...Höhe.
Diesmal verrate ich euch die Höhe:
1800 m.
Wie kalt war es am Fotostandort in +200 cm und in +5 cm Höhe in der Luft gestern, 3.1.19, um 13 Uhr ?
Das Bild entstand in der Schweiz im Berner Oberland.
[
attachment=20347]
Grüße und viel Spass beim tippen.
Snow
PS: Das andere Spiel löse ich morgen im Tagesverlauf auf.
Hi Snow,
5cm -8°C
200cm -4°C
Grüße Lirion
Servus Snow,
Diesmal antworte ich mal korrekt, bevor sich jemand darüber echauffiert.
200cm. - 8°C
5cm. -14°C
Gruss
Bratwurstbubi
Hi
Dieses Spiel löse ich heute Abend auf. Ihr könnt gerne noch mittippen - falls noch jemand will.
Grüße
Snow
(08.01.2019, 17:31)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe noch schnell:
5cm: -10°C
200cm: -5°C
Grüße
Gut - das freut mich.
Nach dem Abendessen löse ich dann auf. Bis nachher.
Grüße
Snow
S'gleiche wie da Rengschburga.
Mfg
Wolfgang Brandl
So, hier jetzt die Auflösung:
Ich war selbst über die Temperaturen an diesem Standort überrascht, und habe mich gefragt wie kalt es dort wohl im Extremfall (kältestmögliche Wetterlage der letzten 100 Jahre) werden kann, denn es hatte dort am
3.1.19 um 13 Uhr:
enorme
-20°!! in +2 m und
-21° in +5 cm Höhe.
War iwie geil aber auch saufrisch.
Gegen 15:15 Uhr hatte es immernoch -13°! in 2 m dort. Die reine Skilanglaufzeit von 4 Std. war über die Dauer eine der kältesten, die ich je erlebt habe, da es sehr lange noch unter -17°! hatte und erst gegen Schluss sich um die paar Grad noch erwärmte.
Somit lag bei der +2 m Temperatur mit einem Tipp von -8° der
- Bratwurstbubi - am besten dran - Glückwunsch dazu.
Erstaunlich war übrigens auch, dass es keinerlei Bodendunst oder Bodennebel dort gegeben hat - trotz der strengen Kälte.
Grüße an euch und Danke an alle fürs mittippen
Snow
Hi Snow,
mich würde mal der Standort im Oberland interessieren, war ja aiúch schon öfter dort, gerne per PN.
Grüüße
Lirion
Servus Snow,
Danke für die Glückwünsche
Lag ja nur ganz knapp daneben...
Gruss Bratwurstbubi