Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 13.10.18 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...

Takt. +13,6°/ rH 77% /wolkenlos/ windstill.


Grüße 43
Snow
Takt. +13,7°/ rH 77% | Takt. +25 cm: +12,1°/ rH 90% | wolkenlos, kein Dunst, auch im Tal keinerlei Nebel oder Dunst/ weiter Windstille.


Grüße 43
Snow
Aktuell ein deutlicher Spagat der Temps ...
Höchstwerte 25-26 Grad und z.B. letzte Nacht 3-4Grad als Tiefstwert. 26
Übrigens ... mal in alpine Höhenlagen geguckt, wo eine typische Einwinterung von den höchsten Lagen langsam weiter runter schippernd schon laufen sollte. Alleine die Niederschläge gehen aktuell für die Nordseiten, West-Südwestseiten, Hauptkamm grundlegend ab. Somit gehen auch aktuell schon wichtige langsam erste auf -und ausgebaute flächigere Schneelagen samt Vereisungen in den Hochregionen ab. Aktuell heizt die deutlich erhöhte tägliche Sonneneinstrahlung (aktuell fast täglich flächig volle Sonnenstundenzahlen für diese Jahresphase) die Felsketten eher sogar auf. Selbst in den letzten Jahren war es um diese Zeit da oben weit fortgeschrittener. Auch dort oben bleibt sich bis aktuell dieses außergewöhnliche 2018 absolut treu. Eine erste wirkliche Hoffnung für einige Regionen auf Niederschläge samt kälter besteht in rund einer Woche.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, sieht zurzeit schon traurig aus dort oben...

Regensburg:

Tmin: 7,4°C
Takt: 13,9°C wolkenlos

Grüße Smile
Takt. +15,0°/ wolkenlos/ Bft. 1 aus NW.
Hier Wolkenlos +18.5°C
Der nächste ü20er ist da... Dodgy

Takt: 20,5°C
Moin!
Ich melde mich auch mal wieder!
Kiel Takt 25,1 Grad und wolkenlos!
Unglaublich, ein Sommertag Mitte Oktober! Gab es hier noch nie!
Bin aktuell im Restaurant 588 auf der hohen Bracht bei 22,8°C: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=18268]

Letzte Chance auf geniale Fernsicht und angenehme Wärme nutzen, bereits morgen im Tagesverlauf Wolkenaufzug und danach aller Wahrscheinlichkeit nach groß angelegte Umstellung auf durchschnittliche Oktobertemperaturen. Was ich in den Wetterforen hier gelesen habe, bin ich der dritte, der diesen Punkt anspricht. Er zeichnet sich seit letztem Wochenende in den Modellen ab.
Seiten: 1 2