Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kurzfristiges Tippspiel zu +5 cm Temperatur bei mir daheim...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....Was tippt ihr wie kalt es hier auf 440 m in +5 cm in der Luft als Tmin. bis morgen früh um 9:30 Uhr wird ?

Aktuell hats schon -4,2°! Cool

Ihr könnt bis um 24:00 Uhr tippen. Smiley1



Grüße und viel Spass beim tippen 43
Snow
Irgendwie Komisch bei Dir

Hab bei mir auch mal gemessen, aber da gibt kaum Unterschiede zwischen 5 cm und 2 Meter Höhe bei den Temperaturen .
Bei dir sind ja Teilweise bis zu 4 Grad Unterschied
(18.11.2018, 18:31)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Irgendwie Komisch bei Dir

Tja das macht die Hanglage mit dem nächtlichen Hangabwind.
In Talgründen sind selten so große Unterschiede.

Zitat:Hab bei mir auch mal gemessen, aber da gibt kaum Unterschiede zwischen 5 cm und 2 Meter Höhe bei den Temperaturen .

Ja, sehr wahrscheinlich ist das deshalb, weil in deinem Talgrund ein Kaltluftsee entsteht, der mehrere Meter hoch ist.

Zitat:Bei dir sind ja Teilweise bis zu 4 Grad Unterschied

Teils auch nochmehr. Gerade im September oder Oktober bei sehr warmen und starken Hochs können es auch 6-8 K  sein. Der Rekord waren 9 K.

Es geht jedoch auch extremer, denn auf einer Kuppe der Schwäbischen Alb gabs mal bei einer Station 12 K Unterschied. Ich habe auch schonmal von mehr als 15 K gelesen. Weiß aber nichtmehr wo das war.
Hi Snow,

ich tippe -5,8°C.

Grüße
Lirion

Maria

Hallo Snow, -4,8 Grad Schätz ich mal.

Liebe Grüße
So, hier die Auflösung:

Die Tmin in +5 cm Höhe wurde bereits in der ersten Nachthälfte erreicht, da es bald immerwieder Wolkendurchzug gab und sich gegen Morgen total bedeckte.

Dabei erwärmte es sich auf knapp -3° in 5 cm und -2° in 2 m Höhe.

------------------------------------
Diesmal heißt unser Sieger: Lirion mit seinem Tipp von -5,8°. Er vertippte sich um 0,1 K - es waren -5,9° als Tmin in +5 cm. Smiley1

Glückwunsch dazu. 97 98


Grüße und danke euch beiden fürs mitmachen 43
Snow
Dafür wird auch dich der Böhmwind dir das Frieren lernen.

Mfg
Wolfgang Brandl
(19.11.2018, 20:03)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dafür wird auch dich der Böhmwind dir das Frieren lernen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hi Wolfgang


Was meinst du damit ? Smiley1


Grüße 43
Snow