Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Montag 19.11.2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Leichter Schneefall  TAKT -0.5°C   . Der 1 Schnee. 

ca. 2cm
Hier ebenfalls leichter Schneefall, seit ca. 6.00 Uhr, bei 0,8° Smile 

LG

Country

Maria

Hier lag die Tmin. bei -1,9 Grad aktuell -0,5 Grad. Es hat 2cm geschneit aber wie befürchtet ist am Boden nicht ganz so viel liegen geblieben. 

Aktuell wieder leichter Schneefall. 

Im Garten liegen in der Wiese ca. 1 cm:

[attachment=18904]


Und auf Holz ohne Bodenkontakt 2 cm:

[attachment=18905]


Das muss heute gleich ausgenutzt werden, denn das wird der letzte Schnee sein hier für die nächsten Wochen, hier wirds wieder zu warm werden für Schnee. 

Lg
Freut mich für Euch!
Hier kommt etwas Sonne raus, es blieb natürlich trocken.
Tmin. -3°C
Takt. -1,5°C
Fühlt sich saukalt an, ist recht windig...
Thüringer Wald 500m:Takt 0,0°C/mässiger Schneefall/SH 3cm.....
[attachment=18912]
Ja ich lebe noch?...leider habe und hatte ich nur wenig Zeit für Wetter....Forum...usw.
Tja es gibt halt komplette Lebensveränderung,auch Wohntechnisch....vorübergehend werde ich...unglaublich...Flachländer...?.
Aber keine Angst,nachdem meine Frau und ich die beruflichen Erfordernisse hinter uns gebracht haben,geht es wieder in die Berge!
Dennoch bin ich alle 2 Wochen im Thüringer Wald ,heute glücklicherweise auch?.
Ich melde mich demnächst im Smalltalk!
Hi Thüringer_Wald,

schön wieder von dir zu lesen.. Smile

Du hattest ja auch schon mal angedeutet, dass, du vorhast umzuziehen, in noch höhere Gefilde..

Drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorgestellt hast.

LG aus dem Odenwald

Country

Frosty Sam

(19.11.2018, 10:38)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Thüringer Wald 500m:Takt 0,0°C/mässiger Schneefall/SH 3cm.....

Ja ich lebe noch?...leider habe und hatte ich nur wenig Zeit für Wetter....Forum...usw.
Tja es gibt halt komplette Lebensveränderung,auch Wohntechnisch....vorübergehend werde ich...unglaublich...Flachländer...?.
Aber keine Angst,nachdem meine Frau und ich die beruflichen Erfordernisse hinter uns gebracht haben,geht es wieder in die Berge!
Dennoch bin ich alle 2 Wochen im Thüringer Wald ,heute glücklicherweise auch?.
Ich melde mich demnächst im Smalltalk!

Hi Thüringer Wald!

Kannst bis Mittwoch bleiben? Denn dort könnten es bis Mittwoch so 15-20 cm Schnee werden -
nachdem das Vb nun doch (in etwas abgeschwächter Form zur Prognose letzter Woche noch)
kommen wird.

Vorübergehend Flachland - ist auch nicht schlecht! Wieso?

Na das ist wie mit dem Schnitzelessesn - wenn man's täglich hat, hängt's einem fast schon beim
Hals raus und man kann's nicht mehr schätzen - wenn man dazwischen mal eine Zeit lang keins
bekommt, wird man wieder richtig süchtig danach!

lg
(19.11.2018, 10:38)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Thüringer Wald 500m:Takt 0,0°C/mässiger Schneefall/SH 3cm.....

Ja ich lebe noch?...leider habe und hatte ich nur wenig Zeit für Wetter....Forum...usw.
Tja es gibt halt komplette Lebensveränderung,auch Wohntechnisch....vorübergehend werde ich...unglaublich...Flachländer...?.
Aber keine Angst,nachdem meine Frau und ich die beruflichen Erfordernisse hinter uns gebracht haben,geht es wieder in die Berge!
Dennoch bin ich alle 2 Wochen im Thüringer Wald ,heute glücklicherweise auch?.
Ich melde mich demnächst im Smalltalk!

Servus Thüringer Wald!

Schön wieder von dir zu lesen! Smile
Aber klar, das echte Leben geht vor!! Wink

Hier in Regensburg gestern auch ein paar Flocken, aber bei 3°C keine Chance zum liegenbleiben...

In der Nacht dann wieder nur Bodenfrost mit einer TMin: 0,0°C

Takt: 3,6°C wechselnd bewölkt...

Morgen früh nochmal ne kurze Chance auf ein paar Flocken Smile

Grüße Smile
Takt -0,3°C und nach Schneefall trocken.SH 4cm
Auflebender Ostwind.Richtig winterlich...herrlich.
Ha, TW lebt noch! So allmählich erwachen die Winterfreunde aus dem Sommerschlaf. WO titelt gerade "Schneechaos im Thüringer Wald". Naja, am Nesselberg sind ein paar LKW´s auf ein paar Schneeflocken hängengeblieben, soll schonmal vorkommen. Leichtes Winterwetter ist heutzutage schon zuviel für den Straßenverkehr. Ich kenne noch die Zeiten, wo genau dort am Nesselberg die normale Schneeräumtechnik gelegentlich einfach steckenblieb, was aber schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt. Egal, im Tal +3°C, ein paar Schneeflocken und zeitweise giftiger Ostwind. Auf letzteren bin ich die nächsten zwei Tage gespannt. Je nach Anströmung und Luftschichtung über dem Thüringer Wald ist die erste "Thüringer Bora" der neuen Saison nicht unmöglich.
Seiten: 1 2 3