Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Südschwarzwald im sonnigen Herbstsommer 2018....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...hier einige Impressionen vom 26.9. bis 30.9.18:

Die Höhenbereiche, auf denen die Fotos gemacht wurden, kann ich euch erst in ein paar Tagen sagen, da ich noch 2 Tippspiele von 2 der Fotos erstellen möchte. Wink Smile

[attachment=18256]
[attachment=18257]
[attachment=18258]
[attachment=18259]
[attachment=18260]
[attachment=18261]
[attachment=18262]
[attachment=18263]
[attachment=18264]


Grüße Smile
Snow
Hi Snow,

wieder mal herrliche Bilder aus deiner Gegend. Sehr abwechslungsreich. Wir waren
die Tage in den Vogesen unterwegs. Ich finde es dort sehr sehr schön und iwie
wilder und ursprünglicher.
Bist Du dort auch hin und wieder?

Grüße
Lirion
Hi Lirion


(12.10.2018, 19:46)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

wieder mal herrliche Bilder aus deiner Gegend. Sehr abwechslungsreich.

Danke. Smile


Zitat:Wir waren
die Tage in den Vogesen unterwegs. Ich finde es dort sehr sehr schön und iwie
wilder und ursprünglicher.

Stimmt, wilder sind die Vogesen schon. Auch öfter mal felsig und so. Smile

Zitat:Bist Du dort auch hin und wieder?

Grüße
Lirion

Ja, ich war Ende März und Mitte Juni dort, also eher selten aber immerhin. Jeweils Tagesausflüge zum Skilanglaufen und Wandern. Smiley1

Im kommenden Winter habe ich jedoch vor, mehrmals zum Skilanglaufen hinzugehen.

Ungünstig ist leider, dass ich nur wenig französisch sprechen kann.



Grüße Smile
Snow
Die Vogesen sind cool, der Schwarzwald ist im Vergleich dazu fast schon überlaufen und stark besiedelt... je nach Ecke.
Allerdings hat man in den Vogesen wirklich sehr viele "Holzwege", die einfach nicht weiter gehen - wenn man den Schwarzwald gewohnt ist, erstmal erschreckend Big Grin

Snow, ich hätte ne Idee, wo und wie hoch das ist, aber ich tippe mal nicht hier Smile
(14.10.2018, 08:18)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Vogesen sind cool, der Schwarzwald ist im Vergleich dazu fast schon überlaufen und stark besiedelt... je nach Ecke.
Allerdings hat man in den Vogesen wirklich sehr viele "Holzwege", die einfach nicht weiter gehen - wenn man den Schwarzwald gewohnt ist, erstmal erschreckend Big Grin

Snow, ich hätte ne Idee, wo und wie hoch das ist, aber ich tippe mal nicht hier Smile

Hi Phil


Das oberste Foto mit den relativ vielen Photovoltaikanlagen auf den Hausdächern kannst mal tippen bzw. hier schreiben was du denkst wo es ist. (bei den anderen Fotos bitte noch nichts schreiben. Wink

Wenn du das erkanntest - incl. Höhenlage des Talgrundes/ Ortes dann kennst dich echt gut aus !



Grüße 43
Snow