Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mal was interessantes zur Wetterguckerregion am Rande ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Wetterinteressierte!

Mal was zur außergewöhnlichen Talregion hier.

Man bedenke nun, die offizielle Station Stein liegt geschützt unten im Talgrund auf 680m und unsere wirklichen Staulagen ...

[attachment=20471]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich halte unter der weiter und weiter anhaltenden Wetterlage solche aufsummierende Menge für absolut realistisch.

[attachment=20470]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das bedeutet für unser Staulagen durchaus ein summiertes 4Wochendargebot von durchaus 400l, wenn nicht sogar darüber. Man bedenke weiter wir befinden uns in der Phase vom Jahr, wo im Normalfall hier in der Region die wenigsten Niederschläge vom Jahr fallen sollten.

Nehmen wir wieder Aschau Stein Mittlerer Niederschlag 1961-1990 - Januar um 155l, benannte Staulagen (um 180m) entsprechend mehr.

Das ist beachtlich!

Grüße
Ach übrigens hatte ich vergessen ... 33

[attachment=20472]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



  eingeschneit eingeschneit eingeschneit
Wieviel Niederschlag ist denn bis jetzt gefallen.

Hattes gestern nicht von Regen geschrieben?

Jetzt wieder alles in Schnee Übergegangen?

Wenn sich an den Leitungen hängt , das sind um die 0Grad
Ja, das wird in den oberen Lagen (Geigelsteinregion) ganz schön heftig werden! Ich hoffe etwaige Lawinen werden in den oberen Bereichen bleiben!!

Ist schon ne nicht alltägliche Lage für die Nordalpen...

Südalpen dagegen Schneefrei bis >1500m...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Also wenn ich den Link zur Wettercam von den Südalpen aufrufen will, wird bei mir Blocksite aktiv, hab ich im Browser als Sicherheit installiert. Vielleicht ein Virus auf der Site von denen?
(06.01.2019, 16:19)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieviel Niederschlag ist denn bis jetzt gefallen.

Hattes gestern nicht von Regen geschrieben?

Jetzt wieder alles in Schnee Übergegangen?

Wenn sich an den Leitungen hängt , das sind um die 0Grad

Servus Jokel!

Auch heute am Nachmittag dann wieder Übergang in Regen bei knapp +1Grad. Nun wieder in Schneefalll übergegangen. Das Tauwetter hält leider weiter an.


Es schneit/regnet ja seit Donnerstag 18.00Uhr fast durchgehen. Die gezeigte Station Aschau Stein hat 90mm. Hier daheim sind es um/über die 120mm. Kann ich aber nicht auf den Liter genau sagen, kommt aber hin.

Übrigens ... aktuell lass es 70cm Gesamtschneepampe sein. Um die 20cm lagen ja schon. So haben wir aus den rund 120mm rund 50cm gemacht. Naja, weit besser wie nix!

Grüße
Okay Danke

Ist schon sehr viel für Anfang Januar
(06.01.2019, 17:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Südalpen dagegen Schneefrei bis >1500m...
Oft genug isses ja auch umgekehrt (gewesen)...
kommt sicher noch mal ein Genuatief daher bis Ende März.
(06.01.2019, 20:01)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oft genug isses ja auch umgekehrt (gewesen)...
kommt sicher noch mal ein Genuatief daher bis Ende März.

Die Lienzer werden gerade etwas dumm schauen, wenn sie am gesperrten Felbertauern stehen und nicht Radio oder im Internet nach dem Wetter geschaut haben... Big Grin
ein Kollege ist aus Lienz...wenn ich den die Woche sehe, frag ich ihn mal Big Grin
Seiten: 1 2