Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Umfrage: Eure Wunsch-Max-Schneehöhe diesen Winter ?....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....
wie sollte die höchste Schneedecke nach eurem Wunsch bei euch zuhause in diesem Winterhalbjahr maximal sein ?

Bitte wählt in der Umfrage aus.



Grüße 43
Snow
Hallo Snow,

zuerst mal eine ernstgemeinte Frage:

Hattest du schon mal die von dir ausgewählte Antwort?

Das letzte Mal über 80 cm Schnee lag im Dezember 2010.

Über 60 cm im Dezember 2012.

Ansonsten nur noch 20 bis 40 cm.

Im Januar 2017 etwas über 50 cm.

Das letzte mal über 1 m war im Februar/März 2009.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ein ganzer Meter (aufeinander, nicht nebeneinander!! Wink ) wär in Regensburg schonmal nicht schlecht! Big Grin

"Realistischer" wären da zwar die 40cm von 2010, aber selbst die sind fast schon utopisch...
Hallo Wolfgang


(08.12.2018, 15:32)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow,

zuerst mal eine ernstgemeinte Frage:

Hattest du schon mal die von dir ausgewählte Antwort?

Nein - seit meinem Messbeginn im Jahr 1995 noch nicht. 50 cm war seitdem das höchste.
Da ich 1984/85 und 1986/87 erst im Kindergarten war, weiß ich nichtmehr wie es damals war. Laut meinen Eltern soll es jedoch sehr viel Schnee gehabt haben, sie wissen aber nichtmehr wieviel genau.

Zitat:Das letzte Mal über 80 cm Schnee lag im Dezember 2010.

Über 60 cm im Dezember 2012.

Ansonsten nur noch 20 bis 40 cm.

Im Januar 2017 etwas über 50 cm.

Das letzte mal über 1 m war im Februar/März 2009.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hoffentlich gibts bald mal wieder richtig viel Schnee bei dir! Smiley1


Grüße 43
Snow
(08.12.2018, 17:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein ganzer Meter (aufeinander, nicht nebeneinander!! Wink ) wär in Regensburg schonmal nicht schlecht! Big Grin

Dito. Smile

(08.12.2018, 17:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Realistischer" wären da zwar die 40cm von 2010, aber selbst die sind fast schon utopisch...

Dito. Cool
So 70cm am 1. Weihnachtsfeiertag wären schon immer mein Wunsch, zuvor lässt es ein Vb-Tief am Heiligabend kräftig schneien. Danach dann die Russenpeitsche.... Big Grin Cool

Aber das wird hier vor Ort wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben, habe da schon wieder die leise Befürchtung das auch dieser Winter so wie der letzte bereits an der Zweistelligkeit was die Schneedecke betrifft scheitern wird..... 33

Das höchste was ich xvor Ort bewusst erlebt habe waren 50cm Anfang März 2006, danach gabs nochmal 30cm im Februar 2010 und Silvester 2014.
(08.12.2018, 17:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein ganzer Meter (aufeinander, nicht nebeneinander!! Wink ) wär in Regensburg schonmal nicht schlecht! Big Grin

"Realistischer" wären da zwar die 40cm von 2010, aber selbst die sind fast schon utopisch...

In Zeiten der Erwärmung sollte man wohl schon zufrieden sein wenn sich mal 3 Flocken auf den Quadratmeter verirren... Big Grin Schneefräser
(08.12.2018, 19:09)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Zeiten der Erwärmung sollte man wohl schon zufrieden sein wenn sich mal 3 Flocken auf den Quadratmeter verirren... Big Grin Schneefräser

Du hast aber schon gaaaaaaanz minimale Ansprüche - mit sowas wäre ich hier in 30-40 Jahren oder so zufrieden. Rolleyes Shy Angel
(08.12.2018, 19:09)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Zeiten der Erwärmung sollte man wohl schon zufrieden sein wenn sich mal 3 Flocken auf den Quadratmeter verirren... Big Grin Schneefräser

Richtig! Blush Dodgy 

Wobei es in Regensburg ja schon für 2cm gereicht hatte (wenn auch nur für ein paar Stunden...) Cool 
Aber ein paar Tage am Stück wären auch schon nicht schlecht, aber im Moment ebenfalls nur Wunschtraum... Dodgy
Ein schneereicher Winter mit über 1 m Gesamtschnee ist längst wieder überfällig.

Ich glaube aber nicht dran.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2