Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Die Wettermacher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

Nach langer Abstinenz meinerseits zumindest ein kurzes Lebenszeichen, für mehr wird es auch in absehbarer Zeit nicht reichen.

Daher aus gegebenem Anlass live aus dem Hambacher Forst, Blick über die Grube (ca 400m tief auf die Sophienhöhe (ca 300m üNn).
Bei wolkenlosem Himmel zeigt sich hier, man glaubt es kaum - Stau Big Grin

[attachment=18179]

[attachment=18178]

Die fette Wolke ist seit nunmehr rund zwei Stunden absolut ortsfest, ohne, dass sich darunter nennenswerte Industrieanlagen befinden. Das sähe dann nämlich so aus:

[attachment=18180]

Für Regen reicht es natürlich nicht, trotzdem bemerkenswert, wie ich finde.

Ich hab den beitrag jetzt auf einem altersschwachen Handy getippt. Für offensichtliche Fehler, Formatprobleme und die Bildqualität (Handy) oder sonstigen Quatsch entschuldige ich mich und bitte unsere lieben Admins diese durch zwei oder drei souveräne Klicks zu beheben, falls nötig.

Herzlichen Gruß in die Runde !!
Euer Bär

Frosty Sam

Servus Bär, sehr schöne Bilder - thx für's zeigen!

Wir wußten ja gar nicht, daß du jetzt in ein Baumhaus übersiedelt bist - dennoch aber
standesgemäß - würd ich mal vermuten: 35

[attachment=18183]

Das erklärt und entschuldigt deine lange Abstinenz aber natürlich glaubhaft - so eine Hütte ist ja auch
nicht an einem Wochenende erbaut! Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

lg

PS:
Ich hoff es reicht wenigstens für die Teilnahme am Foto-Contest. Dieser startet am 1.Oktober
und ich werd bis 15 (also über 2 Wochen lang) die Einreichfrist erstrecken, sodaß es wohl
jeder schaffen kann, der auch wirklich Willens ist.

lg

Maria

Hallo Bär, bist du dir sicher das es sich um eine fette Wolke handelt? Könnte ja auch ein UFO sein das sich tarnt. Wink Noch dazu sieht's dort wo du die Wolke aufgenommen hast aus wie in Area 51 und wir wissen ja alle das dort merkwürdige dinge passieren.  Wink

Aber trotzdem, coole "Wolke" danke fürs erzählen und zeigen.  Thumbsupsmileyanim

Liebe Grüße
Sag mal ist es bei euch in Regensburg immernoch so trocken trotz Sturmtief am Sonntag? 93

Frosty Sam

(25.09.2018, 22:14)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sag mal ist es bei euch in Regensburg immernoch so trocken trotz Sturmtief am Sonntag? 93

Unser "Bär" (alias Problembär alias Chris) kommt aus NRW, Schwabenland - du beziehst die Frage wohl auf unseren "Regensburg_91" (alias Martin)!

(ürigens kann man das auch aus der Signatur raus erkennen (wenn man nicht so schlimm war und es wieder rausgelöscht hat Cool ):
[attachment=18201])

lg
@Sorry Frosty Sam, da muss ich was verwechselt haben. Trotzdem auch in NRW immer noch so trocken und das nach dem Sturmtief, das ist auch schlimm.
Ich mag ja die Dunkle Jahreszeit nicht und deswegen tut der Herbst oft im Herzen weh vor allem erst recht, wenn nicht mal Pilze wachsen, denn Pilze wäre noch ein Trost für mich bevor es Richtung November geht, aber so.... 22.Einfach nur trostlos.

Frosty Sam

(27.09.2018, 12:32)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Sorry Frosty Sam, da muss ich was verwechselt haben. Trotzdem auch in NRW immer noch so trocken und das nach dem Sturmtief, das ist auch schlimm.
Ich mag ja die Dunkle Jahreszeit nicht und deswegen tut der Herbst oft im Herzen weh vor allem erst recht, wenn nicht mal Pilze wachsen, denn Pilze wäre noch ein Trost für mich bevor es Richtung November geht, aber so.... 22.Einfach nur trostlos.

PILZEZEIT!
"Find'st du nicht Pilze weit und breit -
am Fuß, da sind sie jederzeit!"
Frosty
Smiley36 Smiley36
Hi Problembär


Das erste Bild könnte fast irgendwo in der Steppe sein. Big Grin 93
Hoffentlich regnet es bald einiges bei euch.

Ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit, und dass es nicht zu stressig wird in nächster Zeit.


Grüße 43
Snow


(25.09.2018, 10:52)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus,

Nach langer Abstinenz meinerseits zumindest ein kurzes Lebenszeichen, für mehr wird es auch in absehbarer Zeit nicht reichen.

Daher aus gegebenem Anlass live aus dem Hambacher Forst, Blick über die Grube (ca 400m tief auf die Sophienhöhe (ca 300m üNn).
Bei wolkenlosem Himmel zeigt sich hier, man glaubt es kaum - Stau Big Grin