Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt Minus 4.0°C, leicht bewölkt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
.....bibber! Das war ganz schön kalt gerade auf dem Weg zur Arbeit......!
Mützenwetter bei dir
Big Grin
Hier sind's 5 Grad und heute kommt noch die Sonne raus.
Hui, ganz schön frisch bei dir!!

So langsam glaube ich, dass es fast schon überall Luftfrost gegeben hat, nur hier nicht Big Grin

Tmin: 1,8°C Wink
Hier auch noch nicht.
Bisher nur an 2 Tagen Bodenfrost.
Das war schon das zweite Mal Luftfrost diesen Herbst. 
Jetzt aktuell 5,5°C und wolkenlos! Schön, mal wieder die Sonne zu sehen  Smile
(03.11.2016, 12:29)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier auch noch nicht.
Bisher nur an 2 Tagen Bodenfrost.

Hier immerhin schon an 3 Tagen Big Grin

Aber schon seltsam dass es selbst bei dir noch keinen Frost hatte...
(03.11.2016, 11:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So langsam glaube ich, dass es fast schon überall Luftfrost gegeben hat, nur hier nicht Big Grin
Hier am Hennesee gab's glaub ich auch noch keinen, kann ich aber nicht beweisen.
(03.11.2016, 20:26)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier am Hennesee gab's glaub ich auch noch keinen, kann ich aber nicht beweisen.

Ok gut Big Grin

Hier in Regensburg gabs heut Nacht auch den ersten Frost!! Immerhin -0,5°C Big Grin
Dazu am morgen dichter Nebel Smile

An meinem Eichstätter Standort sollte es diesmal auch endlich geklappt haben, Eichstätt meldete heute Nacht immerhin -4°C! Smile
(03.11.2016, 15:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier immerhin schon an 3 Tagen Big Grin

Aber schon seltsam dass es selbst bei dir noch keinen Frost hatte...

Hi ihr Smile

An meiner Hauptstation auf 440 m gabs schon 4 mal Bodenfrost aber noch keinmal Luftfrost. Kälteste Tmin. +0,8° (also in 2 m Höhe) aber in  +5 cm: -1,9°.

An meiner Nebenstation auf 380 m schon mehrmals knapper Luftfrost.


Grüße Smile
Snow
(03.11.2016, 20:26)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.11.2016, 11:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So langsam glaube ich, dass es fast schon überall Luftfrost gegeben hat, nur hier nicht Big Grin
Hier am Hennesee gab's glaub ich auch noch keinen, kann ich aber nicht beweisen.

Hi Robbi


Schade, dass du es nicht weißt. Sorry falls ich mich irre aber ist dir nicht mal der Funk-Sensor kaputtgegangen ? Falls ich fragen darf:
Sind bei dir auch die Kontakte des Batteriefaches leicht oxidiert ? Ist mir bei einem meiner 4 Sensoren mit denen ich in 2 m Höhe die Lufttemperatur messe mal passiert. Sad Obwohl es ein eig. wasserdichtes Sensorgehäuse war.


Zum Glück hatte ich die anderen 3 noch denn es war grade recht interessant zu der Zeit. Aktuell habe ich 5 Sensoren für die 2 m Temperatur. Und natürlich auch noch die für die Messung IM Erdboden, am Erdboden usw.

Incl. Messungen in Innenräumen unseres Hauses betreibe ich deutlich mehr als 20 Temperaturmessgeräte. Ich weiß ich bin total crazy Rolleyes Rolleyes aber ich will ganz sichergehen. Shy Wink


Grüße Smiley1
Snow
Seiten: 1 2