Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Noch ein Tippspiel zu Temperatur in 2 m und 5 cm...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...Höhe.

Diesmal verrate ich euch die Höhe:

1800 m.

Wie kalt war es am Fotostandort in +200 cm und in +5 cm Höhe in der Luft gestern, 3.1.19, um 13 Uhr ?

Das Bild entstand in der Schweiz im Berner Oberland.

[attachment=20347]



Grüße und viel Spass beim tippen. 43
Snow

PS: Das andere Spiel löse ich morgen im Tagesverlauf auf. Smiley1
Hi Snow,

5cm -8°C
200cm -4°C

Grüße Lirion
Servus Snow,

Diesmal antworte ich mal korrekt, bevor sich jemand darüber echauffiert.

200cm. - 8°C
     5cm. -14°C

Gruss 
Bratwurstbubi
Hi


Dieses Spiel löse ich heute Abend auf. Ihr könnt gerne noch mittippen - falls noch jemand will.


Grüße 43
Snow
Ich tippe noch schnell:

5cm: -10°C
200cm: -5°C

Grüße Smile
(08.01.2019, 17:31)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe noch schnell:

5cm: -10°C
200cm: -5°C

Grüße Smile

Gut - das freut mich.

Nach dem Abendessen löse ich dann auf. Bis nachher.


Grüße Smile
Snow
S'gleiche wie da Rengschburga.

Mfg
Wolfgang Brandl
So, hier jetzt die Auflösung:


Ich war selbst über die Temperaturen an diesem Standort überrascht, und habe mich gefragt wie kalt es dort wohl im Extremfall (kältestmögliche Wetterlage der letzten 100 Jahre) werden kann, denn es hatte dort am

3.1.19 um 13 Uhr:

enorme -20°!! in +2 m und -21° in +5 cm Höhe. Surprised

War iwie geil aber auch saufrisch.

Gegen 15:15 Uhr hatte es immernoch -13°! in 2 m dort. Die reine Skilanglaufzeit von 4 Std. war über die Dauer eine der kältesten, die ich je erlebt habe, da es sehr lange noch unter -17°! hatte und erst gegen Schluss sich um die paar Grad noch erwärmte.

Somit lag bei der +2 m Temperatur mit einem Tipp von -8° der - Bratwurstbubi - am besten dran - Glückwunsch dazu. 97 98

Erstaunlich war übrigens auch, dass es keinerlei Bodendunst oder Bodennebel dort gegeben hat - trotz der strengen Kälte.



Grüße an euch und Danke an alle fürs mittippen 43
Snow
Hi Snow,

mich würde mal der Standort im Oberland interessieren, war ja aiúch schon öfter dort, gerne per PN.

Grüüße
Lirion
Servus Snow,

Danke für die Glückwünsche 18

Lag ja nur ganz knapp daneben... 33

Gruss Bratwurstbubi
Seiten: 1 2