Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kaltfrontankunft, Werte von 12 auf aktuell 3Grad ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Alpines Tal auf runde 720m

Ab rund 03.00Uht legte der Südwind im Tal unten massiv zu. Das ging so bis zum Mittag in mehreren Schüben, wobei einzelne Böenspitzen an die 80kmh gingen. Ab rund 14.00Uhr drehte plötzlich der Wind auf Nord und peitschte teils kräftige-einsetzende Regenfälle waagerecht an die Fensterscheiben. Bis dahin hatten wir noch 12Grad. Nach rund 20Minuten legte sich der Wind und es regnet seither immer wieder schauerartig verstärkt mit nur kurzen Unterbrechungen. Seit rund 17.00Uhr haben wir genau die 3Grad erreicht und unter die stärksten Niederschlagsphasen mischen sich kurzzeitig immer wieder kleine Eiskörner sowie matschiges Zeuchs. Auf runde 1400m schneit es seit rund 14.00Uhr und aktuell hat es dort um die -2Grad.

[attachment=1224]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Nun genau 2Grad und Schneeregen ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Schon gesehen Wettergucker?

Obwohl's hier um aktuelles Wetter geht, scheint bis 12. Nov. vom Süden her
jede Menge Schnee möglich - in Höhenlagen über 500-900 Meter!

Bei dir ca. 70 Liter die nächsten 8-10 Tage, in Südtirol und im Süden Österreichs
sollte sich schon eine dicke Schneedecke bilden können (mit zum Teil über einen
Meter im Gebirge)

[attachment=1227]

Zwischen den 10. und 12.Nov. sollte sich das Adriatief auf den Weg in Richtung
Polen machen und dort bis in tiefe Lagen (Tagesmax um +2 Grad) für winterliche
Verhältnisse sorgen. Eine etwas andere Zugbahn und der Nordosten Deutschlands
könnte ebenfalls schon einen weißen Gruß vom Winter erleben. Micht würd's jeden-
falls nicht wundern, würde es in 10 Tagen im Erzgebirge eine dicke Schneedecke
geben.

Sorry also nochmals für OT hier - aber ein bischen nach vor blinzeln tut man ja immer;-)

lg
Servus Wettergucker!

Hier Takt 5,5°C, bedeckt, mäßiger Nordwestwind und derzeit trocken. Etwas überrascht hab ich heute gegen 5 Uhr Nachmittags aufs Thermometer geguggt, Da warens nur mehr gute 4°C während eines starken Schauers. Smile
Es folgen ja heute Nacht/ Morgen Früh raus noch ein paar Schauer, da könnte was mit reinen Schneefall bei dir gehen. Smile
(02.11.2016, 19:03)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schon gesehen Wettergucker?

Obwohl's hier um aktuelles Wetter geht, scheint bis 12. Nov. vom Süden her
jede Menge Schnee möglich - in Höhenlagen über 500-900 Meter!

Bei dir ca. 70 Liter die nächsten 8-10 Tage, in Südtirol und im Süden Österreichs
sollte sich schon eine dicke Schneedecke bilden können (mit zum Teil über einen
Meter im Gebirge)



Zwischen den 10. und 12.Nov. sollte sich das Adriatief auf den Weg in Richtung
Polen machen und dort bis in tiefe Lagen (Tagesmax um +2 Grad) für winterliche
Verhältnisse sorgen. Eine etwas andere Zugbahn und der Nordosten Deutschlands
könnte ebenfalls schon einen weißen Gruß vom Winter erleben. Micht würd's jeden-
falls nicht wundern, würde es in 10 Tagen im Erzgebirge eine dicke Schneedecke
geben.

Sorry also nochmals für OT hier - aber ein bischen nach vor blinzeln tut man ja immer;-)

lg

Servus Frosty!

