Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gibt's 2018 weiße Weihnachten in Deutschland CH und Ö in eurem Heimatort?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Alle Jahre wieder, beschäftigt viele von uns die stetig gleiche Frage:

Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten?


Heute sind es noch etwas mehr als 4 Wochen bis Heiligabend.

Was meint ihr, wie seht ihr die Chancen auf weiße Weihnachten (an zumindest einem der 3 Feiertage ) bei euch zu Hause am Heimatort?

Über eine rege Teilnahme und Diskussion, auch über Weihnachtstauwetter, Bauernregeln, 100 jähriger Kalender 56 Jahre Zyklen Wink ..etc. würde ich mich freuen.


Hier eine Prognose von DJ:

Weisse Weihnachten 2018 Meteorologe Dominik Jung weis mehr..

Immer kurz vor Weihnachten schauen die Menschen zum Himmel und fragen sich wird es in diesem Jahr weiße Weihnachten geben?
Meteorologe Dominik Jung kann da vielleicht mehr sagen….

Hier der Link zum Video: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ihr könnt gerne abstimmen.

LG
Country

Frosty Sam

Country - du UNGLÄUBIGER!

[attachment=19034]
Frosty

hab ich doch erst gestern noch -  dieses totsichere Weihnachstwetter hier im Forum gepostet:

[attachment=19035]

im (halb)ernst:

Werd auch noch überlegen, ob ich wieder einen "Weihnachtsweisseweihnachtenwahrscheinlickeitskalender" mach -
ist aber realtiv zeitaufwendig, dieser würd aber aus der jeweiligen Kartenlage raus, jeden Tag die Wahrscheinllichkeit
aufzeigen auf weiße Weihnachten, auf mehrere Regionen aufgeschlüsselt!

Muß ich mir noch überlegen - ist ja doch recht viel Arbeit damit verbunden. Denn obwohl wir Admins hier mit diesem
Forum natülich toll verdienen  20  - ist es doch auch einer kleinen Kosten-Nutzenrechnung zu unterziehen vorher.

lg

PS:
Ich nehm das Wort "Ungläubiger" zurück und geb's an Maria weiter!
Du hast ja auf weiße Weihnachten getipt wie ich aus der Umfrage entnehmen kann, Maria aber -
hat auf Nein getipt!

Maria

(23.11.2018, 14:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.11.2018, 13:53)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....wir sind normalsterbliche! 

selber schuld - hätt ich fast gesagt!

Muß ich mir anschauen - wieso das bei euch nicht funzt!

lg

Weil Country die Umfrage wohl anonym machen wollte! Das kann man hier auch so einstellen!

Und du postest alle die gestimmt haben mit Namen! 

Lg

Frosty Sam

(23.11.2018, 14:08)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weil Country die Umfrage wohl anonym machen wollte! Das kann man hier auch so einstellen!

Und du postest alle die gestimmt haben mit Namen! 

Lg

D.h. bei meiner Umfrage zu den Werbespots funzt es auch bei dir, daß man die Namen sieht?
Wenn ja - ja, dann muß eben Country die Umfrage von anonym auf öffentlich umstellen!

lg
Hi Country


Da mein Wohnort aufgrund seiner Ausdehnung und Topografie sehr erhebliche Höhendifferenzen hat, tippe ich mal auf "Ja". Smiley1


Grüße 43
Snow
Naja gefühlt gehe ich lieber mal auf nein, ich denke, dass sich das trocken warme Wetter weiter ziehen wird.

Grüße
Lirion
(23.11.2018, 19:22)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja gefühlt gehe ich lieber mal auf nein, ich denke, dass sich das trocken warme Wetter weiter ziehen wird.

Grüße
Lirion

Hi Lirion


Grundsätzlich fürchte ich auch, dass es noch eine Weile eher trocken weitergeht, aber ich denke und hoffe, dass es sich in 2-3 Wochen evtl. etwas ändern könnte, aber ich kann mich natürlich auch total irren.  Angel Shy


Grüße 43
Snow
Acht Jahre nach 2010 wird's doch wieder Zeit für eine Überraschung, oder? ;-)
Hab es schon schwer an den Winter zu glauben....stimme wie jedes Jahr mit nein bei Weihnachten und Nikolaus. Ich hoffe ich lieg mal endlich daneben.
Aktuell scheint das Pendel, pünktlich zu Weihnachten hin,  mal in die richtige Richtung auszuschlagen Smile

Hier die WO Interpretation von Datum heute, 13.12. zum GFS Modell für meine Region:

[attachment=19615]
 
[attachment=19616]

Das macht doch schon mal wieder etwas Hoffnung, obwohl weit weg und vermöhrt winterlich Wink , sollte man das natürlich im Auge behalten.
Wär doch mal wieder schön, wie 2010, weisse Weihnachten erleben zu dürfen.

LG

Country
Seiten: 1 2