Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 06.11. - neue Rekorde?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ist es wirklich abartig warm. Selbst im normalerweise inversionsgeschütztem Donautal heute an die 20°C...

Hier Takt: 18,4°C und fast wolkenlos

Metten bei Deggendorf bereits 21,2°C um 13Uhr...ob da die 22,3°C von 2008 noch geknackt werden?
Hier müsste es noch auf 20,1°C hochgehen um einen neuen Novemberrekord aufzustellen...

In Kronach ist der Novemberrekord um 13Uhr bereits eingestellt worden! Der alte lag bei 18,3°C vom 14.11.2010 - um 13Uhr dort bereits 18,4°C...

Ein denkwürdiger Tag in einem denkwürdigem Jahr...
(06.11.2018, 13:38)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute ist es wirklich abartig warm. Selbst im normalerweise inversionsgeschütztem Donautal heute an die 20°C...

Hier Takt: 18,4°C und fast wolkenlos

Metten bei Deggendorf bereits 21,2°C um 13Uhr...ob da die 22,3°C von 2008 noch geknackt werden?
Hier müsste es noch auf 20,1°C hochgehen um einen neuen Novemberrekord aufzustellen...

In Kronach ist der Novemberrekord um 13Uhr bereits eingestellt worden! Der alte lag bei 18,3°C vom 14.11.2010 - um 13Uhr dort bereits 18,4°C...

Ein denkwürdiger Tag in einem denkwürdigem Jahr...

Hi Regensburg,

wie recht du hast und eigentlich habe ich in meiner Kindheit noch, einen Rekord mit etwas Positivem, etwas Gutem in Verbindung gebracht, aber fast jedesmal, wenn ich dies in Verbindung mit Wetter oder Klima höre oder lese, dreht sich mir der Magen um..

LG
Country
Hier (240 m) lagen bzw. liegen die Höchstwerte bei um 8°C, hier war nix mit Rekord...
Jetzt reißt der Nebel langsam auf, na danke Big Grin
(06.11.2018, 15:27)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,

wie recht du hast und eigentlich habe ich in meiner Kindheit noch, einen Rekord mit etwas Positivem, etwas Gutem in Verbindung gebracht, aber fast jedesmal, wenn ich dies in Verbindung mit Wetter oder Klima höre oder lese, dreht sich mir der Magen um..

LG
Country

Hi Country,

da hast du Recht, leider übertrifft sich ja dieses Jahr immer wieder mit neuen Rekorden...ich frage mich ja wirklich wie es da noch weitergeht...

Takt: 13,9°C / Tmax: 18,7°C leicht bewölkt - durch den Saharastaub aber schöne Abendstimmung Smile

Kronach ging noch auf 18,9°C rauf...
Metten auf 21,6°C

Grüße Smile
(06.11.2018, 17:38)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.11.2018, 15:27)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,

wie recht du hast und eigentlich habe ich in meiner Kindheit noch, einen Rekord mit etwas Positivem, etwas Gutem in Verbindung gebracht, aber fast jedesmal, wenn ich dies in Verbindung mit Wetter oder Klima höre oder lese, dreht sich mir der Magen um..

LG
Country

Hi Country,

da hast du Recht, leider übertrifft sich ja dieses Jahr immer wieder mit neuen Rekorden...ich frage mich ja wirklich wie es da noch weitergeht...

Takt: 13,9°C / Tmax: 18,7°C leicht bewölkt - durch den Saharastaub aber schöne Abendstimmung Smile

Kronach ging noch auf 18,9°C rauf...
Metten auf 21,6°C

Grüße Smile

Ach da geht bestimmt was! Das Amiland soll ja nun endlich seinen ersten Wintereinbruch bekommen Wink Cool Big Grin
Na da kann es bei uns ja nun endlich mal wärmer werden!

[attachment=18642]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

S Y N O P T I S C H E   Ü B E R S I C H T   M I T T E L F R I S T bis zum Dienstag, den 13.11.2018
ausgegeben am Dienstag, den 06.11.2018 um 10.30 UTC
Vorübergehend windiges und unbeständiges Wetter auf einem etwas niedrigeren Temperaturniveau, ab Sonntag wieder mild oder sehr mild und von Süden her zunehmend trockener.  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und es besteht durchaus die Hoffnung auf eine Omegalage.

Na da freuen wir uns narrisch!



Heute morgens zwischen 03.00Uhr bis 06.00Uhr bis 17,5Grad hier!
Höchstwert heute 23Grad / Rosenheim 24,1Grad ... aber da gab es schon höhere Werte bei Föhn.

Grüße aus Kopping - Südost Smiley5 Smiley29

[attachment=18641]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und ich hab bis vorhin mit überblubbernden Blub - Blub - Blutdruck beim Arzt gesessen! Confused Man qualm mir heut die Birne!
(06.11.2018, 19:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach da geht bestimmt was! Das Amiland soll ja nun endlich seinen ersten Wintereinbruch bekommen Wink Cool Big Grin
Na da kann es bei uns ja nun endlich mal wärmer werden!



S Y N O P T I S C H E   Ü B E R S I C H T   M I T T E L F R I S T bis zum Dienstag, den 13.11.2018
ausgegeben am Dienstag, den 06.11.2018 um 10.30 UTC
Vorübergehend windiges und unbeständiges Wetter auf einem etwas niedrigeren Temperaturniveau, ab Sonntag wieder mild oder sehr mild und von Süden her zunehmend trockener.  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und es besteht durchaus die Hoffnung auf eine Omegalage.

Na da freuen wir uns narrisch!



Heute morgens zwischen 03.00Uhr bis 06.00Uhr bis 17,5Grad hier!
Höchstwert heute 23Grad / Rosenheim 24,1Grad ... aber da gab es schon höhere Werte bei Föhn.

Grüße aus Kopping - Südost Smiley5 Smiley29



Und ich hab bis vorhin mit überblubbernden Blub - Blub - Blutdruck beim Arzt gesessen! Confused Man qualm mir heut die Birne!

Ab Sonntag wieder sehr mild und trockener? Na endlich trocknets mal wieder ab und wieder auch wieder mild...dieses nasskalte Wetter ist ja nicht zum aushalten... Rolleyes Blush Big Grin 

Grüße Smile