Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "hands off mother earth!"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

"Geoengineering" heißt jetzt also schon das "Zauberwort" - weil die korrupten Politiker a la Merkel & Co. nicht einlenken wollen!
(Es gibt mittlerweile keinen Tag mehr, an dem man sich nicht schämen muß, Mensch zu sein!)

[attachment=18230]
[attachment=18231]
(Quelle: Welt.de)

Den ganzen Bericht gibt's hier zu lesen:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Hi,

danke für diesen Artikel, sehr sehr interessant, dass politische Maßnahmen in Richtung börsendotierter Unternehmen nicht mehr durchsetzen lassen, ist heute schon so, siehe Hambacher Forst. Die Politiker und die Großkonzerne vergessen, dass alle, aber auch restlos alle Menschen Grundbedürfnisse haben, wie Luft Wasser, Nahrung. Wenn die Gesellschaft dies erkennt, dann wird sie mächtig. Einen schönen Abend noch.

Gruß Ingo

Frosty Sam

(07.10.2018, 17:32)Ingo_G schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,

danke für diesen Artikel, sehr sehr interessant, dass ...

Bitte - gern geschehen Ingo!

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach darin, daß auch die Medien längst in der Hand der Konzerne
(und ihren Politikmarionetten) sind. Der großteil der Bevölkerung ist leider so gepolt, daß er kaum mehr
über eine eigene Meinung verfügt, diese ist ihm im sog. "Informationszeitalter" (die in Wahrheit eigentlich
treffender "Manipulationszeitalter" heissen sollte) häufig völlig abhanden gekommen - zumindest aber
stark eingeschränkt worden.

Deshalb gilt es vermehrt für den Rest von uns, welche einigermaßen (noch?) immun sind, gegen diese Art der
Gehirnwäsche, daß wir um so lauter und "lästiger" sind! Es gilt also, immer und überall rauszuposaunen,
wie korrupt und konzernabhängig die Politik schon agiert - denn nur dadurch kann man Druck auf die
Poliitk ausüben und so wird diese immer häufiger auch gezwungen sein, ihre Pro-Konzernpolitik nicht mehr so
schamlos fortzuführen. Und natürlich auch in der Wahlurne das Kreuzerl dann auch dort zu machen, worin
man das geringste Übel vermutet.

Gegen die Konzerne selbst hilft nur, diese knallhart zu boykottieren. Ich denk ein Stromanbieterwechsel sollte ja
auch in Deutschland ebenso leicht möglich sein wie bei uns im Ösiland. Also was hindert uns daran, sofort
einen anderen "Lieferanten" zu wählen, als RWE im aktuellen Fall?

Hier die Marktanteile - wie sei 2015 waren, und noch immer in etwa so sind:
[attachment=18232]

Hier ein Link, wo gut und schnell erklärt wird, wie man seine Stromanbieter wechseln kann:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und hier noch eine Auflistung jener Stromanbieter, die ausschließlich Ökostrom im Angebot haben:
[attachment=18233]

Hier die direkten Links zum Wechsel:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
- Wechsel zu EWS-Schönau
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(Reihenfolge soll keine Prio-Empfehlung darstellen - am besten man schaut sich alle durch und läßt sich für sich
den günstigsten Preis erruieren. (Preis variiert, je nach dem wieviel Strom man verbraucht))

Also los geht's:
1. selber wechseln
2. im Bekanntenkreis eifrigst dafür Werbung machen - auch wenn man dadurch lästig erscheint, es lohnt trotzdem!

lg

Frosty Sam

Der Wahn geht also in die nächste Runde!

Jetzt sollen „negative Emissionen“ die Welt retten

Jetzt spricht man nicht mehr nur mehr davon, das 1,5 (oder 2,0) Grad Ziel zu erreichen,
jetzt weicht man es insofern schon auf, indem man argumentiert, man werde es ja nur
"kurzfristig" überschreiten, weill man dann eh wieder runterkommen wird.

Einfach unfaßbar!

Gleichzeitig versucht man auf wissenschaftlicher Basis, das CO2 entweder in großen
- ehemaligen Erdgaslagerstätten zu bunkern, oder es irgendwiemögich in die Meere
auszulagern.

Alles Gift und Schadstoffe nur aus den Augen - denn aus den Augen heißt ja vielfach noch
für viele auch, aus dem Sinn! Zurück zum Steinzeitdenken - alles ist erlaubt! Nur um den
Großkonzernen noch viele weitere Jahre lang die Ausbeutung dieses Planeten vollumfänglich
ermöglichen zu können. Verkauft wird uns der blanke Horror als große Ingenieurskunst -
es ist einfach nur mehr zum Kotzen und im höchsten Maße peinlich.

den ganzen Bericht über des "Wahnsinns nächstes Kapitel" gibts hier zu lesen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Fortsetzung folgt garantiert - denn fast täglich liefert der Mensch seine tägliche Schlagzeile
zum Beweis seiner grenzenlosen Gier und Selbstzerstörung. Wärs aber nur diese Selbstzerstörung,
es wär nicht schlimm denk ich - aber wieso müssen alle anderen Lebewesen auf diesem
Planeten der Dummheit des Menschen ebenfalls zum Opfer fallen. Das ist die große Sauerei
um die's eigentlich hier geht - den Suizid sollte legitim sein, Fremdtötung dagegen nie!

lg
Hi,

ich gebe Dir absolut Recht. Es geht nur noch um Profit an der Börse. Welcher gesunde Menschenverstand würde seine Kartoffeln an den meistbietenden weiterverkaufen um hinterher nichts mehr zum Essen zu haben, aber halt es geht bei der Kohle um Geld, um sehr viel Geld.

Zu RWE persönlich, habe hier noch etwas aus meinem Fundus von 1979, sehr aktuell und hoch brisant:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Ich mache gerade Urlaub in der Schweiz oder soll ich sagen in Japan ...?
Hier fährt der Postbote mit einem Elektromotorrad, besser fliegt... Geheizt wird mit elektrischem Strom. Mein Auto steht sich einen Platten und ich fahre ÖPNV zu den Wanderungnen.
Es gibt auch noch kleine Lichtblicke.