Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein selten imposanter Fluggast! Und es werden keine Stifte drauß gemacht ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

Aktuell kann man hier im alpinen Ländle auf Höhe Oberaudorf - Ebbs unten am Inn diesen seltenen Gast beobachten. Nein, der ist nicht blau und es werden auch keine Stifte drauß gemacht  Cool . Bei aktuell solch sehr warmen und schönen Wetter fühlt sich dieser Pelikan in freier Wildbahn scheinbar noch recht wohl. Er wirkt fit, gesund und fidel. Mal sehen wann der sein Koffer packt!? Faszinieren ist allein sein Flugbild und man kann die wirkliche Größe bewundern. Schwer und behäbig wie eine alte Ju zieht er dann seine Bahnen. Welch selten-faszinierendes Bild für unsere Breiten. Als ich ihn vor paar Tagen am Himmel entdeckte (jepp, der Wettergucker war Erstentdecker und Melder) musst ich ungläubig gleich zweimal hingucken und kurz meine direkte Vermutung im Vogelbuch nachschlagen. Sieht man ja nicht wirklich oft ... Wink

Beobachtungsgrüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Hallo Wettergucker, Alter Schwede! Lebst du jetzt schon in Afrika?  Wink Big Grin


Wirklich arg! Danke fürs Zeigen und erzählen.  Thumbsup Smile  


Liebe Grüße
So was aber auch...was macht denn der bei dir? Big Grin

Aber gut, dass du immer draußen unterwegs bist um so was einzufangen Smile

Grüße nach Südost Smile
Der ist bestimmt aus einem Zoo ausgerissen, anders kann ich mir es nicht erklären.
Witzig
Der hat sich bestimmt auf dem Weg vom Donaudelta nach Süden verschwommen Big Grin