C

Wird ein milder Januar werden.
(07.01.2019, 11:40)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei mir zu Haus (schon wär's) in Filzmoos hat man im Ort die 2 Metermarke geknackt!





... und wenn man sich die Karten bis zur erweiterten Mittelfrist so anschaut, dann scheinen
auch die 3 Meter im Bereich des Möglichen!

Schneefräser eingeschneit

Am Loser wurden die 3 Meter schon geknackt Wink

An den Weihnachtsfeiertagen:

[attachment=20535]

Heute:

[attachment=20536]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(07.01.2019, 13:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am Loser wurden die 3 Meter schon geknackt Wink

Hi Regensburg,

Ja - kenn das Ausseeerland auch bestens. Altaussee und Filzmoos sind
ja Luftlinie nur ca. 50 km entfernt. Altaussee liegt nordöstlich des Dachsteins,
Filzmoos südwestlich davon.

Im Ort Filzmoos liegt aber noch wesentlich mehr Schnee als in Altaussee
(es liegt ja auch um ca. 200 Meter höher), dafür liegt am Loser selbst mehr
Schnee - da dieser auch um ca. 200 Meter höher ist wie die Berge um
Filzmoos. (1800 - 1600).

[attachment=20537]

Übrigens sind am Lofer derzeit alle Lifte und alle Loipen gesperrt - während in Filzmoos alles geöffnet hat!

[attachment=20538]

lg
(07.01.2019, 09:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin! 

Aktuell in den Höhenlagen ü1550m der Chiemgauer Alpen (also auch meiner Region) teilweise die 250cm
Gesamtschneehöhe erreicht!

Hier daheim ist der nächtliche Regen wieder in anhaltende Nassschneefall übergegangen. Immer wieder kracht und scheppert es im Wald. Ich mag garnicht gucken gehen.

Takt +0,4Grad
Weiterhin seit Donnerstag 18.00Uhr nun schon anhaltender Nederschlag!
Seit Stunden nun wieder als Nassschnee, immer wieder kräftig. Angesichts des anhaltenden Tauwetters mmit Regenphasen kaum einer höhere Gesamtschneehöhe. Es bleibt bei rund 70cm.

Grüße

Und es schneit, schneit und schneit ohne Unterbrechung. Zwischenzeitlich immer wieder sehr kräftig ...

[attachment=20539]

Wäre das alles Pulverschnee so hätten wir alleine seit letzter Nacht nocheinmal über 50cm Neuschnee bekommen.
Der Landkreis Miesbach ruft den Katastrophenfall aus.
Seiten: 1 2