Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Probleme beim Beitrag einstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Maria

Hallo, ich wollte mal in die runde fragen ob sonst jemand manchmal probleme hat einen Beitrag einzustellen. 

Bei mir gibt es regelmäßig im [Sammelthread]- Was hört ihr gerade für ein Lied? Probleme. 
Ich muß zuerst das Lied posten und kann dann erst was dazuschreiben wenn ich auf bearbeiten geh sonst ist alles weg. 

In anderen Threads wenn ich jemanden zitiere und etwas in dessen Text fett markiere ist der ganze von mir geschriebene Text weg wenn ich ihn abschicke und alleine das Zitat wird gepostet. Erst wenn ich dann wieder auf bearbeiten geh kann ich den ganzen Text noch mal schreiben oder ich kopier ihn zur vorsicht im Vorhinein bevor ich ihn abschicke dann kann ich ihn nachträglich wieder einfügen. 


Hat sonst noch jemand dieses oder ähnliche Probleme? 

Lg

Maria

Beim 3 versuch hats jetzt geklappt ein Video im Sammelthread einzustellen, ein wenig mühsam. Deshalb poste ich dort eigentlich auch nichts mehr. 

Lg
sehe ich mir morgen an, bin jetzt myde ;-)

Maria

(24.11.2018, 23:12)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.sehe ich mir morgen an, bin jetzt myde ;-)

Ok, alles klar, Danke Smile  Thumbsup Hab nur gesehen das Vincent anscheinend die selben probleme hat beim Video reinstellen wie ich. Nach zwei oder drei versuchen hats anscheinend erst geklappt bei ihm. 

Schönes Wochenende.  Smile

Liebe Grüße

Maria

Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich jemanden eine Bewertung gebe dann nur ohne kommentar den wenn ich etwas dazu schreibe wird die Bewertung nicht gewertet. Nur beim erneuten bearbeiten der Bewertung kann ich dann was dazuschreiben. 

Ich weiß nicht ob es an mir bzw. meiner Software liegt oder ob sonst noch jemanden so etwas aufgefallen ist. 

Lg
Bewertung getestet und ohne Handstände erfolgt

Im Zweifel ist immer Apple schuld

Frosty Sam

(24.11.2018, 22:47)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo, ich wollte mal in die runde fragen ob sonst jemand manchmal probleme hat einen Beitrag einzustellen. 

Bei mir gibt es regelmäßig im [Sammelthread]- Was hört ihr gerade für ein Lied? Probleme. 
Ich muß zuerst das Lied posten und kann dann erst was dazuschreiben wenn ich auf bearbeiten geh sonst ist alles weg. 

In anderen Threads wenn ich jemanden zitiere und etwas in dessen Text fett markiere ist der ganze von mir geschriebene Text weg wenn ich ihn abschicke und alleine das Zitat wird gepostet. Erst wenn ich dann wieder auf bearbeiten geh kann ich den ganzen Text noch mal schreiben oder ich kopier ihn zur vorsicht im Vorhinein bevor ich ihn abschicke dann kann ich ihn nachträglich wieder einfügen. 


Hat sonst noch jemand dieses oder ähnliche Probleme? 

Lg

Hi Maria,
folgende Vorgehensweise bei solch Problemen generell:

1. Schauen - ob dasselbe Problem immer gleich auftritt - wenn nur fallweise, ist meist die Internetverbindung schuld, welche zu diesem
    Zeitpunkt wohl nicht 100% ok war.
2. Wenn bei dir Fehler auftauchen, die sonst noch keiner bemängelt hat - würd ich auch dein Apfelzeugs eher mal in Verdacht haben.
    die Foren-SW ist für Windows entwickelt worden und auch da großteil durchgetestet. Dies ist bei anderer SW auch oft der Fall, daß
    sie eben unter Apple manchmal etwas fehleranfälliger ist. Da du ja einen Windows-PC auch hast, könntest ja in derartigen Fällen dort
    auch mal probieren, ob der gleiche Fehler auch da passiert - wie am IPAD.
2. Beim Sammelthread Musik z.B. wär mir noch nie ein derartiges Problem aufgefallen, und ich schreib da auch realitiv viel.

lg und Grüße nach Perchtoldsdorf

PS: Bereite dich (und deine Stubentiger) auf Schnee vor - ab morgen Nachmittag bis zumindest Mittwoch könnte es bei dir recht winterlich zugehen!

Maria

(25.11.2018, 15:44)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Maria,
folgende Vorgehensweise bei solch Problemen generell:

1. Schauen - ob dasselbe Problem immer gleich auftritt - wenn nur fallweise, ist meist die Internetverbindung schuld, welche zu diesem
    Zeitpunkt wohl nicht 100% ok war.
2. Wenn bei dir Fehler auftauchen, die sonst noch keiner bemängelt hat - würd ich auch dein Apfelzeugs eher mal in Verdacht haben.
    die Foren-SW ist für Windows entwickelt worden und auch da großteil durchgetestet. Dies ist bei anderer SW auch oft der Fall, daß
    sie eben unter Apple manchmal etwas fehleranfälliger ist. Da du ja einen Windows-PC auch hast, könntest ja in derartigen Fällen dort
    auch mal probieren, ob der gleiche Fehler auch da passiert - wie am IPAD.
2. Beim Sammelthread Musik z.B. wär mir noch nie ein derartiges Problem aufgefallen, und ich schreib da auch realitiv viel.

lg und Grüße nach Perchtoldsdorf

PS: Bereite dich (und deine Stubentiger) auf Schnee vor - ab morgen Nachmittag bis zumindest Mittwoch könnte es bei dir recht winterlich zugehen!

Hi,Internetverbindung ist in Ordnung, diese probleme hab ich schon seit einen halben Jahr. 

Und zum Schnee, denke das die paar Zentimeter auf überwärmten Boden nicht all zulange liegenbleiben, auf den Strassen sowieso nicht und dann gleich wieder warm, also nichts nachhaltiges und nur eine eintagsfliege.  Wink

Lg

Maria

(25.11.2018, 15:35)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bewertung getestet und ohne Handstände erfolgt

Im Zweifel ist immer Apple schuld

Danke, muss ich mal mit Laptop testen, kann gut sein das wieder Apple schuld ist.  Wink Blush

Lg

Frosty Sam

(25.11.2018, 15:55)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Und zum Schnee, denke das die paar Zentimeter auf überwärmten Boden nicht all zulange liegenbleiben, auf den Strassen sowieso nicht und dann gleich wieder warm, also nichts nachhaltiges und nur eine eintagsfliege.  Wink

Lg

Schon heute Abend wirds bei dir zu regnen beginnen - und der Niederschlag wird mehr oder weniger
stark vermutlich bis in die Nacht von Mo. auf Di. anhalten. Dabei wird der Regen wohl ab morgen
Mittag oder frühen Nachmittag in Schnee übergehen. 10 cm Schnee also bis Di. früh sind durchaus
möglich.

lg
Seiten: 1 2