Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Rückersdorf, Mfr., BY - Takt 5,1°C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aktuell (17:00 Uhr) bereits nur noch 5,1 Grad; Standort im Lkr. Nürnberger Land auf gut 330 Meter über NN.

Nach Durchzug eines kräftigeren aber kurzen Schauers (vor guten 15 Minuten bereits) nun weiträumig aufgelockert und dank frühem Sonnenuntergang aktuell deutliche Abkühlung. Wer weiß... vielleicht geht das die Nacht über so weiter, dann wird's morgen früh aber gewaltig glatt und in der Nacht sind mit hochreichender Kaltluft bei sehr kleinräumigen Schauerzellen dann durch zuvor stark ausgekühlten (teils bis in den Frostbereich) Luftmassen feste Niederschläge bis weit runter möglich... mal so als kleiner Nowcast bei mir... sollte es so sein/bleiben.
Aktualisierungen des Wetterzustandes und der Daten folgt bei Bedarf den Abend über!

Kumulativer Niederschlag bislang seit 02.11.2016 00:00 Uhr beläuft sich auf 3,7mm, die maximale Windgeschwindigkeit betrug 11km/h aktuell herrschen immer wieder Windböen bis zu 6km/h aus wechselnden Richtungen vor, der aktuelle Luftdruck beträgt 1021mbar...
Mahlzeit!
Aktuell (18:00 Uhr, Post kommt mit zwei/drei Minuten Verspätung) bereits 4,1°C also GENAU 1 Grad Differenz zu vor einer Stunde (17:00 Uhr 5,1 Grad, s.o.)
Wenn nun das nochmal bis sagen wir 19 Uhr so weiter geht und wir dann bei rund 3 Grad liegen und wir dann so ab 19:30 einen Schauer bekommen, der dann im 2,x Bereich niederschlägt könnte es, je nach Intensität tatsächlich etwas festen Niederschlag geben, sollte überhaupt nochmal was kommen und die Schauer nicht rießige Wolkenfelder vor sich hertreiben, die dann erstmal die Temps wieder steigen lassen. Selbst wenn nicht, es ist alles patschnass, wegtrocknen wird da mal gar nix und wenn es irgendwann gegen Null Grad geht kann das in Bodennähe besonders über Brücken und in Senken schonmal ganz schnell überfrierende Nässe geben... wohl dem der Winterreifen hat oder nicht früh unterwegs sein muss! Wink
Takt 19:00 Uhr warens bereits 2,5°C und kein Ende dieses rasanten Absturzes in Sicht!!! Wir werden noch (weit) vor 22 Uhr geradezu in den Frostbereich rauschen wenn das so weiter geht und laut Radar dauert es noch einige Zeit bis die nächsten Wolken heranziehen... die Schauerlinie, die eigentlich nochmal einen Tick kältere Luft bringen soll hängt noch über Norddeutschland und wird uns frühstens in der zweiten Nachthälfte bzw. zum frühen Morgen erreichen, wie gesagt... mal sehen ob ich morgen früh auf gefrorenem Boden eine kleine weiße Überraschung aus einem Graupel- oder Schneeschauer habe... oder sogar doch noch heute am späten Abend was vorüber zieht! Ich werde dann um 20:00 Uhr und um 21:00 Uhr und dann nochmal definitiv um 22:00 Uhr ein "Update" reinstellen. Sollte ich noch wach bleiben auch um 23:00 Uhr, das letztmögliche wäre 00:00 Uhr da ich morgen dennoch früh wieder unterwegs bin.
Da ich nebenbei mit einigem noch beschäftigt bin, könnt ihr damit rechnen, dass die auch die folgenden Beiträge immer kurz nach der vollen Stunde kommen, ich gebe aber definitiv die Werte zur vollen Stunde an! :-)
Nun aktuell (19:07 Uhr) bereits 2,3 Grad... Wink
Da es nicht funktioniert hat nun nochmal aktuell 19:12 Uhr bereits 2,2°C Tongue

