Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 27.10.18
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
takt 3,1°C, bedeckt und Niesel, Regenmenge muss ich  noch ablesen gehen...
Aber heftig, wie die Modelle die NS Mengen von gestern abend zu heute früh weg gerechnet haben.
SChade, die Natur hätte das Wasser gebraucht.

Grüße
Lirion
Hallo Lirion

Nicht verzagen, da geht noch was Wink

Hier (240m)
Takt. 6°C, leichter Regen
Schon 8 mm bis jetzt geschafft
Windstill
Hi


Takt. +5,2°/ rH 95% / leichter Regen/ heute bisher 10,4 mm. Smile
Bft. 1 aus West.

Neuschneegrenze aktuell bei 950 m Höhe!


Grüße 43
Snow
Takt. +5,0°/ leichter Regen/ Bft. 1-2 aus NW.


(27.10.2018, 08:33)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi


Takt. +5,2°/ rH 95% / leichter Regen/ heute bisher 10,4 mm. Smile
Bft. 1 aus West.

Neuschneegrenze aktuell bei 950 m Höhe!


Grüße 43
Snow
(27.10.2018, 07:38)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 3,1°C, bedeckt und Niesel, Regenmenge muss ich  noch ablesen gehen...
Aber heftig, wie die Modelle die NS Mengen von gestern abend zu heute früh weg gerechnet haben.
SChade, die Natur hätte das Wasser gebraucht.

Grüße
Lirion

Hi Lirion


Wieviel wurde bei dir gestern bei den Modellen, bei denen du geschaut hast, noch gerechnet und wieviel sind es heute ?


Grüße 43
Snow
Takt. 6°C
Nieselregen
9 mm bisher :-)

@Snow
Kann mir vorstellen, dass die SFG morgen früh sogar deutlich unter die grob vorhergesagten 600 m geht. Erzähl dann Wink
Ich kann morgen höchstens von um 400 m berichten.

@Lirion
Hier:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
sieht man gut, wie der östliche und vor Allem der Nordschwarzwald letzte Nacht abgeschnitten wurden.
Demnach waren es in unserer anderen Bude auf 330 m >15 mm bis 5 Uhr - im nicht weit entfernten, aber deutlich höher liegenden Freudenstadt dagegen nur ein Drittel davon.
(27.10.2018, 09:23)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. 6°C
Nieselregen
9 mm bisher :-)

Hier seit paar Minuten auch nurnoch Nieselregen bei +5°.


Zitat:@Snow

Kann mir vorstellen, dass die SFG morgen früh sogar deutlich unter die grob vorhergesagten 600 m geht. Erzähl dann Wink


Ja, es wäre möglich Smiley1 weil der stärkste Niederschlagsabschnitt in der 2. Nachthälfte der kommenden Nacht liegen dürfte.
Insgesamt sind die Mengen zwar bissle runtergerechnet worden, in der 2. Nachthälfte aber dennoch rauf.

Dadurch könnte sich in den Staulagen eine markante Isothermie bilden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Ja, ich gucke mal. Smile

Zitat:Ich kann morgen höchstens von um 400 m berichten.

Ok.

Zitat:@Lirion
Hier:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
sieht man gut, wie der östliche und vor Allem der Nordschwarzwald letzte Nacht abgeschnitten wurden.
Demnach waren es in unserer anderen Bude auf 330 m >15 mm bis 5 Uhr - im nicht weit entfernten, aber deutlich höher liegenden Freudenstadt dagegen nur ein Drittel davon.

Ja, und wenn man bedenkt, dass es in FDS im Mittel mehr NS gibt als auf 330 m, dann ist das schon interssant.
Takt. +5,8°/ leichter Regen/ Bft. 1 aus NW.
(27.10.2018, 11:49)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +5,8°/ leichter Regen/ Bft. 1 aus NW.

In den Hochlagen meiner Gegend schon 5 cm Schneedecke. Smiley34

Frosty Sam

(27.10.2018, 11:54)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In den Hochlagen meiner Gegend schon 5 cm Schneedecke. Smiley34

Hi Snow,

Sofort alle Discounter stürmen und sämtlichen "Schneekonservierungsprays" zusammenkaufen! Tongue  Big Grin
Nur mal so als Insidertip.

lg
Seiten: 1 2 3