Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Umfrage zu einem ganz anderen Thema
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

weil langsam meine Gier zum Gold der Berge zunimmt, möchte ich jetzt folgendes wissen: Wie hoch wird die höchste Schneedecke sein?

Das ist eine Umfrage.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich hab mal auf nen knappen Meter getippt. Ich hoffe auf Aktivität aus dem Mittelmeer raus hoch in den Bayerwald. Wink
(13.11.2018, 10:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab mal auf nen knappen Meter getippt. Ich hoffe auf Aktivität aus dem Mittelmeer raus hoch in den Bayerwald. Wink

Hi ihr


Ich habe mal etwas pessimistischer nur auf 41-60 cm getippt - hoffe aber sehr, dass ich mich irre und es mehr als 1 m wird. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hallo miteinander,

jetzt löse ich dieses Tippspiel auf.

Gewonnen hat Frosty mit 61 bis 80 cm.

Es waren 75 cm Schnee.

Glückwunsch dazu und danke den anderen Tippern zum Mittippen.

Diese 75 cm Schnee haben in unserem Garten leider sehr viel kaputt gemacht.

Vom Zwetschgenbaum ist ein ca. 20 bis 30 cm dicker Ast abgebrochen, Stauna sind umgeknickt.
Vordach von einer Schubfa is eigfoin.

20 bis 30 cm Schnee hätten glangt.

In den Wäldern gab es heftigen Schneebruch.

Gesamt sind ab 600 m über 2,5 Meter Neuschnee gefallen.

Unter 600 m nicht mal ein Meter.
Und unter 500 m nicht mal ein halber Meter Neuschnee im gesamten Winter.

Zum Vergleich: Ein halber Meter Neuschnee ist bei uns daheim in 24 h bei dem VB gefallen.

Mfg
Wolfgang Brandl
(10.04.2019, 17:54)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,

jetzt löse ich dieses Tippspiel auf.

Gewonnen hat Frosty mit 61 bis 80 cm.

Es waren 75 cm Schnee.

Hui - da war ich doch um einiges! zu pessimistisch. Shy Wink Glückwunsch an Frosty Sam. Smiley20


Zitat:Glückwunsch dazu und danke den anderen Tippern zum Mittippen.

Diese 75 cm Schnee haben in unserem Garten leider sehr viel kaputt gemacht.

Vom Zwetschgenbaum ist ein ca. 20 bis 30 cm dicker Ast abgebrochen, Stauna sind umgeknickt.
Vordach von einer Schubfa is eigfoin.

Ja, das ist garnicht schön. Sad


Zitat:20 bis 30 cm Schnee hätten glangt.

In den Wäldern gab es heftigen Schneebruch.

Sad


Zitat:Gesamt sind ab 600 m über 2,5 Meter Neuschnee gefallen.

Unter 600 m nicht mal ein Meter.
Und unter 500 m nicht mal ein halber Meter Neuschnee im gesamten Winter.

Ordentliche Neuschneesummen-Unterschiede!

Hier auf 440 m gabs 71 cm Neuschneesumme. Und damit leider deutlich unter dem Mitte der letzten über 20 Jahre.

Zitat:Zum Vergleich: Ein halber Meter Neuschnee ist bei uns daheim in 24 h bei dem VB gefallen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Wäre interessant wie die Neuschneesumme auf 1300 m oder 1400 m Höhe in deiner Gegend war. Hier gabs auf diesen Höhenlagen runde 600 cm Neuschneesumme.


Grüße 43
Snow
Hallo Snow,

glangt da Schneewehe vo 5 m am Osthang auf dem Arber oben?

Mfg
Wolfgang Brandl
(12.04.2019, 16:48)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow,

glangt da Schneewehe vo 5 m am Osthang auf dem Arber oben?

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallo Wolfgang


Ähh.. wie meinst du das ? Ich verstehe nicht ganz ? Smiley1


Grüße 43
Snow