Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frage zur Schneedecke.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

die erste winterliche Woche ist hier heute zu Ende gegangen.

Wie konnte sich bei euch, falls Schnee lag, die Schneedecke halten?

Bei uns im Lamer Winkel ab 600 m lag von Montagabend weg eine Schneedecke von 5 bis maximal 10 cm.

Seit heute Mittag ist sie weg.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(02.12.2018, 17:28)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,

die erste winterliche Woche ist hier heute zu Ende gegangen.

Wie konnte sich bei euch, falls Schnee lag, die Schneedecke halten?

Bei uns im Lamer Winkel ab 600 m lag von Montagabend weg eine Schneedecke von 5 bis maximal 10 cm.

Seit heute Mittag ist sie weg.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hi Wolfi,

Ohne den andern vorgreifen zu wollen - glaub ich sagen zu können, daß keiner sonst heute früh noch
irgendwo eine Schneedecke hatte von unseren Mitgliedern. Am ehesten noch alpinist im Osten von Österreich -
da ja sogar Maria in Perchtoldsdorf gestern noch ca. 5 cm Schnee hatte. Dort hat sich die Kaltluft am längsten
gehalten - und der Regen der in Bayern und in Westösterreich meist als Eisregen gefallen ist die letzten 2 Tage,
ist in NÖ, Burgenland und der östlichen Steiermark noch zum Teil bis weit nach unten als Schnee gefallen.

Maria ist krank soviel ich weiß - die hat morgen wieder einen Arztbesuch, deshalb wohl unsicher ob sie sich dazu
heute/morgen noch äußern kann. Deshalb hab ich den Part für Ostösterreich ein bischen übernommen zu deiner
Frage.

Übrigens - schau ins Bilderforum, da hat "alpinist" gezeigt - wozu der Osten Österreichs heuer schon 2 mal im
Stande war:

hier der Bericht vom 27.November:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und stellvertretend mal noch ein Bildchen von da drüben:
[attachment=19307]

und hier jener vom am 21.November schon:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Bei uns ist der Eisregen am Freitagabend in starkem Schneefall übergegangen und brachte noch 5 cm Neuschnee.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

Ich halte mich kurz: 

Heute um 15:00: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Jetzt, hat es zu regnen begonnen. Erst jetzt beginnt es langsam zu tauen hier, aktuell noch alles weiß. 

Lg
Hallo Maria,

zuerst mal Gute Besserung.

Lass die Finger von dem Deifesglumb Antibiotika weg!!!!!

Mfg
Wolfgang Brandl
In Regensburg bliebs komplett beim Regen - so konnte immerhin nix wegtauen Big Grin
so ähnlich wie bei Dir....Schnee von Montag nachmittag an, Samstag weg.
max 8cm..
vor allem Donnerstag und Freitag war es auch zusammen mit den (gefühlten) Temps richtig winterlich.
Ich hab im Winter 2018/19 ( also jetzt zu Beginn dieses Winters) bisher noch keine einzige Schneeflocke gesehen Sad.

Frosty Sam

(03.12.2018, 12:30)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab im Winter 2018/19 ( also jetzt zu Beginn dieses Winters) bisher noch keine einzige Schneeflocke gesehen Sad.

Dagegen gibt's keine Tablette, Schwabenland - dagegen hilft nur eins:

Forenstyle umstellen!!!  Tongue Big Grin

lg