Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ersteinmal muss ich da was loswerden !!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Realitätsfreunde!   Wink

Von Anfang an mit eingerechnet, trotz einiger immer wieder Hoffnung verbreitender Beiträge.


Zitat: 01.01.2019, 23:36 ... Zitat Wettergucker ... Ich würde es lieber mal etwas runterkommend ->Gemüt und Nerven betreffend undefined <- einrechnen und mich freuen, wenn es nicht so wilde kommt! Selsbt für hier unten bei mir rechne ich das ab Samstag zu Sonntag und am Sonntag selber mit ein.

Zitat:Gestern, 22:36 ... Zitat Wettergucker ... Mit den Temps ... warte da mal lieber ab! Aktuell schippern die aktuell schon wieder mit dem auflebenden Wind und nachlassender Niederschlagsstärke in Höhenlagen um 700m deutlich nach oben. Aktuell sind wir hier schon bei -0,6Grad angekommen. Das waren vor nicht ganz einer Stunde noch -3,4Grad. Das machen aktuell auch andere Ecken durch. Z.B. Bad Kohlgrub auf 740m  von - 3 auf aktuell -0,5Grad.


Ich lasse ersteinmal die Bilder sprechen ...

[attachment=20386]

[attachment=20387]

[attachment=20389]


Ich muss bei solch Bild nicht sagen, welche Schneequalität jetzt schon erreicht wurde. Ich denke man erkennt es recht gut.

[attachment=20388]

Morgens gegen 07.00Uhr schipperten die Temps schon über die 0Grad.
Der Schnee wurde schnell schwer. Alles was dann noch vom Himmel kam war Graupel. Seit gut 1,5 Stunde nun immer wieder Regen mit Graupel und nassen Schneeflocken im Wechsel. Die Temps sind nun zwischenzeitlich bei stark böigen Wind aus Süd und nachlassender Niederschlagsstärke schon bei +1,6Grad gewesen.
Also, wenn ich das nicht schon vorher gedanklich vorbereitend in meine immer wieder hart vertretenen An -und Aussagen mit eingebaut samt verteidigt hätte ... Äh, wo dürfte ich mich nun ausko ... äh, beschweren? Big Grin Big Grin Big Grin Wink Wink Wink


Grüße aus Südost
Dafür gab es bei mir zuhause seit gestern früh fast 30 cm Neuschnee, aktuell aber jetzt auch Regen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Bin gerade im Allgäu auf 870 m hier seit heute morgen 30 cm Neuschnee und aktuell heftiger Schneefall bei -2,5 Grad
Gucker...das mit dem Regen ist nicht Dein Ernst...
hier alles Schnee (bis auf ne halbe Stunde bissel Schneeregen..und es ist wieder weg ... kälter geworden!
Mist...kommt doch noch mehr Regen..

komme grad von einer , gleilen , Runde draussen...Schneesturm (tat weh im Gesicht) Kein Regen...
Temp von 0,6 wieder auf 0,3 zurück...
gemessen SH von 26 cm - 65 cm .... Referenzpunkt: 35cm

hier meine Bilder Ausbeute:

[attachment=20411]
[attachment=20412]
[attachment=20413]
[attachment=20414]
[attachment=20415]
[attachment=20416]
[attachment=20417]
[attachment=20418]
Hi Wettergucker


Ok, es ist schon schade, dass es jetzt in die tolle Schneedecke reinregnet.
Aber naja du hast ordentlich Schnee, und wenns wieder kälter wird, verharscht der verregnete Schnee dann und das hat auch was.

Takt. +0,9°/ leichter Sprühregen/ dünner Nebel/ windstill. Noch ist die Schneedecke geschlossen, aber morgen sicher nichtmehr. Rolleyes


Grüße 43
Snow


(05.01.2019, 14:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Realitätsfreunde!   Wink

Von Anfang an mit eingerechnet, trotz einiger immer wieder Hoffnung verbreitender Beiträge.

