Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der blanke Horror!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosty Sam

Wildlinge dieses Forum's - stellt euch nur mal vor, ihr erkrankt an sowas!
Das würd wohl eure schlimmsten Alpträume noch um Längen topen:

[attachment=19329]
[attachment=19326]

Der armen Frau kann man nur wünschen - möglichst schnell aus Kanada auswandern zu können!
Denn so schnell ist nicht mal der Klimawandel, daß sie nicht die nächsten Jahre noch einige male heftigen
Juckreizen ausgesetzt sein würde.

Den "Mildlingen" hier aber sei es ein warnendes Beispiel! Laßt euch bekehren, bevor's nicht auch euch
noch so schlimm erwischt Tongue Big Grin

@Myrden und Co.
Falls ihr mal rote Flecken im Gesicht seht bei euch, dann wißt ihr ab jetzt, wie viel's geschlagen hat -
Dann habt ihr nämlich auch schon dieses hochgefährliche "Mildlings-HIV"!


Schlimma geht's nimma!
Nichts Schimmeres, auf Gottes Erden -
als gegen Frost, allergisch werden!
Frosty



lg
Oh das ist ja noch übler als mein Mildwintrfrust! Mein Mildwinterfrust ist schon schlimm denn ich reagiere zornig auf die immer gleiche Singularität ab 3. Novemberdekade. 3. Dekade im November Inversionsfrost und mancherorts auch leichte Anzuckerung wenn gut Glück, manchmal auch nur Gedümpel im einstelligen Bereich, aber eben nur versuchter Winter aber nicht richtig! Ab Anfang Dezember dann Umstellung auf mild. Wann war das das letzte Mal so? 2011, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und jetzt 2018.... 
Schaut euch die Winter danach an! So jetzt wisst ihr warum ich diese Singularität hasse.  Angry

Frosty Sam

(03.12.2018, 13:27)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh das ist ja noch übler als mein Mildwintrfrust! Mein Mildwinterfrust ist schon schlimm denn ich reagiere zornig auf die immer gleiche Singularität ab 3. Novemberdekade. 3. Dekade im November Inversionsfrost und mancherorts auch leichte Anzuckerung wenn gut Glück, manchmal auch nur Gedümpel im einstelligen Bereich, aber eben nur versuchter Winter aber nicht richtig! Ab Anfang Dezember dann Umstellung auf mild. Wann war das das letzte Mal so? 2011, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und jetzt 2018.... 
Schaut euch die Winter danach an! So jetzt wisst ihr warum ich diese Singularität hasse.  Angry

Think positive, Schwabenland - auch wenn's einem nicht leicht fällt, in Zeiten wie diesen!

Nicht daß du bald auch noch diese roten Tupferl im Gesicht erkennen mußt im Spiegel -
dagegen ist nämlich deine Migräne noch ein Kindergeburtstag!

Nimm dir mich als Vorbild - mir vergeht das Lachen selbst nicht, nach solch einem üblen Schicksalsschlag:

[attachment=19330]


lg
@Ich weiß Frosty, aber gegen diesen Frust gibt's nur ein Mittel, in Wetterthemen bis zum richtigen Wintereinbruch oder wenn nix ist bis ins Frühjahr mit Abwesenheit glänzen. Ich pflege nur noch die Vulkane und den Small Talk und bin noch bei den Bilderncontesten und bei Musik hier aktiv. Aber beim Wetter mach ich Pause. Als letztes hier angekündigt. Erst war meine Whats App Gruppe dran, die steht schon still mit meiner Abwesenheit. Wetterzentrale Forum hab ich's heute morgen geschrieben und jetzt noch hier. Aber hier bin ich euch ja noch in den anderen Themen treu. Aber bei Wetter rede ich erst ab Frühjahr hier wieder mit, so leid es mir tut. Ich kann halt nicht mehr anderst, leide schon zu lange am Mildwinterfrust. Vor draußen kann ich mich leider nicht verschließen, da schimpf ich halt jeden Tag übers Wetter. Aber eins schreib ich noch. Sollte dieser Winter nochmals ein Mildwinter werden wird es im Winter 2019/20 dann ganz schlimm, denn dann kommt ein Eiswinter und wir kommen alle nach 8 Mildwinterjahren sicher nicht klar. Wäre jetzt kein Mildwinter hätte sich die Kälte auf diesen und nächsten Winter etwas verteilt, dann wäre es 2019/20 wenn alle schon lange nicht mehr an den Winter  glauben nicht so geballt! (Es sei denn der Klimawandel macht auch vor Eiswintern nach langen Mildwinterreihen nicht halt).
Ich darf dran erinnern, 1978/79 wurden auch alle bös überrascht. Und 1996 hatte kaum einer Schneeschuhe mehr, das tat an Silvester an den Zehen weh.

