Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure kälteste Tmin. seit 1.9.18 .....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...hier wars so:

Heute war die kälteste Tmin.:

Tmin. -2,8°/ Tmin. in +5 cm: -5,5°.

---------------------------------------------------

380 m Tmin. -2,9°


Grüße Und Thx 43
Snow
Hier in Regensburg gab es heute die kälteste TMin mit -0,5°C

Bisher noch recht schwach für Mitte November (-11,5°C wär der Dekadenrekord, also ist schon noch gut Luft nach unten Wink )
(18.11.2018, 09:55)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier in Regensburg gab es heute die kälteste TMin mit -0,5°C

Wie ists bis aktuell ?

Hier so:

440 m: Tmin. -3,7°/ Tmin. in +5 cm: -7,0°

380 m: Tmin. -4,2°

290 m: Tmin. -5,5°

Zitat:Bisher noch recht schwach für Mitte November (-11,5°C wär der Dekadenrekord, also ist schon noch gut Luft nach unten Wink )


Hier waren die Extremwerte seit 1995 für November so:

Kälteste Tmin. -12,0°
Kälteste Tmax. -6,0°!

Wärmste Tmax. +19,4° ( starke Föhnströmung)


Grüße 43
Snow
Hallo,

-1,7°C am 17.07.2018

lg

Maria

Hallo Snow, hier waren es bis jetzt -2,8 Grad am 18.11. 

Liebe Grüße
hier am 18.11.2018 um 8:02 Uhr -4,6°
(22.11.2018, 19:08)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie ists bis aktuell ?



Grüße 43
Snow

Inzwischen stehen -3,3°C als tiefster Wert auf der Liste Wink

Mit viel Glück könnten die ja kommenende Woche unterboten werden Smile

Grüße Smile

Frosty Sam

Hi Leute,

Mit diesem Thread hier hat sich seit längerer Zeit schon ein Parallelthread entwickelt zu
unserem Forum - AKTUELLES Wetter, da jetzt hier viele Leute reinschreiben, wie ihre
aktuellen Wetterdaten grad sind - bzw. die, der letzten Tage!

Es ist ntürlich logisch, daß - wenn es vom 1.9 in Richtung Winter geht - dann sehr
viele Tage passieren, daß diese kälteste TMIN wieder neu unterboten wird. Für mich
also ein ziemlich sinnloser Thread. Eigentlich hätter er nur den Zweck erfüllen sollen,
daß zum Zeitpunkt der Threaderstellung abgefragt wurde - wie kalt war eure kälteste
Temp bei euch - im Zeitraum vom 1.9. bis zur Threaderstellung, und wann war das.

Wie gesagt - als fortlaufender Thread find ich ihn völlig nutzlos - denn daß es im Herbst
kälter wird als im Sommer und im Winter dann kälter als im Herbst, dazu brauch ich keinen
fortlaufenden Thread!

Ich hoff ihr seht das genauso - deshalb werde ich diesen Thread heute Abend schließen -
solltet ihr mich nicht mit treffenden Argumenten noch umstimmen können!

Einwände/Fragen dagegen/dazu könnt ihr hier bis dahin noch einbringen.

Thx für euer Verständnis!

PS:

Sollte jemand sowas zeigen wollen - wie seine kälteste TMIN z.B im aktuellen Jahr/aktuellen Jahreszeit/
/aktuellem Monat - dann würde der eigentlich günstigste Platz dazu wohl in der Signatur sein. So wie's
z.B. unser ADMIN Thomas professionell gemacht hat. Er hat dies nämlich automatisiert gestaltet, sodaß
die Werte in seiner Signatur automatisch von seiner Wetterstation jeweils ausgelesen, und da dann angezeigt
wird:
[attachment=19030]
(sollte jemand eine ähnliche Umsetzung planen - bitte im ST-Forum einen Thread drüber anlegen, Thomas würd
für diesen Fall dann sicher eine Art "HowToImplement-Tutorial" dazu erstellen - in dem erklärt wird, welche Hard-
und welche Software man dazu benötigt!

Der Idealfall wär natürlich, daß die Funktionalität aus Thomas's Signatur - in unsere Wer-wohnt-wo karte automatisiert
von den Wetterstationen der aufscheinenen Mitglieder dort abzulesen wär. D.h bei jedem Namen würd sich zb. ein
blaues Sternchen z.B zeigen - wenn dieser über einen eigene Wetterstation verfügt, die diese Daten aktuell immer liefern
könnte. Beim Klick auf das Sternchen dort - würden in einem kleinen Fenster genau diese Statistikdaten von dem Ort
dort angezeigt!

Ist aber (vorerst?) noch Wunschdenken, da dies dann schon ein größeres Programmierprojekt bedürfen würde!

lg

Maria

(23.11.2018, 10:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Leute,

Mit diesem Thread hier hat sich seit längerer Zeit schon ein Parallelthread entwickelt zu
...

Hi, verstehe ich jetzt nicht ganz. Snow hat diese Thread doch erst am 18.11.erstellt und will eigentlich wissen wie die kälteste Tmin. im Herbst bei uns war da der Herbst ja nächste Woche vorbei ist, Meteorologisch zumindest. 
Das hat ja mit den Sommer Temperaturen nichts zu tun. 
Ist schwierig weil ins aktuelle Wetter passt es auch nicht weil es den gesamten Herbst abdecken soll und hier solls auch nicht rein. 

Kann sein das ich aber auch was falsch versteh. 

Lg

Frosty Sam

(23.11.2018, 12:15)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.11.2018, 10:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Leute,

Mit diesem Thread hier hat sich seit längerer Zeit schon ein Parallelthread entwickelt zu
...

Hi, verstehe ich jetzt nicht ganz. Snow hat diese Thread doch erst am 18.11.erstellt und will eigentlich wissen wie die kälteste Tmin. im Herbst bei uns war da der Herbst ja nächste Woche vorbei ist, Meteorologisch zumindest. 
Das hat ja mit den Sommer Temperaturen nichts zu tun. 
Ist schwierig weil ins aktuelle Wetter passt es auch nicht weil es den gesamten Herbst abdecken soll und hier solls auch nicht rein. 

Kann sein das ich aber auch was falsch versteh. 

Lg

OK, mea culpa - mein Fehler! Dachte in der Eile, daß es diesen Thread schon länger als ein
Monat gibt und da wird jetzt noch immer laufend weitergeschrieben. Somit zieh ich meine
Sperrandrohung zurück - bitte euch aber trotzdem - eure aktuellen Temps eher im Forum
Wetter aktuell einzutragen, als in so einem Statistikthread - der dann fortschreitend weiter-
geführt wird!

Für mich stellt sich aber dennoch die Frage - ob es nicht besser wäre, wenn wir hier noch
ein Unterforum zum Wetter einfügen - mit dem Titel "Wetterstatistiken"?

Denn grad von Snow werden oft solche Threads erstellt - wie:
"Eure höchste Schneehöhe in diesem Monat"
"Eure kälsteste Temp seit...."
u.ä.

... aber auch der Parallelthread "Regenmengen im Oktober", wo jetzt Ende November auch
noch immer reingepostet wird (auch ich hab da grad reingeschrieben)

Dies mag zwar auch alles recht interessant sein, untercheidet sich aber doch vom eigentlichen
Hautpforumszweck - welcher sein soll, über die aktuelle oder kommende Wetterlage zu
diskutieren! Es sind eben die Phänomene die sich aus der vergangenen Wetterlage heraus
entwickelt haben - also ganz klar Statistiksachen würd ich meinen.

Bitte auch dazu eure Meinung und Einschätzung!

lg
Seiten: 1 2 3