Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Handy S3 Mini spielt Rauchmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Handy S3 Mini. Einmal schaute ich abends ein kleines Video auf Whats App an und plötzlich machte mein Handy Samsung S3 Mini ein Piepen wie ein Rauchmelder und hörte nicht mehr auf. Bin mir heute nicht ganz sicher ob es an das Ladegerät angeschlossen war und schon voll. Alles half nichts nur kurz den Akku rausnehmen, da erst hörte der Piepston wieder auf, nach dem Einlegen vom Akku rührte ich eine Weile das Video nicht mehr an. Ein Tag später lief das Video normal. Heute hatte ich das Handy am Ladegerät und war Vesper vorbereiten der Signalton dass 100 Prozent voll war hatte schon gemeldet. Da ich aber grad am Äpfel schneiden war konnte ich es nach dem Signalton nicht ausstecken. Plötzlich ging das Rauchmelderpiepsen an meinem Handy wieder an. Also ausstecken Akku raus nehmen für kurze Zeit. Im gute Frage Net werde ich auch nicht schlau. Deswegen Frage in die Runde. Ist es ein Warnton für einen Virus oder Hacker oder ist das ein Warnton wenn Akku zu voll ist und ausgesteckt werden soll, bevor es vielleicht überhitzt?

Frosty Sam

Samsung würd ich nicht fragen, die würden so argumentieren:

"It's not a bug, it's a feature!"

Aber jetzt im Ernst - wenn man nach "piepsen und S3" googelt, bekommt man ja jede Menge Treffer.
Einer davon lautet z.B:

"Hab's raus gefunden: 3d flip clock widget... da kann man das einstellen"

Ich würd auch meinen, daß es irgendeine Einstellung bei einem Widget ist!
(obwohl ehrlich gesagt, ich bei Smartphones nicht so bewandert bin). Ich bin
einer der wenigen Steinzeitmenschen noch, die ihr Handy ausschließlch zum
Telefonieren nutzen! Irgendwas in mir wehrt sich dagegen, ein abhängiger
Smartphonejunkie zu werden.

lg
Was ist 3d Flip Clock Widget? Nie gesehen als Klingelton. Auch nicht gefunden als Klingelton...

Frosty Sam

(02.11.2016, 23:01)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was ist 3d Flip Clock Widget? Nie gesehen als Klingelton. Auch nicht gefunden als Klingelton...

Das ist ein Uhren- und Wetterwidget, welches es für Android-Geräte gratis gibt und recht
verbreitet installiert ist. Ausschauen tut's so:

[attachment=1241]

lg
Der Widget war es leider nicht der war aus, bleibt also nur Virus oder Hackerwarnung übrig.....
Denn bei den Downlowds stand gestern irgendwas seltsames hab dann heute Virenscanner drüber laufen lassen und auch lieber mal alle Downlowds gelöscht