Grüße aus Südost
(05.01.2019, 15:28)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Ok, es ist schon schade, dass es jetzt in die tolle Schneedecke reinregnet.
Aber naja du hast ordentlich Schnee, und wenns wieder kälter wird, verharscht der verregnete Schnee dann und das hat auch was.




Grüße 43
Snow


(05.01.2019, 14:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Grüße aus Südost

Servus Snow!

Jepp, dass ist eine respektabel Menge und das sehe ich auch so! Da überwiegen weiterguckend schlussendlich auf -und ausbauende Fakten zwecks konservierend und Haltbarkeit Der Moment ist halt -wie Du schon schreibst- immer wieder Stimmungs drückend. Wink
So, ich gehe nu nochmal raus, es schneit gerade wie blöd.

Grüße aus Südost
AHA wieder in Schnee übergegangen.

Frosty Sam

(05.01.2019, 14:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Von Anfang an mit eingerechnet, trotz einiger immer wieder Hoffnung verbreitender Beiträge.

...

Ja  - das ist ärgerlich Wettergucker!

Das haben die Modelle bei dir nicht so drinnen gehabt - die meistens wenigstens!
ICON zeigt Aschau noch immer im Dauerfrostbereich - legiglich GEM hat den Sprung
über die 0 drin. Allerdings sollte die Regengefahr dann ab Mitternacht in etwa wieder
gebannt sein - und die 30-40 cm die noch fallen sollen bis Montag Abend - die sollten
doch wieder alle unter 0 Grad passieren.

Dann kann das Ganze eh mal ein bisschen durchfrieren - ehe der NS dann ganz kurz
am Di. mit der Vorderseite wieder als Regen fallen könnte - wir kommen aber schnell
in die Rückseite und der Schnee dann am Mi und Donnerstag (es könnten nochmals
30-40 cm werden bei dir), der fällt dann bei richtig winterlichen Temps!

Gesamt gesehen also - wird sich doch ein tolle Schneedecke aufbauen bei dir!

lg
(05.01.2019, 17:19)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.01.2019, 14:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Von Anfang an mit eingerechnet, trotz einiger immer wieder Hoffnung verbreitender Beiträge.

...

Ja  - das ist ärgerlich Wettergucker!

Das haben die Modelle bei dir nicht so drinnen gehabt - die meistens wenigstens!
ICON zeigt Aschau noch immer im Dauerfrostbereich - legiglich GEM hat den Sprung
über die 0 drin. Allerdings sollte die Regengefahr dann ab Mitternacht in etwa wieder
gebannt sein - und die 30-40 cm die noch fallen sollen bis Montag Abend - die sollten
doch wieder alle unter 0 Grad passieren.

Dann kann das Ganze eh mal ein bisschen durchfrieren - ehe der NS dann ganz kurz
am Di. mit der Vorderseite wieder als Regen fallen könnte - wir kommen aber schnell
in die Rückseite und der Schnee dann am Mi und Donnerstag (es könnten nochmals
30-40 cm werden bei dir), der fällt dann bei richtig winterlichen Temps!

Gesamt gesehen also - wird sich doch ein tolle Schneedecke aufbauen bei dir!

lg

Mal gucken.
Seit längerer Zeit nun wieder ne Mischungs aus Regen, Matsch, Graupel ... Draußen liegt nun der reinste Pamp! Dodgy
Habe vorhin nun doch den Bauer angefragt ob er mal den Bulldog ansetzt. Das haben wir gerade gemacht! Aber selbst der blieb zwischenzeitlich immer wieder an dem schweren Zeuchs hängen. Aber nun sind ringsum wieder große Ablageflächen. Da braucht man nicht wuchten und es erleichtert die Sache extrem.

Grüße aus Matschepamp
@Frosty: da kann ich aber dann auch zu den Gewinnern gehören.

Bin gespannt, ob dann die Temperatur für Schneefall passt.
Stau und Wind sehr gut bis perfekt.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2