Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neu! Hier eine Art Bundeslandtippspiel....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...mal eine andere Form von Tippspiel:

[attachment=18115]

Da das Foto in der Schweiz entstanden ist, könnt ihr tippen in welchem der 4 vorgeschlagenen Kantone (ein Kanton ist quasi wie in Deutschland ein Bundesland) es im August 2018 entstanden ist:

[Btw: in der Schweiz gibt es 25 Kantone]

Um es nicht zu schwer zu machen, sage ich euch noch die Höhenlage des Fotostandortes: Smile

Gut 600 m Höhe sind es.


A - Kanton URI

B - Kanton SOLOTHURN

C - Kanton SCHAFFHAUSEN

D - Kanton BERN



Grüße 43
Snow
Hi Snow,

ich nehme B, Solothurn Big Grin  Hab schon einen Verdacht wo das sein könnte.

Grüße
Lirion
Wobei C könnte ich mir auch vorstellen,...
D.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

Na - lieber Snow, dann wird Frosty mal wieder seinen berüchtigten "Frosty Knatterton" raushängen
lassen (Warnung an Maria: Vorsicht - der gute Nick kann auch "obszöne" Gedanken lesen)!

Dank seiner "scharfen Kombinatorik" hat der schon schwierigere Fälle mit links gelöst:

[attachment=18116]

Als erstes also schaut sich "Nick Frosty" mal die Schweiz-Karte mit den Kantonen an
(Somit hat er auch den Bildungsauftrag unseres Wetterforums gleich miterfüllt! Tongue Big Grin ):

[attachment=18117]

... und dann beginnen wir mal, die "Abhängigkeiten" zu deinem Wohnort zu "KOMBINIEREN" -
du wohnst ja eher im südwestlichen Teil Baden-Württembergs:

1. Zur Auswahl stehen Uri, Solothurn, Schaffhausen und Bern!
2. Nun sucht man nach dem Kanton, der dir "Logisch" am nächsten ist!
3. URI ist es nicht - ist zu weit weg, da müßtest du vorher durch mindestens 3 andere Kantone fahren und außerdem - bei den Benzin- und
    Dieselpreisen heutzutage, wär's nicht schlau! Und eine Oma (eine UR(I)GROSSMUTTER sozusagen Tongue ) oder ein G'spusi (ein uriges Tongue ) hast
    auch nicht in URI , das hättest schon mal erwähnt, bzw. hätte das Nick schon längst mal rausrecherchiert!
4. Solothurn schaut gut aus, ist dir am nächsten unter allen Auswahlmöglichkeiten und liegt genau südlich von dir (geht also nur bergab  Tongue  ->
    niedriger Benzinverbrauch)
5. Schaffhausen ist es nicht - das ist südöstlich von BW, du wohnst aber eher südwestlich in BW, da müßtest erst quer durch BW fahren -
    Niemand (Vernünftiger) fährt, wenn er ins Ausland will, erst quer durchs eigene Bundesland. Da will man so schnell als möglich einfach nur
    raus - also "diretissima"!
6. Bern ist es nicht, da du da erst durch Solothurn durchfahren müßtest und es erscheint mir unlogisch, daß du einen Kanton nimmst im Rätsel,
    wo du eine andere Auswahlmöglichkeit vorher durchfahren bist!

[attachment=18119]

Somit hat "Nick Frosty" den Fall also wieder mal bravourös gelöst - und kann sich hurtigst wieder einem Fall aus seiner Lielingskategorie
widmen (er ist ja bekennender Obst-Fan, nur zur Erklärung): "Wo ist also die nächste Banane geblieben?"!

lg
Hi Frosty Sam


Da hast du ja eine echt interessante Kombinationsgabe. Mal gucken ob es paßt. Wink smiley1:

Witzig, dass du auch so ein Bananenfan wie ich bist. Smiley1


Auch Orangen und anderes Obst wie z.B. Mirabellen und Zwetschgen mag ich gerne.

Gerade die Zwetschgenernte fiel diesmal hier daheim supergut aus. Leider ist einer unserer beiden Bäume samt seinen noch unreifen Früchten vor 4 Wochen bei einem starken Wind dank des zu schweren Fruchtsegens einfach entwurzelt worden. Wir haben versucht die Früchte auslegen und nachreifen zu lassen, aber das klappte nicht. Sad

Der 2. Baum brachte aber eine schöne Ernte. Cool Smile


(21.09.2018, 08:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na - lieber Snow, dann wird Frosty mal wieder seinen berüchtigten "Frosty Knatterton" raushängen
lassen (Warnung an Maria: Vorsicht - der gute Nick kann auch "obszöne" Gedanken lesen)!

Dank seiner "scharfen Kombinatorik" hat der schon schwierigere Fälle mit links gelöst:

lg
(20.09.2018, 19:56)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wobei C könnte ich mir auch vorstellen,...

Hi Lirion


Nimmst du B oder C ? Smiley1


Grüße 43
Snow
Dann geh ich mal auf C Schaffhausen ;-)

Grüße
Lirion

Maria

Hallo Snow, ich Tippe auch C.

Liebe Grüße Smile
So, jetzt auch hier die Auflösung:


And the winners are:

- Lirion und Maria mit C = Schaffhausen - Glückwunsch an euch.



Grüße an euch alle und Danke fürs mitmachen 43
Snow
Seiten: 1 2