Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Jammerthema für Winter 2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich hab jetzt einfach mal eins aufgemacht.

Das nicht überall ,in jeden Thema gejammert wird.    Können wir es hier reinschreiben, und die anderen Themen den Fachleuten überlassen. 

Fall nicht gewünscht wird, kann es die Admins ja wieder löschen.



Ich jammere jetzt einfach mal.

Von den angekündigten Schneefällen, ist hier nichts zu sehen. Und die Temperatur liegt auch schon bei +1.3°C
Ich jammere mit  Tongue

Score12

Gute Idee! Nur werde ich mich in diesem Thread eher nicht beteilgen, da ich Gejammer über's Wetter nicht zielführend finde, da es eh nicht zu ändern ist. Daher bin ich auch stets optimistisch und nehme es so wie es kommt, auch wenn es 2 Wochen Dauergeniesel gibt. Das Glas ist immer halbvoll, jede noch so eingefahrene Wetterlage endet (ausser wenn es 6 Wochen Dauersommer geben sollte, die Verlängerung nehme ich mit Kusshand! Big Grin).

Viel wichtiger fände ich einen Frage-Antwort-Thread, um die Fachthemen von allzuviel Nachfragerei "sauber" zu halten, speziell wenn "Laien" (ich mag den Ausdruck nicht, jeder ist in einem Gebiet ein Fachmann) fragen zur Thematik haben. Ich (und wahrscheinlich auch die anderen "Pro's") helfe gerne Fragen zu beantworten, sofern ich es überhaupt kann. :9

Beste Grüße

Frosty Sam

(04.01.2019, 13:37)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gute Idee! Nur werde ich mich in diesem Thread eher nicht beteilgen, da ich Gejammer über's Wetter nicht zielführend finde, da es eh nicht zu ändern ist. Daher bin ich auch stets optimistisch und nehme es so wie es kommt, auch wenn es 2 Wochen Dauergeniesel gibt. Das Glas ist immer halbvoll, jede noch so eingefahrene Wetterlage endet (ausser wenn es 6 Wochen Dauersommer geben sollte, die Verlängerung nehme ich mit Kusshand! Big Grin).

Viel wichtiger fände ich einen Frage-Antwort-Thread, um die Fachthemen von allzuviel Nachfragerei "sauber" zu halten, speziell wenn "Laien" (ich mag den Ausdruck nicht, jeder ist in einem Gebiet ein Fachmann) fragen zur Thematik haben. Ich (und wahrscheinlich auch die anderen "Pro's") helfe gerne Fragen zu beantworten, sofern ich es überhaupt kann. :9

Beste Grüße

Find ich nicht so gut - denn wer schaut da immer wieder rein - in einem speziellen Frage- und Antwortthread?


Fragen sollten dort gestellt werden - wo sie auch grad anfallen! Ich seh das nicht so eng wie du, daß - wenn mal
1, 2 Postings dazwischen sind die nicht unbedingt grad zum aktuellen Threadthema passen - ein Thread deswegen
gleich immer völlig zerstört ist!

Ich glaub jeder ist intelligent genug - einen Thread so lesen zu können, daß er die Beiträge die ihn nicht interessieren -
einfach überspringt.

Den Jammerthread hier find ich gut - drum gleich mal: "Ich find's hundsgemein, daß es morgen Nachmittag bei mir
reinregnet" Smiley7

So - und schon ist mir leichter! Und noch was - war grad in GRAZ und hab nen Autounfall gehabt (auf Schneefahrban
auf der Autobahn) - Schaden schätzomativ 5.000 Eurone - auch das nervt!

lg
(04.01.2019, 15:01)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.01.2019, 13:37)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So - und schon ist mir leichter! Und noch was - war grad in GRAZ und hab nen Autounfall gehabt (auf Schneefahrban
auf der Autobahn) - Schaden schätzomativ 5.000 Eurone - auch das nervt!

lg

Servus Frosty!

Wichtig ist ... DIR und evtl. anderen Beteiligten ist nichts passiert!? Das hoffe ich mal!

Und ... mensch, der gute Audi etwa???

Grüße

Score12

(04.01.2019, 15:01)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.01.2019, 13:37)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gute Idee! Nur werde ich mich in diesem Thread eher nicht beteilgen, da ich Gejammer über's Wetter nicht zielführend finde, da es eh nicht zu ändern ist. Daher bin ich auch stets optimistisch und nehme es so wie es kommt, auch wenn es 2 Wochen Dauergeniesel gibt. Das Glas ist immer halbvoll, jede noch so eingefahrene Wetterlage endet (ausser wenn es 6 Wochen Dauersommer geben sollte, die Verlängerung nehme ich mit Kusshand! Big Grin).

Viel wichtiger fände ich einen Frage-Antwort-Thread, um die Fachthemen von allzuviel Nachfragerei "sauber" zu halten, speziell wenn "Laien" (ich mag den Ausdruck nicht, jeder ist in einem Gebiet ein Fachmann) fragen zur Thematik haben. Ich (und wahrscheinlich auch die anderen "Pro's") helfe gerne Fragen zu beantworten, sofern ich es überhaupt kann. :9

Beste Grüße

Find ich nicht so gut - denn wer schaut da immer wieder rein - in einem speziellen Frage- und Antwortthread?


Fragen sollten dort gestellt werden - wo sie auch grad anfallen! Ich seh das nicht so eng wie du, daß - wenn mal
1, 2 Postings dazwischen sind die nicht unbedingt grad zum aktuellen Threadthema passen - ein Thread deswegen
gleich immer völlig zerstört ist!

Ich glaub jeder ist intelligent genug - einen Thread so lesen zu können, daß er die Beiträge die ihn nicht interessieren -
einfach überspringt.

Den Jammerthread hier find ich gut - drum gleich mal: "Ich find's hundsgemein, daß es morgen Nachmittag bei mir
reinregnet" Smiley7

So - und schon ist mir leichter! Und noch was - war grad in GRAZ und hab nen Autounfall gehabt (auf Schneefahrban
auf der Autobahn) - Schaden schätzomativ 5.000 Euronen - auch das nervt!

lg

Jo, kacke! Aber Hauptsache Knochen gerade!

Alles andere in deiner Antwort -> Smiley20

Frosty Sam

(04.01.2019, 15:16)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ... mensch, der gute Audi etwa???

Grüße

Ja - muß mir echt überlegen ob ich ihn nochmals auftakeln laß!

lg

Frosty Sam

@Dracu

Jammerthread heißt - über's Wetter jammern, nicht über andere Miglieder!

lg
Ich hätte ja den Antiwinterthread zum jammern empfohlen,
aber ist an Position 7 im Wetterforum wohl schon zu tief gerutscht. Crying

Schaut jedenfalls nicht gut aus für das westliche Tiefland... und auch für mich auf 360m mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nicht, so viel kälter isses hier ja auch nicht. Blushsmiley

 [attachment=20323]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.01.2019, 17:13)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hätte ja den Antiwinterthread zum jammern empfohlen,
aber ist an Position 7 im Wetterforum wohl schon zu tief gerutscht. Crying

Schaut jedenfalls nicht gut aus für das westliche Tiefland... und auch für mich auf 360m mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nicht, so viel kälter isses hier ja auch nicht. Blushsmiley

 

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das Modell wird noch kippen. Ich gebe dem Modell noch bis Montag Zeit.

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17