Frosty Sam

(02.11.2016, 19:12)Winters Majesty schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 19:00 Uhr warens bereits 2,5°C und kein Ende dieses rasanten Absturzes in Sicht!!! Wir werden noch (weit) vor 22 Uhr geradezu in den Frostbereich rauschen wenn das so weiter geht und laut Radar dauert es noch einige Zeit bis die nächsten Wolken heranziehen... die Schauerlinie, die eigentlich nochmal einen Tick kältere Luft bringen soll hängt noch über Norddeutschland und wird uns frühstens in der zweiten Nachthälfte bzw. zum frühen Morgen erreichen, wie gesagt... mal sehen ob ich morgen früh auf gefrorenem Boden eine kleine weiße Überraschung aus einem Graupel- oder Schneeschauer habe... oder sogar doch noch heute am späten Abend was vorüber zieht! Ich werde dann um 20:00 Uhr und um 21:00 Uhr und dann nochmal definitiv um 22:00 Uhr ein "Update" reinstellen. Sollte ich noch wach bleiben auch um 23:00 Uhr, das letztmögliche wäre 00:00 Uhr da ich morgen dennoch früh wieder unterwegs bin.
Da ich nebenbei mit einigem noch beschäftigt bin, könnt ihr damit rechnen, dass die auch die folgenden Beiträge immer kurz nach der vollen Stunde kommen, ich gebe aber definitiv die Werte zur vollen Stunde an! :-)
Nun aktuell (19:07 Uhr) bereits 2,3 Grad... Wink
Da es nicht funktioniert hat nun nochmal aktuell 19:12 Uhr bereits 2,2°C Tongue

Wenn du uns hier so detailiert am laufenden hältst über deine lokalen Wetterverhältnisse, wär's natürlcih auch interessant zu wisseen,
wo du genau beheimatet bist. Eine kleine Karte dazu wär ideal;-)

lg
Hi Smile


Takt. +6,6°/ Takt. +5 cm: +6,0°/


Grüße 43
Snow
Um 20:00 Uhr waren wir bei 1,9°C bei denen wir immer noch sind... vollkommen klarer Sternhimmel, absolut windstill ... Naja trotzdem geht's aktuell nicht weiter runter... wundert mich ein wenig.
Kurz mit eingeworfen... 20:30 waren es 1,7°C, somit hat sich der negative Trend erneut fortgesetzt, nach der erschreckenden Pause vorhin... ich hatte wirklich einen kleinen Herzkasper als ich gesehen habe dass da nix weiter runter geht, ich hab noch eine andere Wetterstation die sogar wieder einige Milligrad rauf gegangen ist und nun aber auch wieder den abkühlenden Trend übernommen hat! ^^
(02.11.2016, 19:21)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.11.2016, 19:12)Winters Majesty schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 19:00 Uhr warens bereits 2,5°C und kein Ende dieses rasanten Absturzes in Sicht!!! Wir werden noch (weit) vor 22 Uhr geradezu in den Frostbereich rauschen wenn das so weiter geht und laut Radar dauert es noch einige Zeit bis die nächsten Wolken heranziehen... die Schauerlinie, die eigentlich nochmal einen Tick kältere Luft bringen soll hängt noch über Norddeutschland und wird uns frühstens in der zweiten Nachthälfte bzw. zum frühen Morgen erreichen, wie gesagt... mal sehen ob ich morgen früh auf gefrorenem Boden eine kleine weiße Überraschung aus einem Graupel- oder Schneeschauer habe... oder sogar doch noch heute am späten Abend was vorüber zieht! Ich werde dann um 20:00 Uhr und um 21:00 Uhr und dann nochmal definitiv um 22:00 Uhr ein "Update" reinstellen. Sollte ich noch wach bleiben auch um 23:00 Uhr, das letztmögliche wäre 00:00 Uhr da ich morgen dennoch früh wieder unterwegs bin.
Da ich nebenbei mit einigem noch beschäftigt bin, könnt ihr damit rechnen, dass die auch die folgenden Beiträge immer kurz nach der vollen Stunde kommen, ich gebe aber definitiv die Werte zur vollen Stunde an! :-)
Nun aktuell (19:07 Uhr) bereits 2,3 Grad... Wink
Da es nicht funktioniert hat nun nochmal aktuell 19:12 Uhr bereits 2,2°C Tongue

Wenn du uns hier so detailiert am laufenden hältst über deine lokalen Wetterverhältnisse, wär's natürlcih auch interessant zu wisseen,
wo du genau beheimatet bist. Eine kleine Karte dazu wär ideal;-)

lg

Wie gesagt in Rückersdorf, im Landkreis Nürnberger Land in Mittelfranken im Bundesland Bayern (steht auch im Profil) auf gut 330m über NN... wie kann ich hier am besten eine Karte einfügen?  Huh  91  92 Smiley57
Also hier in Lichtenfels Oberfranken auch noch wolkenlos bei +4.0°C . Temperatur steigt wieder, da es deutlich windiger geworden ist.
Ich denke mal, das kommt auch noch nach Mittelfranken, daher sinkt die Temperatur bei dir nicht mehr weiter.
Takt 21:00 Uhr 1,3°C es sinkt bei beiden Stationen wieder rapide ab. Momentan kommt gar nix nach Mittelfranken ausser jede Menge Kälte Big Grin
Seiten: 1 2