Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "Frühling-Herbst 2018" - Das ERGEBNIS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

"alea iacta est - Die Würfel sind gefallen": Unser "Frühling-Herbstbild 2018" heißt:

"windzersauste Nebelobergrenze"
 von Snow

Ja Leute, nicht nur mir fiel es diesmal besonders schwer, die geeignetsten 3 raus zu picken - so extrem verschieden und
hochwertig war diesmal das Angebot! Wie viele von euch mir beim Voting berichtet haben, ist es auch euch nicht leicht
gefallen. Das Ergebnis war dann doch einigermaßen überraschend. Es war diesmal nicht ein Bild - welches durch seine
Farbenpracht in erster Linie beeindruckt - es ist ein Bild, welches STIMMUNG verbreitet! Würde Hitchcock nochmals einen
Film drehen können - vielleicht mit dem Titel "Das Haus im Nebel" - unser Snow hätt wohl beste Chancen dazu - daß sein
Bild als Hintergrund für das Kinoposter angefragt werden würde.

Dahinter - als krasseester Gegensatz wohl - das farbenprätigste Bild (fast schon kitschig würd ich meinen) - mit dem
passenden Titel "Farbentraum Traualpsee" von alpinist. Den 3.Platz teilen sich Michael Schmuck - mit dem wohl originellsten
Bild dieses Contests "Der Beamer" - und unser Problembär mit dem herrlichen Aussichtsbild vom Berg "Morgenstund über Nebel".

Ganz knapp nur am Podest vorbeigeschramt ist Wettergucker mit seinem "Klärchen zaubert" (hätt für mich genauso den Sieg
verdient - wie einige andere auch noch), und alpinist's "Obstblüte im oberen Tristingtal!

Natürlich waren auch alle übrigen Bilder die nicht so weit vorne landeten - aller Ehren wert und verdienen sich genauso höchstes
Lob. Besten Dank also an alle, die Bilder zu diesem Contest eingereicht haben - und Gratulation den Siegern!

Abgestimmt haben 15 Voter!


Das Voting ergab folgendes Endergebnis (das Ergebnis im Detail seht ihr unten im Beitrag):

1. "windzersauste Nebelobergrenze" von Snow (38 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2. "Farbentraum Traualpsee" von alpinist (36 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

3. "Der Beamer" von Michael Schmuck (26 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

3. "Morgenstund über Nebel" von Problembär (26 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(um die Bilder in Vollgröße sehen zu können (es lohnt wirklich), einfach draufklicken)


Die Siegerehrung:


Herzliche Gratulation an die Knipser der 3 erstplatzierten Bilder!

(die hochaufgelöste Version der Urkunde wird den Gewinnern über E-Mail zugesandt.
Diese kann für wenig Geld in jedem Medienhaus qualitativ hochwertig ausgedruckt werden!)


Die gesamte Ergebnisliste:



Das genaue Voting:



Besonderen Dank also nochmals allen Teilnehmern die ein Foto eingereicht haben - und auch an all jene,

die dann auch beim Voting mitgemacht haben!

Knipst eifrig für den Wintercontest - dazu können dann ab 1.März alle Bilder eingereicht werden, die ihr so vom 1.Dez.
an bis 28.Februar geknippst habt. Hoffentlich kommt auch bald mal genügend Schnee daher - damit es uns auch im
Flachland nicht an den nötigen Motiven fehlt! Übrigens - ab dem nächsten Contest können dann nicht mehr nur 3
Bilder gevotet werden, sondern bis zu 6! Aber dazu dann mehr - wenn wieder zum Einsenden der Bilder aufefordert
wird - ab 1. März dann.

lg und thx nochmals allen Teilnehmern
(Thomas und Frosty)
Glückwunsch an die Platzierten. Alle Bilder haben den ganz eigenen Reiz. Danke fürs Zeigen.
Und Danke Frosty für das Auswerten und handhaben des Wettbewerbs.

Grüße
Lirion
Glückwunsch an alle Gewinner, Alpinist mit dem Traualbsee war mein absoluter Favorit Smiley34 . Freue mich voll, dass er 2. Platz damit geschafft hat.
Danke für die Auswertung, sowas macht doch Spaß Smile
Nächstes Mal habe ich bessere Bilder Big Grin

Gruß
Phil

Maria

(22.12.2018, 22:29)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für die Auswertung, sowas macht doch Spaß Smile
Nächstes Mal habe ich bessere Bilder Big Grin

Gruß
Phil

Hallo, ich finde aber dein Bild und das deiner Frau waren doch sehr gut. Thumbsup

Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner, es waren wieder nur gute Bilder am Start 35 97 , sehr schwierig zum Voten. 

Liebe Grüße
Gratulation an Snow zum Siegerbild. Die mystische Nebelstimmung war auch mein Favorit.
Auch von mir Glückwünsche an die Sieger!! Smile

Ja, war wirklich schwierig da die besten rauszusuchen! So viel schöne Bilder dabei gewesen Smile

Grüße Smile
Hi Frosty Sam


Danke für die Glückwünsche und die Auswertung. Smiley1

Gratulation an Alpinist, Michael Schmuck und Problembär. 97 98

Ich finde auch, dass diesmal wirklich sehr viele tolle Fotos dabei waren. Smiley1

Und danke an alle Gratulanten. Smiley1


Grüße 43
Snow


(22.12.2018, 17:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."alea iacta est - Die Würfel sind gefallen": Unser "Frühling-Herbstbild 2018" heißt:

"windzersauste Nebelobergrenze"
 von Snow

Ja Leute, nicht nur mir fiel es diesmal besonders schwer, die geeignetsten 3 raus zu picken - so extrem verschieden und
hochwertig war diesmal das Angebot! Wie viele von euch mir beim Voting berichtet haben, ist es auch euch nicht leicht
gefallen.
(22.12.2018, 22:44)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo, ich finde aber dein Bild und das deiner Frau waren doch sehr gut. Thumbsup
Hallo Maria,
danke, meine Frau freut sich, dass es jemandem gefallen hat Wink

Nun; man sieht auch hier im Bilder-Unterforum schon, was Fotografie ausmacht. Neben der passenden Kulisse auch noch ein Gespür für Zeitpunkt, Blickwinkel, gepaart mit Geduld... dann wird's was.

Wenn ich das vergleiche... ich halte an, in einer Hand den Fahrradlenker, mit der anderen das Handy aus der Tasche zubbeln und halt draufdrücken. 
Sind auch nie für einen Contest gedacht gewesen Smile
Um die Romantik ganz zu killen: Mein Bild ging über Wottsäpp während einer kleinen Tour an meine Frau, mit dem Kommentar: "Bin oben an dieser Pinkelrinne, das Unkraut vergammelt so langsam" Big Grin

(nicht, dass ich da reingepischert hätte, nene)

Gruß und freue mich immer auf schöne Bilder,
Phil