Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Warmwasserblase am Atlantik!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

"BLOB" ist zurück, titelt heute ein Artikel auf "Focus.de":

[attachment=18572]

...

den ganzen Artikel gibt's hier zu lesen auf Focus.de:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Das könnte ein Grund sein warum wir in der sogenannten "Viererwelle" des Jetstreams seit vielen Jahren so festsitzen, nach dem Motto gibt nur Vorderseite und Suptropenhoch, dass ja nix kaltes oder niederschlagreiches in unser Deutschland kommt! Viele Sturmtiefs ziehen gleich außen rum! Ja nicht Deutschland überqueren und wenn doch dann mit möglichst wenig Regen. So ist es dieses Jahr ja noch dramatischer geworden: Seit 9 Monaten kaum Regen! Bald haben wir das Dürre-Ausmaß vom Jahr 1540 erreicht! Auch das war mal eine heftige und lange Warmzeit, das 1500 bis ca. 1550 war eine sehr Mildwinter und Hitzesommer geprägte Zeit! Dann machen wir diese Zeit hiermit nach dank Blob, an Weihnachten schmücken wir dann mit Blumenkränzen frisch gezupft und grillen draußen, wie damals!
Nachwort: Auch hier spüren wir die Auswirkungen der vielen El Ninos und Blob in den letzten Jahren, besonders seit 2013.