Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "geile" Architektur
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hi Leute,

Da euer Frosty ja sehr architekturbegeistert ist, stöbert er auch des öfteren
irgendwelche Websites dieser Art durch. Diesmal hab ich was gefunden, was ich
echt toll finde (zumindest optisch - ob funktionell (Heizung, Sanitär etc.) auch
alles so toll gelungen ist im Endeffekt, geht aus dem Bericht aber nicht hervor).


Ein Kanadieren kaufte sich vier alte Schiffscontainer (a' 3000 Euronen) und nahm
diese als Grundgerüst für ihr Haus her - welches dann so ausschaute:

1. Einer dieser 4 Grund-Container:
[attachment=18234]

2. im Rohbau (dabei handelt es sich aber nicht genau um dieses, sondern um ein ähnlich errichtetes Haus)
[attachment=18240]

3. Das fertige Haus von außen:
[attachment=18235]

4. Das Wohnzimmer
[attachment=18239]

5. Die Küche
[attachment=18237]

6. Das Bad/Schlafzimmer
[attachment=18238]

.... nicht schlecht würd ich meinen, oder?

lg
nach dem 1. Pic dachte ich: nun kommt was in Richtung Pfusch am Bau...
Cool - wer hat schon sein Bett im Bad neben der Wanne ! Big Grin

Maria

(08.10.2018, 18:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Cool - wer hat schon sein Bett im Bad neben der Wanne ! Big Grin

Und man sollte auf keinen Fall die volle Wanne mit dem Bett verwechseln oder das Bett mit dem WC. Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Liebe Grüße, heimgekommener Urlauber.  Smile
Auch in Deutschland hast Du die Möglichkeit in einem ehemaligen Standardcontainer zu übernachten. In Warnemünde hat jemand ein ganzes Hotel aus Containern gebaut. Und dafür sogar diverse Auszeichnungen erhalten:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ihr braucht also nicht bis nach Kanada zu reisen, um das Feeling genießen zu können. Leider habe ich auf die Schnelle keine Fotos von der Bauphase gefunden, dürften aber im Netz zu finden sein.

Micha

Frosty Sam

(08.10.2018, 18:55)MichaSN schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch in Deutschland hast Du die Möglichkeit in einem ehemaligen Standardcontainer zu übernachten. In Warnemünde hat jemand ein ganzes Hotel aus Containern gebaut. Und dafür sogar diverse Auszeichnungen erhalten:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ihr braucht also nicht bis nach Kanada zu reisen, um das Feeling genießen zu können. Leider habe ich auf die Schnelle keine Fotos von der Bauphase gefunden, dürften aber im Netz zu finden sein.

Micha

Ist da aber auch wirklich gewährleistet, daß man am nächsten Morgen nicht auf irgendeinem Container-Frachter aufwacht? Tongue Big Grin 

lg

Frosty Sam

(08.10.2018, 18:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Cool - wer hat schon sein Bett im Bad neben der Wanne ! Big Grin

... vermutlich in erster Linie jene, mit Neigung zu "dirty sex"!  Tongue Tongue Tongue Big Grin


[attachment=18241] [attachment=18242]

lg

Frosty Sam

(08.10.2018, 18:52)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.10.2018, 18:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Cool - wer hat schon sein Bett im Bad neben der Wanne ! Big Grin

Und man sollte auf keinen Fall die volle Wanne mit dem Bett verwechseln oder das Bett mit dem WC. Big Grin Big Grin Big Grin Wink  

Liebe Grüße, heimgekommener Urlauber.  Smile

Ja Maria - es soll aber auch schon mal vorgekommen sein, daß jemand nach einem ausgiebigen
Heurigenbesuch Probleme gehabt hat, sich am "rotierenden" Bett zu halten. Für solch einen Fall
wär doch ein "Wannenbett" wohl die ideale Notlösung! Nur voll braucht dabei die Wanne nicht
zu sein - da geb ich dir Recht, denn dann wär's ein "Wannenwasserbett" - und da würde dann
im beschriebenen Fall wohl auch noch die "Seekrankheit" erschwerend noch dazukommen.Big Grin Tongue

lg
Sowas finde ich auch cool, habe in sowas mal als Elektriker zu tun gehabt... aaaaber aufpassen: Bei dem (ich als Eli war) Projekt wurde bald festgestellt, dass die kontaminiert waren, also ordentlich strahlten. Ob das schon bei der Herstellung (Herkunft vom Stahl) oder später durch Beladung von was auch immer geschehen ist, wusste man nicht.
Jedenfalls musste alles rückgebaut und sauteuer entsorgt werden. 
Daher: Koffer vom Geigerzähler auf beim Containerkauf ;-)


(08.10.2018, 18:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Cool - wer hat schon sein Bett im Bad neben der Wanne ! Big Grin

Wir haben das ähnlich, kurze Wege vom Bett zu Dusche und Klo, das ist praktisch für faule Leute wie uns Big Grin