Jo!!! Von V Dingen bis hin zu aus Mittelmeer/Südost-Balkan über die Nordalpen schraubend hab ich alles im Hinterkopf!
Spannende Zeit und gucken wir was geht. Ich schrieb ja letztens schon ohne Mittelmeer bei mir wohl weniger Hoffnung. Nordwest ist sowas von out! Mal gucken ob sich dieses (Mittelmeer) nicht schon schneller aufzeigen könnte. Es wäre wirklich mal wieder Zeit! Übrigens, ich sehe solch Etappen artige Umstellungen am liebsten. Langsam und nicht bretter schnelll. Die aktuelle z.B. hat 3Etappen. Die erste läuft aktuell recht gut. Ich hatte wenig erwartet und nun Schneeregen bei aktuell 1,5Grad. Damit ein Stück westlicher kühler als ich gedacht hatte und somit bin mit dabei. Klart es auf, wird`s glatt! Vor der 2ten Etappe gibts typisch vorlaufend am Samstag paar Föhnstunden. Dann gehts abwärts am Sonntag mit eventuell anhalteden Niederschlägen. Da kann drüberliegende Lage vorlaufend anzapfender "Kälte" Nord/Nordost mal zeigen was sie selbst machen kann. Also Abkühlung z.B durch kräftigere und anhaltende Niederschläge? Dann zusätzich die kühl-kältere Rückseite dazu? Wir brauchen in meinen Augen jedes noch so rausquetschbare Grad.  Und dann Stufe drei aus dem Mittelmeer Anfang und Mitte nächster Woche??? M ... wie gesagt, Mittelmeer und dort muss man wieder die eventuellen gewichtigen paar Grad mehr im Hinterkopf behalten, welche eingebunden gehören (wo aktuell logo kaum aussagbar) um auch solch Niederschläge zu erzeugen. Daher auch "Wir brauchen in meinen Augen jedes noch so rausquetschbare Grad". Spannend!!!!



Zitat:Sorry also nochmals für OT hier


Warum Sorry und OT??? Nur her damit! Wir sind in der Wetterrunde!!! Wink

Grüße aus Bayern

Übrigens Super! Alles funktioniert wieder perfekt!!! DANKE!!!!
(02.11.2016, 19:22)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker!

Hier Takt 5,5°C, bedeckt, mäßiger Nordwestwind und derzeit trocken. Etwas überrascht hab ich heute gegen 5 Uhr Nachmittags aufs Thermometer geguggt, Da warens nur mehr gute 4°C während eines starken Schauers. Smile
Es folgen ja heute Nacht/ Morgen Früh raus noch ein paar Schauer, da könnte was mit reinen Schneefall bei dir gehen. Smile

Servus richie!

Jo, auch ich liege auf der kühleren Seite. Ich hatte mich schon Confused Dodgy ... Also wenigsten Schneeregen und kühl greift auch hier. Man guckt ja nach jeden Strohhalm der anders läuft als in den geschundenen letzten Jahren. In einer Woche gucken wir mal was schlussendlich passierte. So lang setzte ich die aktuell gewichtig passierende Phase für hier unten an. Und dann kann ich ungefähr abschätzen was eventuell 16/17  erwartbar sein könnte. So gewichtig sehe ich die Phase für mich und hier. Zumindest könnte man mal paar ungefähr abschätzbare Gedanken sich darüber machen was eventuell fruchtet und was nicht. Ich bin zumindest weiter recht zuversichtig.

Grüße von hier
(02.11.2016, 20:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Warum Sorry und OT???
(02.11.2016, 19:03)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sorry also nochmals für OT hier
Weil es in deinem aktuellen Wetter steht
(02.11.2016, 20:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens Super! Alles funktioniert wieder perfekt!!! DANKE!!!!

Kekse bitte bei Frosty und mir abladen ;-)
(02.11.2016, 20:23)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.11.2016, 20:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Warum Sorry und OT???
(02.11.2016, 19:03)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sorry also nochmals für OT hier
Weil es in deinem aktuellen Wetter steht
(02.11.2016, 20:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens Super! Alles funktioniert wieder perfekt!!! DANKE!!!!

Kekse bitte bei Frosty und mir abladen ;-)

Servus Chefè!

Mein absolut riesiger Dank geht natürlich an Euch beide!!!!
Ich ziehe meinen Hut bei einer tiefen Verbeugung vor Euch beiden!!!!
Eventuell klappt es ja mal und Ihr kommt in mein Ecke. Eine ausführliche Führung mit Wetterguckergeplapper Smiley53 33 durch die schönsten Ecken meiner Heimat hier sind gesichert! 

Dankende Grüße
(02.11.2016, 20:43)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eventuell klappt es ja mal und Ihr kommt in mein Ecke. Eine ausführliche Führung mit Wetterguckergeplapper Smiley53 33 durch die schönsten Ecken meiner Heimat hier sind gesichert!

Danke für die Einladung, da mußte aber auch die 1000 Fragen meines Juniors ertragen.
Seiten: 1 2