Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten - 2.1.2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja Wahnsinn! Eben haben mich stürmische Böen aus dem Halbschlaf gerissen, hab dann kurz vom Balkon geschaut und es gab tatsächlich eine Mischung aus Graupel/Schneeregen und Schnee, aufm Auto ist sogar eine leicht matschige Schicht. Als ich wieder drinnen war plötzlich Blitz und ordentlich Donner. Vollwetter! Big Grin

Die Temperatur ist von 4,3°C zu Mitternacht auf aktuell 2,2°C gefallen.

[Bild: temp_heu.png]

Gute Nacht!
Alpines Tal Südost ...


Und auf geht es mit eingeschipperter, örtlich sogar gewittriger Front (schon 2-3cm Neuschnee in aller kürzester Zeit bei Börnspitze bis an die 80kmh) in Runde zwei einer weiter einwinternd - Schnee bringenden  Gesamtphase Südost.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Big Grin Big Grin Big Grin
Mannomann, Ihr habts gut, da hatte Frosty...

(01.01.2019, 22:31)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2019, 22:13)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +5°C und Niesel
Morgen solls angeblich schneien, haha

nicht nur angeblich - es wird auch so passieren!

Brauchst dir nur die 850-er Temp anschauen von jetzt (-3 Grad)

.. und morgen in der früh (-8 Grad)
lg

...mich gestern noch aufgeklärt Big Grin Allerdings meinte ich damit eher hier am Schwarzwald-Westrand. Hier ist "kein Wetter".
Takt. +1°C, bedeckt/trocken, windstill.

Grüße in's interessantere Wetter,
Phil

Frosty Sam

Sorry Phil - war ein Miss(t)verständnis! Ich bezog mich lediglich auf die Temp!
Also richtigerweise hätte es heißen sollen: ....würde......wenn....! - oder auf
gut ungarisch: "hätivari" Tongue Big Grin 

lg
Kein Ding Frosty, hattest ja auch recht damit Big Grin
Tja, schade, mit Blick nach Westen sehe ich die Wolkenkante zum Vogesenlee... vielleicht reichts ja mal für einen kurzen Graupelschauer ;-)

Frosty Sam

(02.01.2019, 08:42)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kein Ding Frosty, hattest ja auch recht damit Big Grin
Tja, schade, mit Blick nach Westen sehe ich die Wolkenkante zum Vogesenlee... vielleicht reichts ja mal für einen kurzen Graupelschauer ;-)

Es mag dir vielleicht ein schwacher Trost sein (frei nach dem Motto: geteiltes
Leid ist halbes Leid - bei uns sind über Nacht auch die Karten ordentlich ins
Milde gerutscht!
Im Flachland wird sich zwar bei mir eine Schneedecke bis Freitag Abend ausbilden -
diese wird aber höchstwahrscheinlich am Samstag wieder ganz weggewaschen.

Und auch hinten raus schaut's für uns Flachlandindianer eher mau aus! Wobei
das europ. Modell noch besser ist - aber GFS ist doch in Richtung Berglandwinter
gekippt!

lg
Hier nach Regen mal Wolkenlos.

TAKT +0.9°C
Hier bei uns gab es in der Nacht nur ein paar cm Neuschnee.

Ich glaube das Wochenende läuft hier bei uns zuhause so ab:

Wenn am Sonntagmittag 15 bis 20 cm Schnee liegen, dann muss ich zufrieden sein!

In früheren Jahren gab es da einen halben Meter Neuschnee über das Wochenende ab 500 m.

Mfg
Wolfgang Brandl
Morgen Leute, weil es auch hier selten geworden ist im Moment schöner Schneefall in Berlin.
Grüße in die Runde
Takt. +1,1°/ bedeckt, trocken/ SH: Schneeflecken <1 cm.

Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3