Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturmtief Fabienne 23.09.2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute wie versprochen eröffne ich diesen Thread in Naturgewalten, als Erinnerung des wohl frühesten und heftigsten Herbststurms in einem September der nicht wie üblich über den Norden Deutschlands zog sondern für süddeutsche Verhältnisse sehr früh für Süddeutschland.

Los ging es schon nachmittags auf dem Feld die ersten Windböen zu testen Wink . Und dann abzuwarten wann die Shelf Cloud am Horizont auftaucht....
[attachment=18187]
[attachment=18188]
[attachment=18189]
[attachment=18190]
Sie war ab 16.30 Uhr zu sehen und ab 17 Uhr fast über uns....bald geht's im Auto in Deckung Tongue .
[attachment=18191]
[attachment=18192]
Eppelheim hatte hinterher viele Schäden als wir nach stürmischen Platzregen mit ein paar Blitze auf dem Feld (als uns die Front über dem Auto überrollt hatte) dann mal Richtung Eppelheim fuhren. Ging schon los auf der ersten Landstraße, da hatte ich fast ein in die Straße liegendes Dixi-Klo übersehen, nein ich hatte es noch gesehen und rechtzeitig gebremst und umrundet Big Grin . Aber dann, viele Dachziegel lagen auf manchen Straßen, bei meinem Freund im Garten sah es auch nicht besser aus, der Rosentorbogen schief, in Nachbars Garten das Trampolin falsch herum. Und die Liste hört noch gar nicht auf, in einer benachbarten Straße wollte ein Wagen in seine Hofeinfahrt fahren, aber er stand da konnte nicht von der Straße rein fahren, Welldächer lagen in der Hofeinfahrt Smiley3 .
Der Zeitungsbericht der Rhein Neckar Zeitung bringt noch den Rest, umgestürzte Bäume unter anderem...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
In der Zeit als wir die ersten Schäden begutachteten war die Front schon sicher ab in meine Heimat Cleebronn


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und nun damit ihr wisst wie schlimm es in Eppelheim war schon mal meine 2 Bilder die ich noch machen konnte bevor ich nach Hause musste nach Cleebronn. Mein Freund machte danach noch eine Tour mit dem Rad und knipste dabei noch umgekippte Bäume, Feuerwehren im Einsatz usw.

Achtung.....
[attachment=18193]
[attachment=18194]


"Lidl lohnt sich" 79

Nicht nur für das "Hammergünstig" Einkaufen sondern auch für einen kleinen Umweg als Sturmjäger an einem Sonntag Smiley36 !
So und jetzt noch @ Frosty Sam eine Frage:
Wie kann man eigene Videos einbinden in das Forum? Muss man die bei You Tube rein machen oder gehen auch andere Formate um das nicht als zu große Datei in diesen Thread rein zu bringen?

Wäre toll wenn ich das noch schaffen könnte hab nämlich viel Videomaterial von der Front mit allen Sturmgeräuschen Tongue .

Und nein Frosty Sam, diese ganzen Bilder von Fabienne bringe ich nicht in den Sommercontest mit rein, denn der 23.09.2018 war (leider) schon der Herbstbeginn.
Und zu guter Letzt, wer Lust hat kann auch seine Bilder und Videos vom Sturmtief Fabienne hier rein posten und/oder einen persönlichen Erfahrungsbericht schreiben.

Maria

Hallo Schwabenland, toller Bericht und coole Bilder von der Shelf Cloud.  Thumbsup
Gut das euch beim Sturmjagen nichts passiert ist. Smile

Von Hier kann ich nicht viel Berichten, die stärkste Böe war hier im Ort nur um die 80km/h aber nicht weit von hier im Wienerwald wurde die stärkste Böe gemessen mit 137km/h

 
Liebe Grüße
@Maria: Ja es ist tatsächlich so, auf dem Feld wenn Auto Richtung Windkanal steht ist man wirklich am Sichersten. Stell dir vor ich hätte das Auto in Eppelheim geparkt und dann wäre was drauf gefallen 69 , nicht zu denken wie ich dann mit der kaputten Kiste heim gekommen wäre Smiley3 .....