Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 29.11.2018 "Der berühmte Schnee von gestern"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Letzte Nacht gegen 23.00Uhr hat man hier den Schalter für die Süddüse angestellt. Seither weht teil böiger Wind. Um 23.00Uhr hatten wir uns auf -8Grad geschippert. Wind an und es ging innerhalb von 30min auf 0Grad. Takt +5Grad / knapp über 1600m um +7Grad. Das gibt aktuell paar kuriose Bilder. Denn stellt sich z.B. ein von den Höhenlagen langsam abfallender Bergrücken "blockierend" quer ins Nord-Süd ausgerichtete Tal, so sind paar kleine Gebiete dahinter versteckt noch deutlich geschützt ... Big Grin Big Grin Es ist aber nur eine Frage der Zeit und auch dort ist der passierte winterlichen Einbruch Schnee von gestern.

[attachment=19160]

[attachment=19161]

[attachment=19162]

[attachment=19163]
Jetzt wären die Wetterstationen wieder sinnvoll! Big Grin

Hier in Regensburg hat es heut Nacht wieder für ein neues Minimum gereicht (TMin: -4,1°C)

Takt: 1,0°C fast wolkenlos

Grüße Smile
(29.11.2018, 12:33)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt wären die Wetterstationen wieder sinnvoll! Big Grin

Hier in Regensburg hat es heut Nacht wieder für ein neues Minimum gereicht (TMin: -4,1°C)

Takt: 1,0°C fast wolkenlos

Grüße Smile

Ja mal sowas von! Big Grin 
Ich war gestern Nachmittag im Klausgraben. Leck mich Fett ... da hatte es die Kaltluft gesammelt und es war eisigst kalt. Ich war in voller Wintermontur und mir war zeitweilig richtig kalt. Gut, man ist es echt nimmer gewöhnt.
Nun haben wir volle Lotte böige Süddüse mit um die 40, Böen bis 50kmh. Die sich fett fressenden Amseln im Apfelbaum haben mega Schlagseite. Die schüttelt es zeitweilig ... Also ich hätte schon längst gekotzt! Big Grin

Grüße
(29.11.2018, 12:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja mal sowas von! Big Grin 
Ich war gestern Nachmittag im Klausgraben. Leck mich Fett ... da hatte es die Kaltluft gesammelt und es war eisigst kalt. Ich war in voller Wintermontur und mir war zeitweilig richtig kalt. Gut, man ist es echt nimmer gewöhnt.
Nun haben wir volle Lotte böige Süddüse mit um die 40, Böen bis 50kmh. Die sich fett fressenden Amseln im Apfelbaum haben mega Schlagseite. Die schüttelt es zeitweilig ... Also ich hätte schon längst gekotzt! Big Grin

Grüße

Ja, das glaub ich gern!! Big Grin

Bin grad am Auswerten der Daten. Sind selbst im Frühjahr ohne Schnee schöne Unterschiede dabei Wink

Musst vielleicht noch nen zusätzlichen Windschutz anbringen? Big Grin

Grüße Smile

Maria

Hier lag die Tmin. bei -6,7 Grad aktuell sehr Sonnig bei -0,3 Grad.

Lg
In Regensburg inzwischen bedeckt bei Takt: 1,2°C

Bin gespannt ob es heut Nacht nochmal für Frost reicht. Je nach dem könnte es morgen Glatteisregen geben oder nicht...
Takt. +7°C
Bedeckt mit Lücken
Tmin. +2°C
Eine Menge Tau heute Morgen (kein Regen)