Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unterforum Webcam's
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hallo Leute,

Ihr kennt ja unsere Einstellung - "Stagnation ist Rückschritt"!

Ganz in diesem Sinne sind wir auch bemüht, unser Forums ständig - in kleinen Schritten - weiter zu entwickeln.
Ein nächster kleiner Schriitt in diese Richtung könnte sein, ein eigenes Unterforum im Forum "Aktuelles Wetter"
mit dem Titel "Webcams" einzurichten.

Da möchte ich eine Karte (Deutschland - Schweiz - Österreich) zeigen mit den eingezeichneten Standorten
der Webcam's und darunter die Links dazu.

Speziell bei interessanten Wetterumschwüngen/Wetterszenarien ist es doch immer interessant, wo und wann
sich schon was für ein Wetter abspielt. (z.B. "schneit es dort schon - ist die Front schon angekommen?" etc.)

Um in dieser Sammlung an Webcams möglichst auch eure Ideen mit einfließen lassen zu können, habt ih hier
jetzt 1 Woche lang zeit, eure Webcamwünsche - welche in diese Karte integriert sein sollten - hier zu nennen.

Gebt bitte dazu also folgende Infos an, für eure Webcamwünsche:

Standort....: Nassfeldpaß
Land..........: Österreich
Bundesland: Kärnten
Höhenlage.: 1.530 m

link.............: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Standort....: Seefled-Dorfplatz (Panoramacam)
Land..........: Österreich
Bundesland: Tirol
Höhenlage.: 1.180 m

link.............: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Hi Frosty



Tja ich wüßte auch 2 Webcams die ich gerne dort hätte aber ich weiß nicht sicher ob man sie problemlos dauerhaft verlinken darf. Ich schreibs dir per PN, du kennst dich da sicher aus ob man es darf. Smiley1

Grüße 43
Snow

(02.11.2016, 17:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Leute,

Ihr kennt ja unsere Einstellung - "Stagnation ist Rückschritt"!


lg

Frosty Sam

(02.11.2016, 18:55)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja ich wüßte auch 2 Webcams die ich gerne dort hätte aber ich weiß nicht sicher ob man sie problemlos dauerhaft verlinken darf. Ich schreibs dir per PN, du kennst dich da sicher aus ob man es darf. Smiley1

Hallo Snow,

verlinken ist immer erlaubt da man ja dadurch auf die andere Website geleitet wird und daß
ist ja ganz im Sinne eines jeden Websitebetreibers!

lg
(02.11.2016, 19:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow,

verlinken ist immer erlaubt da man ja dadurch auf die andere Website geleitet wird und daß
ist ja ganz im Sinne eines jeden Websitebetreibers!

lg

Ok. Smile
ch habe mal schon Webseiten gesehen bei denen es im Impressum nicht so ganz klar war, sondern eigentlich grundsätzlich verboten geklungen hat, daher bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich habe bereits seit mehr als 5 Jahren deswegen auch im WO-Forum keine Webcams mehr verlinkt. (fand ich oft sehr schade)

Da stand z.B. dann u.a. folgender Textausschnitt:

"...öffentliches zugänglichmachen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Betreibers..." und ähnliche Wortlaute standen da im Impressum.
Habe mich als schon gewundert denn eigentlich dürfte das verlinken ja echt nur ein Vorteil und keinerlei Nachteil für die Seiten/ Webcambetreiber sein. Confused


Lg 43
Snow

Frosty Sam

(02.11.2016, 19:31)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.11.2016, 19:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow,

verlinken ist immer erlaubt da man ja dadurch auf die andere Website geleitet wird und daß
ist ja ganz im Sinne eines jeden Websitebetreibers!

lg

Ok. Smile
ch habe mal schon Webseiten gesehen bei denen es im Impressum nicht so ganz klar war, sondern eigentlich grundsätzlich verboten geklungen hat, daher bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich habe bereits seit mehr als 5 Jahren deswegen auch im WO-Forum keine Webcams mehr verlinkt. (fand ich oft sehr schade)

Da stand z.B. dann u.a. folgender Textausschnitt:

"...öffentliches zugänglichmachen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Betreibers..." und ähnliche Wortlaute standen da im Impressum.
Habe mich als schon gewundert denn eigentlich dürfte das verlinken ja echt nur ein Vorteil und keinerlei Nachteil für die Seiten/ Webcambetreiber sein. Confused


Lg 43
Snow

ja, dabei muß man unterscheiden:

bei einem normalen LInk öffnet sich ja ein neues Fenster im Browser und dort begibt man sich dann
direkt auf die Website, wo sich die Webcam befindet. Und genau das - also ein normaler Link - ist immer
erlaubt!

Wenn man's aber so macht, daß man sich nur einen speziellen Inhalt einer anderen Website zu sich auf
die Website holt (über den html-Code), ohne daß dabei ein eigenes Browserfenster aufgeht, dies ist
großteils verboten (Datendiebstahl) und auch das ist offensichtlich bei deinem erwähnten "Impressum-
Auszug" gemeint. So hat's z.B der "bergfex" hier gemacht (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.),
er hat sich sicher von den Betreibern zuerst das OK geholt - oder aber er ist ein "wilder Hund";-) Wenn du
beim Bergfex mit der rechten Maustaste auf das Webcam-Bild klickst und dann "Element untersuchen" wählst,
dann siehst du, von welcher Website er sich diese Webcam "gegrapscht" hat. In diesem Fall von "www.lawine-
kaernten.at".


lg

Maria

Hallo, 
sicher nicht schlecht wenn andere von Schneefall erzählen das man auch eine Webcam parat hat.

Such dir was aus, von der Edelweishütte hat man denke ich den besten Weitblick.

Standort....: Schneeberg Edelweißhütte Losenheim
Land..........: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Höhenlage.: 1.235m

link.............: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Standort....: Schneeberg Fischerhütte Blickrichtung Süden
Land..........: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Höhenlage.: 2.049m

link.............:  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Standort....: Hohe Wand Kleine Kanzel
Land..........: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Höhenlage.: 1.065m
link.............:   Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Letzten Winter als ich bei der kleinen Kanzel war hatte ich noch Jeanny mit. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Standort....: Wien Donauturm
Land..........: Österreich
Bundesland: Wien
Höhenlage.: 200m  ( Donauturm höhe 252m)
link.............: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Dann hätte ich noch zum 2 Webcam's damit man mir glaubt wenn ich dieses Jahr 1m Schnee bekomm.;-))

Standort....: Parabluiberg Franz Ferdinand Schutzhaus 
Land..........: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Höhenlage.: 561m
link.............:  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Standort....: Perchtoldsdorf Marktplatz 
Land..........: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Höhenlage.: 265m
link.............:  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Lg
Cleebronn selber hat keine Webcam also nehme ich Webcam Heilbronn und Bretten (Gewitterhochburg unseres Landkreises)
Erst Heilbronn
Standort: Blick vom Rathaus auf den Marktplatz
Land: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Höhenlage: 157M ü.N.
link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Bretten
Standort: Kreisverkehr Bretten
Land: Deutschland
Bundesland: Baden Würtemberg
Höhenlage: 176 ü.N.
link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich hätte ne Sammlung, Höhenlage steht dabei: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.