Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneedecke im Anmarsch?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosty Sam

(27.11.2018, 16:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Wäre der von mir gestern benannte vorlaufend überwärmte und zudem ja gestern lange beregnete Fakt nicht gewesen,
dadurch das heut am frühen Mittag anfangende Tauwetter ... Dodgy , hätte man evtl an die 10cm geschafft. So sind es
....

Sehr schöne Bilder - Wettergucker!

Da die Chance auf Schneeerhalt im Westen (von mir aus gesehen) die nächsten Tage eh nicht gegeben
ist, kann man's wohl verschmerzen - daß es nicht mehr wurde! Aber zumindest wissen wir alle jetzt, wie
überhaupt Schnee noch ausschaut. Ich war bei mir in der Nähe auch heute mal auf knapp 500 Meter -
da lagen auch in etwa 10 cm Schnee.

Im Osten Österreichs kommt jetzt sogar Dauerfrost für ein paar Tage - während es in Tirol z.B um ca.
10 Grad milder werden wird. Nächste Woche dann wird sich aber mit großer Sicherheit auch die mildere
Luft im Osten durchsetzen - ehe der Trend danach zunehmend in Richtung Nordwestwetter gehen sollte.

lg
(27.11.2018, 09:18)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.11.2018, 21:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bis aktuell absolut keine wirklichen Menge aber immerhin ...

Sehr schön - wir wissen ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - in Zeiten wie diesen!
Aber einen Tip hätt ich dennoch Wettergucker - ich würd mal mit der Apfelernte beginnen Tongue Big Grin

Und dann hätt Ernährungsberater Frosty auch noch gleich einen Tip, wie du diese Äpfel
noch sinnvoll für Weihnachten verwerten könntest! Die Nachbarn mal einladen zu Glühwein
und leckeren APFELSCHNEE:



(Zu Weihnachten ist Schlagobers mal ausnahmsweise erlaubt - denn wir wissen ja, wichtig
ist nicht, wie man sich zwischen Weihnachten und Neujahr ernährt, sondern vielmehr
zwischen Neujahr und Weihnachten!)



lg

Servus Frosty!

Schöne Idee ... nur, die Äpfel hängen dort weil sie nicht vergessen wurden, sondern weil diese Spätäpfel ne ganze Zeit unter der Trockenheit gelitten haben. Somit kaum Saft ausgebildet haben und wenn man reinbeißt es einem eher die Spucke aus dem Mund zieht.
Und da sind wir beim Frosty Satz ...

" ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ..."

Ganz genau aus dem Grund habe ich sie dann schlussendlich am Baum gelassen. Winter/ Schnee und Eis ... es ist nun ein riesiges Vogelhaus! Und es kommen immer mehr Gäste welche sich narrisch über dieses Angebot freuen. Und wo wir Zweibeiner nicht wirklich einen Genuss drin finden, sind die Flatterfreunde mal sowas von begeistert ...

[attachment=19137]

[attachment=19138]

[attachment=19139]

[attachment=19140]

Frosty Sam

(27.11.2018, 22:20)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Frosty!

Schöne Idee ... nur, die Äpfel hängen dort weil sie nicht vergessen wurden, sondern weil diese Spätäpfel ne ganze Zeit unter der Trockenheit gelitten haben. Somit kaum Saft ausgebildet haben und wenn man reinbeißt es einem eher die Spucke aus dem Mund zieht.
Und da sind wir beim Frosty Satz ...

" ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ..."

Ganz genau aus dem Grund habe ich sie dann schlussendlich am Baum gelassen. Winter/ Schnee und Eis ... es ist nun ein riesiges Vogelhaus! Und es kommen immer mehr Gäste welche sich narrisch über dieses Angebot freuen. Und wo wir Zweibeiner nicht wirklich einen Genuss drin finden, sind die Flatterfreunde mal sowas von begeistert ...

Ah - ich bin ein Narr!

Soweit hat Frosty wieder mal nicht gedacht - naja naturblond eben Cool 

Super Idee jedenfalls - solang's nicht den Piepmatzen auch die Spucke aus dem Schnabel zieht!
Die Bilder sind jedenfalls wieder top - du entwickeltst dich auch schön langsam immer mehr zum
Tierfortographen. Und da gehörst sicher schon zur absoluten Elite - denn wer hat sonst schon
mal einen "Fuchs mit Handy" in freier Natur geknipst?  Tongue Big Grin

Ich wart schon auf das erste Foto von einer Kuh auf der Alm am E-Bike - oder was Ähnlichem! Big Grin Tongue Tongue Tongue 
[attachment=19143] [attachment=19144]

Aber eins muß ich doch noch bekritteln (sonst wär ich auch nicht ich Tongue ). Wär ich auch der
Ernährungsberater von deinen Amseln - ich würd mal zumindest einen Tag in der Woche ein
Periodenfasten anordnen. Denn der AMSEL-BMI scheint mir doch schon besorgniserregende
Werte anzunehmen - spezielle bei den Braunen (also den Weibchen) fällt mir das auf! Big Grin

[attachment=19141]

... und hier zur Erinnerung nochmal dein genialer Schnapschuß von Fräulein Reineke mit ihrem
neuen SAMSUNG Galaxy...

[attachment=19142]

... - sicher war sie grad am Weg ins Büro! Tongue Big Grin

lg

PS:
Sag mal, ist das Samsung bis jetzt noch immer nicht aufgetaucht - falls nein, dann scheint die schlaue
Fräulein Reineke wohl auch schon eine Stromversorgung + Ladestation in ihrem Fuchsbau installiert
zu haben! Womöglich ist sie in deinem Tal auch schon die einzige, die über schnelles Internet verfügt. Tongue Big Grin
-> SCHLAU WIE EIN FUCHS - eben!
Seiten: 1 2