Frosty Sam

(03.12.2018, 13:50)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Ich weiß Frosty, aber gegen diesen Frust gibt's nur ein Mittel, in Wetterthemen bis zum richtigen Wintereinbruch
oder wenn nix ist bis ins Frühjahr mit Abwesenheit glänzen. Ich pflege nur noch die Vulkane und den Small Talk...

Gibt's deinen aufblasbaren "Frosty" vom Avatarbild wenigstens noch - oder
schwimmt der Gute schon als Plastikmüll irgendwo am Atlantik durch die Gegend?

lg
Nein den gibt es noch. Er wird bald wieder aufgestellt Big Grin.

Frosty Sam

(03.12.2018, 14:46)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein den gibt es noch. Er wird bald wieder aufgestellt Big Grin.

Sehr gut!

(hab eigentlich schon fast gedacht, vielleicht darf er ja sogar ganzjährig in deinem Bettchen kuscheln - in aufgeblasenem Zustand wohlgemerkt!) Tongue Big Grin 

lg

Frosty Sam

Schau was ich da noch gefunden hab - Schwabenland:

Ein hübsches Paar die beiden!

[attachment=19368]

lg
@Oh danke, wie lieb von dir Frosty. An das Bild hatte ich schon lange nicht mehr gedacht. Big Grin
(03.12.2018, 13:50)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Ich weiß Frosty, aber gegen diesen Frust gibt's nur ein Mittel, in Wetterthemen bis zum richtigen Wintereinbruch oder wenn nix ist bis ins Frühjahr mit Abwesenheit glänzen. Aber bei Wetter rede ich erst ab Frühjahr hier wieder mit, so leid es mir tut. Ich kann halt nicht mehr anderst, leide schon zu lange am Mildwinterfrust. Vor draußen kann ich mich leider nicht verschließen, da schimpf ich halt jeden Tag übers Wetter.

Falls es echt mal winterlich ist bei dir, dann würde ich mich sehr freuen wenn du doch etwas dazu schreiben würdest. Smiley20

Zitat:Aber eins schreib ich noch. Sollte dieser Winter nochmals ein Mildwinter werden wird es im Winter 2019/20 dann ganz schlimm, denn dann kommt ein Eiswinter und wir kommen alle nach 8 Mildwinterjahren sicher nicht klar. Wäre jetzt kein Mildwinter hätte sich die Kälte auf diesen und nächsten Winter etwas verteilt, dann wäre es 2019/20 wenn alle schon lange nicht mehr an den Winter  glauben nicht so geballt! (Es sei denn der Klimawandel macht auch vor Eiswintern nach langen Mildwinterreihen nicht halt).

1. Ist es ja noch nicht gesagt, dass dieser Winter kein kalter Winter wird. Ist ja erst der 5. Wintertag aktuell. Wink
Und 2. würde man auch mit einem 1-2 K kälteren Winter als 1961-90 locker klarkommen.

Eher besser als  mit 6 Monaten Quasi-Sommer denke ich. Smiley1 Wink

Solange es nicht gerade -6 K unter 61-90 sind, aber die Gefahr oder besser gesagt Chnace. 89 ist leider meiner Einschätzung nach extrem gering.

Zitat:Ich darf dran erinnern, 1978/79 wurden auch alle bös überrascht. Und 1996 hatte kaum einer Schneeschuhe mehr, das tat an Silvester an den Zehen weh.

Ok 1978/79 war ein sehr seltenes Extremereignis, ganz besonders im Norden und mit dem ungewöhnlich heftigen Sturm bei dem ergiebigen Schneefall dabei.

Wieviel Schnee hatte es bei dir am 31.12.96 ? Smiley1 Hier an Silvester nur 15 cm, um Dreikönig herum dann knapp 30 cm. Also nicht so krass.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2