Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Natur:Mensch 1:0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Die Natur hat das 1:0 gegen den Menschen erzielt! (Noch) nicht global,
aber zumindest mal in Kitzbühel. Wie ich vor ca. 2 Wochen hier im Forum
gezeigt hab, hat man ja am 26. Oktober (ist auch österr. Nationalfeiertag)
die Skisaison begonnen, und das, obwohl keine einziges Flockerl Natur-
schnee irgendwo in der Region zu finden war. Das war das traurig-
schaurige Bild, auf das diese "Natur-Frankensteins" auch noch stolz
gewesen sind:

[attachment=18679]

Übrigens war dies nicht das einzige Kunstschneeband (welches dieses Bild zeigt) -
insgesamt hat man um Kitzbühel gleich 4 Berge mit solchen ausgestattet! Es
waren dies:

- der Hahnenkamm (1.712 m) (bekannt durch die Streif, der wohl bekanntesten Ski-Abfahrtsstrecke weltweit)
- der Pengelstein (1.940 m)
- das Hornköpfl (1.780 m)
- der Funpark Hanglalm (1.700 m)


Jetzt hat aber die Natur gezeigt - was es vom ganzen Frevel dort hält,
und hat ihnen einfach ganz ungefragt die weißen Kunstschneebänder
allesamt föhnig weggeschmolzen:

[attachment=18680]

lediglich dieses kleine Kunstschneerestchen ganz oben am Hahnenkamm
hat die Natur noch übrig gelassen - zur verar.....ung wohl (hoffentlich gibt's
dafür nicht die gelbe Karte wegen Verhöhnung des Gegners):

[attachment=18682]


Wir (ich seh mich ganz klar auf Seiten der Natur) sind also 1:0 in
Führung gegangen, doch die geldgierig und publicitygeilen Narren
in Kitzbühel, wollen sich dennoch mit der Niederlage nicht abfinden:

[attachment=18681]
[attachment=18684]

Schon nächstes Jahr soll also der Anpfiff zur 2.Halbzeit erfolgen - und
ich freu mich schon drauf. Unser nächter Clou könnte ja dann soooo
aussehen, daß unmittelbar nach fertigwerden des Gesamtaufwandes,
es ja vielleicht dann zu einem Meter Naturschnee kommen könnte -
womit die Anstrengungen erst wieder für die Katz gewesen sein würden!

Bis dahin feier ich schon mal den Halbzeiterfolg und mach mit einigen
meiner Arbeitskollegen schon mal eine Laola-Welle!

Gruß Frosty, vom Team "Natur"

PS:
Übrigens hat euer Frosty ein bischen recherchiert und von Insidern dort erfahren,
daß längst nicht alle Kitzbüheler "Pro-Kunstschnee" eingestellt sind. Im Gegenteil -
die meisten Einheimischen verteufeln dieses Projekt, welches eigentlich in erster Linie
eines ist, daß den kranken Gehirnen eines einzigen profitgeilen Familienclan's ent-
sprungen sein soll.

Übrigens hier noch ein Bild von Mitte Oktober - das die "Naturfrankensteins" grad bei
ihren Bemühungen zeigt, das ca. 1 Meter dicke Kunstschneeband in den Berg zu zaubern!
Für eine kurze Zeit lang - war der menschgemachte Spuk ja auch von Erfolg gekrönt -
bis halt Mittelstürmer "Föhn" zugeschlagen hat, mit seinem Prachttor zum 1:0 Tongue Big Grin

[attachment=18683]
Ich hasse Kunstschnee! Und zwar von dem Tag an als ich letztes Jahr schneehungrig in den Kunstschnee sprang bei Emmau. Danach kam die Ernüchterung, alle Kristalle klebten auf der Kleidung und auf der Handtasche, ich und meine Tochter waren völlig durchnässt und froren, seit dem hasse ich Kunstschnee!
Kunstschnee kommt nie an der echte Qualität von natürlichem Pulverschnee heran. Ich finde Kunstschnee ist noch schlimmer durchnässend als Nasspappschnee.

Frosty Sam

(12.11.2018, 11:22)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hasse Kunstschnee! Und zwar von dem Tag an als ich letztes Jahr schneehungrig in den Kunstschnee sprang bei Emmau. Danach kam die Ernüchterung, alle Kristalle klebten auf der Kleidung und auf der Handtasche, ich und meine Tochter waren völlig durchnässt und froren, seit dem hasse ich Kunstschnee!
Kunstschnee kommt nie an der echte Qualität von natürlichem Pulverschnee heran. Ich finde Kunstschnee ist noch schlimmer durchnässend als Nasspappschnee.

Kann dich beruhigen - der Mensch arbeitet schon eifrigst dran, daß es bald wieder mehr
"natürlichen Schnee" geben kann. Wie schon mal hier geschrieben, heißt GEO-ENGINEERING
das neue Zauberwort! Ob damit auch mehr saurer Regen fällt - sei zwar noch dahingestellt,
aber wir leben ja längst in einer Zeit der Beweisumkehr! Nicht die Narren, die eventuell Gefährliches
planen müssen dessen Ungefährlichkeit beweisen, sondern diejenigen die darunter dann zu leiden
hätten, müssen davor die Gefährlichkeit beweisen! Das ist der eigentliche Skandal - den allein unsere
konzernabhängigen Politmarionetten zu verantworten haben.

Übrigens - das mit dem Sauren Regen infolge von GEO-Engineering hat ebenfalls Felix Mitterer in
seinem letzten Teil der Pifke-Saga schon mit drinnen!

Vorangetrieben wird G-E von einem Team rund um den Chemie-Nobelpreisträger "Paul Crutzen".
Dabei will man versuchen, Schwefelverbindungen in die Stratosphäre (= jene Zone um den
Planeten in der Höhe zwishcen 11 und 50 Kilometer) zu transportieren, welche Sonnenstrahlen
ins All reflektieren, und so die Erwärmung (die durch den menschgemachten Klimawandel
unaufhaltsam foranschreitet) abschwächen soll.

Das "Schöne" dran, die Konzerne könnten so weitermachen wie bisher - und ein vollständiger Ausstieg
aus der fossilen Energiegewinnung könnte weiter nach hinten verlagert werden. Allein schon daraus
ergibt sich auch, wer dieses neue Projekt vorantreibt und es auch großzügigst finanziert!

Und keine Schmäh jetzt, vielleicht brauchen wir wirklich bald mal unsere Aluhüte! Dann würde aus
Spaß traurige Realität - denn dabei handelt sich's gewiß nicht mehr nur um eine Verschwörungstheorie!

Für den, der also mehr wissen will über dieses nächste kranke Projekt der Species Mensch, bitte sehr:

[attachment=18685]
[attachment=18686]
[attachment=18687]

lg
schrecklich sieht das aus und ich frage mich wie ein Mensch der noch bei klarem Verstand hat, so etwas dahin pappt.

Der Mensch kann aber schneller zum 1:1 kommen als man denkt. Es gibt da so schöne Chemikalien die den Schmelzpunkt von Wasser weiter nach oben bringen, sodass der Schnee deutlich später schmilzt.
Wird teilweise auch schon angewendet und vergiftet dann den Boden und die Bergquellen...

Aber gut, Immerhin hat die Natur gezeigt das sie auch ein Wörtchen mitzureden hat!

lg
Ja, es ist schon traurig das mitanzuschauen...da wird über Umweltbewusstsein geredet, aber dort ist es erlaubt dass Millionen verschwendet werden um ein paar geldgierige Liftbetreiber glücklich zu machen...

Ich lasse mir ja Beschneiung zur Unterstützung in der Hauptsaison (Weihnachten, Fasching) noch eingehen, aber sowas ist schon richtig pervers...

Schön dass ihnen das Wetter gezeigt hat, dass sowas nicht lange funktionieren kann... Big Grin
@Frosty: Geo Engineering ist ja grausig! Confused Da brauch nur noch ein klimawirksamer Vulkan mit dazu ausbrechen so haben wir selbstgemacht + vom Vulkan das Doppelte an Schwefeldioxid in der Atmosphäre, kranke Bäume, Menschen mit Lungenproblemen und eine Eiszeit, dass es nur so kracht! Da kann man dann Freibad und Baden gehen draußen im Sommer uns leider abschminken. Ich mag schneereiche Winter zwar sehr, aber nicht auf dieser Basis Smiley23 Smiley26 .
Und ich hoffe die CO 2 Politik geht nicht so weit, dass man plötzlich kein Mineralwasser mit Kohlensäure mehr kaufen darf...wenn dann nur noch stilles Wasser in den Regalen steht 27 ....

Zitat von Frosty:
"Übrigens - das mit dem Sauren Regen infolge von GEO-Engineering hat ebenfalls Felix Mitterer in

seinem letzten Teil der Pifke-Saga schon mit drinnen!"

Der 3. Teil oder der 4. Teil?
Beim 4. Teil ist alles voll krass, und das ist der spannendste Teil, der gefällt mir am Besten. Mit nicht gerade Happy End, so richtig zum Aufrütteln. Big Grin

Frosty Sam

(12.11.2018, 22:39)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der 3. Teil oder der 4. Teil?
Beim 4. Teil ist alles voll krass, und das ist der spannendste Teil, der gefällt mir am Besten. Mit nicht gerade Happy End, so richtig zum Aufrütteln. Big Grin

Ja - die Realität folgt allen Teile in fast beängstigender Weise 1:1 durch! Derzeit ist sie mit den
Kunstschneebändern und ersten Überlegungen zum GE-Engineering schon voll im Teil 3 drin!

Der Mensch schafft auch noch locker Teil 4 - und es wird nicht mehr lange dauern, da werden
die ersten Wintersportorte infolge Schneemangels wohl auch sowas wie "Paintballspiele" vom
Sesselllift aus anbieten. Hört sich verrückt an - aber weiße Kunstschneebänder im Herbst in
völlig naturschneeloser Umgebung - hat sich vor einigen Jahren ja auch noch völlig verrückt
angehört!

lg